Sony PS3 als Ersatz für AppleTV?

aber der kommt bald ;)

nur zur Info: die PS3 gibt es jetzt mit 2 Controllern und Spiel für 399€... sollte man jetzt zuschlagen?
 
wenn du eine haben möchtest, warum nicht, aber wenn du jetzt gerade keine benötigst,
warum dann kaufen?
solche bundles gibt es immer wieder.
 
aber der kommt bald ;)

nur zur Info: die PS3 gibt es jetzt mit 2 Controllern und Spiel für 399€... sollte man jetzt zuschlagen?
PS3 (80GB) + LittleBigPlanet = 336€ oder
PS3 (80GB) + 3 Spiele + HDMI-Kabel + 1 Blu-ray = 370€ (momentan nicht erhältlich)
Ich kaufe sowas schon lange nicht mehr in Deutschland, dafür gibt es ja europaweite Garantievorschriften der Hersteller!
Bittesehr, zur Info.
Ein Kumpel hat die "große Packung" für 370€ kürzlich gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jepp die amazon.co.uk geschichte kenne ich....

aber ich bin so ein Typ: Wenn ich mir etwas kaufe, dann will damit unterm Arm nach Hause laufen...
 
Wer braucht da bitte Apple-TV, wenn ich für fast das gleiche Geld auch noch Games datteln kann und blu-rays abspielen kann?

Die, die geschütztes Material vom iTs haben, der hoffentlich bald erscheinende Filme-Store. Das kann man nicht über die PS3 schauen.

Ansonsten stimme ich dir aber zu. Alleine das ich meine mit EyeTV aufgenommen Filme, ohne erst in AppleTV Format zu konvertieren, direkt über die PS3 schauen kann, macht schon Spaß.
Leider finde ich das vorspulen mit der PS3 nicht sehr komfortabel, dass gefällt mir beim AppleTV besser.
 
Zum Vorspulen bietet Sony eine Bluetooth Fernbedienung an, die ich jedem Filmegucker nur sehr ans Herz legen kann! :)
 
Die Überlegung hatte ich auch schon, aber 30€....
Ich meine wie groß wird der Unterschied im Spulverhalten sein, zwischen Controller und Fernbedienung?
 
ohhh, das kann man gar nicht in worte fassen.
die fernbedienung war ein segen für mein wohnzimmer.
es ist wirklich jedem zu empfehlen der filme mit der ps3 schaut.
ich war auch zu geizg und dann bekam ich einen gutschein und
hab sie mir dann doch geholt. ich muss wirklich sagen, dass es
super angenehm ist. nicht mehr dieses umständliche mit dem controller
und immer hoffen, dass man die richtigen knöppe drückt und rein zufällig
wieder am anfang des films ist.
selbst meine frau ist sehr zufrieden mit meiner anschaffung :)
 
Fassen wir es doch mal zusammen, denn Klischees können so passend sein :)

PS3 mit Controller bedienen:
- der Benutzer ist unter 20, oder Student ;)
- der Benutzer hat nur 1 Zimmer
- der Benutzer ist männlich

PS3 mit FB bedienen:
- der Benutzer ist bequem
- der Benutzer könnte weiblich sein ;)
- der Benutzer ist >25
- der Benutzer hat mehrere Zimmer und nutzt die PS3 im Wohnzimmer

Und passt es auf euch? Wahrscheinlich ja nicht.... :(
 
Fassen wir es doch mal zusammen, denn Klischees können so passend sein :)

PS3 mit Controller bedienen:
- der Benutzer ist unter 20, oder Student ;)
- der Benutzer hat nur 1 Zimmer
- der Benutzer ist männlich

Du hast da leider was vergessen... Wie soll sich ein Student das alles leisten (außerde Papi ist Großindustrieller oder so)? Ich selbst bin Student und überlege gerade ob ich mir ein AppleTV oder ne PS3 zulege. Leider reicht das Geld vorne und hinten nicht :( Naja egal, irgendwann bin ich reicher Akademiker und dann wird das alles nachgeholt :D

P.S.: Kann man eigetnlich einen DVB-T Reciever an die PS3 anschließen um Sendungen aus dem TV aufzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da leider was vergessen... Wie soll sich ein Student das alles leisten (außerde Papi ist Großindustrieller oder so)? Ich selbst bin Student und überlege gerade ob ich mir ein AppleTV oder ne PS3 zulege. Leider reicht das Geld vorne und hinten nicht :( Naja egal, irgendwann bin ich reicher Akademiker und dann wird das alles nachgeholt :D

Du studierst einfach ma nur das falsche ;)
Ich und einige meiner Freunde sind Dualstudenten, wat chilligeres zum studieren gibt es nicht. Es gibt die ganze Zeit Kohle von einer Firma in der man arbeitet während der Vorlesungsfreien Zeit.
 
