• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Spaß am Tempolimit!

Also in mir sind momentan 49% für ein Tempolimit und 51% dagegen.
 
Mir ist es inzwischen piepegal.:D
 
Ich finde ein Tempolimit wäre zeitgemäß
 
Ich fände es ja besser, wenn die Tempolimits innerorts mehr kontrolliert werden würden. Die Muttis die mir da in ihren Mini-Vans davonziehen, sind dann die, die sich über die Raser auf der Autobahn beschweren. :Party:
 
Das bringt mich auf eine Idee... statt ein 240 Tempolimit machen wir einfach 25km/h ...

Das ist dann Gleichberechtigung zu den e-Bikes, entschleunigt den Verkehr und die Raser :D
Schneller darf man dann nur wie bisher aus eigener Kraft - auf dem Rad oder sehr schnell rennen :D

Dann würde man auch keine tonnenschweren Panzer mehr auf den Straßen brauchen (Sicherheit und so) und die Verkehrswende wär schnell da zu Fahrrädern, ebike und Motorrädern und kleinen, leichtbau Autos :D
 
Das klingt komisch ... wäre aber vielleicht die einzige Rettung. Die totale Entschleunigung.

Keine großen Reisen mehr, wenig Zuschauer in den Stadien, regionale Produkte, Zusammenhalt,
lokale Veranstaltungen, ein „Zusammenrücken“. Gute Idee für ein utopische Geschichte.
 
...au ja. Weil wir uns ja alle soooo lieb haben. :D

Kommt schon Leute, vermiest mir die Konfiguration meines Mercedes GLE nicht. :p
 
Interessant wie das hier aufgenommen wird, dachte schon ich werde gleich mit Mistgabeln gejagt :D

Kommt schon Leute, vermiest mir die Konfiguration meines Mercedes GLE nicht. :p
In paar Jahren gibts dann wirklich das 25km/h Tempolimit - viel Spaß :p
 
In paar Jahren gibts dann wirklich das 25km/h Tempolimit

...wobei dann aber weiterhin gilt, dass nur Fahrzeuge auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen betrieben werden dürfen, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit 60 km/h und mehr beträgt. ;)
 
Das klingt komisch ... wäre aber vielleicht die einzige Rettung. Die totale Entschleunigung.

Keine großen Reisen mehr, wenig Zuschauer in den Stadien, regionale Produkte, Zusammenhalt,
lokale Veranstaltungen, ein „Zusammenrücken“. Gute Idee für ein utopische Geschichte.
Sten Nadolny: Die Entdeckung der Langsamkeit.
 
In anderen Ländern funktioniert das Tempolimit auch......
 
In anderen Ländern funktioniert das Tempolimit auch......
...das ist doch kein Argument.
In Zeiten intelligenter Verkehrsleitung ist ein starres Limit eigentlich völlig antiquiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
222
Aufrufe
5.991
picknicker1971
picknicker1971
Zurück
Oben Unten