P.S.: Kann man eigetnlich einen DVB-T Reciever an die PS3 anschließen um Sendungen aus dem TV aufzunehmen?
Es gibt für die PS3 einen DVB-T Empfänger. Such mal nach "Play TV".
Allerdings dürfte der für Dich als Student erst recht zu teuer sein. ;)
EDIT : http://www.amazon.de/Sony-PlayStati..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1233072687&sr=8-1

Ich und einige meiner Freunde sind Dualstudenten, wat chilligeres zum studieren gibt es nicht. Es gibt die ganze Zeit Kohle von einer Firma in der man arbeitet während der Vorlesungsfreien Zeit.
Na ja, ich weiß nicht. Wir hatten auch ein paar Dualstudenten. Aber so "chillig" war das nicht. Die Firmen sind meistens sehr daran interessiert das dass Studium auch innerhalb der Regelstudienzeit absolviert wird. Steht normalerweise auch so im Vertrag. Es gibt also schon Druck.
Und ich weiß ja nicht was Du studierst, aber bei E-Technik schaffen es die wenigsten innerhalb der Regelstudienzeit fertig zu werden. Zumal in der vorlesungsfreien Zeit die Klausuren geschrieben werden und man gerade da viel lernen muss. Gibt einem die Firma dann keine Zeit, weil man gerade dann ja arbeiten muss, ist das wirklich kein Spaß.
Ich war zumindest froh, kein Dualstudent gewesen zu sein. Ich habe meine 8 Stunden in der Woche als studentische Hilfskraft gearbeitet, was ich wesentlich besser fand.
Jetzt sind wir aber etwas OT geworden.

Gruß
 
ganz entscheidener kaufgrund für eine ps3, statt apple tv:

man kann jede art von datei streamen. flac, mkv und und und.....

dank ps3mediaserver. ich möchte nicht vorher stundenlang meine filme konvertieren oder sonstiges. man kann alles direkt über die ps3 laufen lassen
:)
 
Eins würde mich ja noch intressieren und zwar: Kann man von der PS3 auch zu entfernten Lautsprechern streamen, wie es mit dem ATV möglich ist? Achja, und gibt es eventuell schon Gerüchte ob der neue Mac Mini Blue Ray beherrschen wird?
 
gerüchte gibt es massenweise ;)
 
bluray bei apple mag ich zu bezweifeln, da apple generell noch nix von bluray hören mag.

weiß einer ob die PS3 CEC kann oder ob das in zukunft per update kommt?
 
P.S.: Kann man eigetnlich einen DVB-T Reciever an die PS3 anschließen um Sendungen aus dem TV aufzunehmen?

Ja da gibt es PlayTV.

Man muss dann nur eine Antenne anschließen und schon hat man nen Recorder und DVB-T Empfänger.

Ich habe also eine Weiche gekauft, die das Antennensignal splittet. Eins geht in die Play TV Box und das andere geht direkt in den TV, der auch einen DVB-T Tuner integriert hat. Dann habe ich ein externes Netzteil gekauft für die Antenne.

Kosten
Antenne 16€
Netzteil 15€
Weiche 9€
Play TV 55€

Wenn man jetzt die PS3 einschaltet, hat man nach der Installation über die BR ein Play TV Menüpunkt.
Den steuert man an und landet dann direkt auf Play TV.

Das EPG funktioniert sehr gut. Man kann im Rec Modus programmieren oder das aktuelle Programm aufnehmen.
Hat auch die ersten Tests einwandfrei funktioniert. Man kann auch VPS einschalten.

Alles in allem ein vorbildlicher Recorder Ersatz! Wenn man eh DVB-T nutzen kann und möchte, ein echte Alternative zu einem HDD SAT Receiver.

Einziger Wermutstropfen ist die fehlende Möglichkeit die vorhandenen Programme zu sortieren.

Die erscheinen in der Reihenfolge der automatischen Suche. Man kann eine Favoriten Liste anlegen.
Aber auch dort nicht sortieren. Diese ist aber schon sinnvoll zu nutzen, da man sonst doppelte Sender hat.

Die PS3 ersetzt somit DVD Player/HDD Recorder und DVB-T Empfänger.

Perfekt!

Gruß Gunn

PS man könnte aus streamen, wenn der Router denn UPNP unterstützden würde.
 
Gunniie,
muss man dazu immer noch die PS3 anlassen, wenn PlayTV programmierte Aufnahmen aufnehmen soll?
 
Gunniie,
muss man dazu immer noch die PS3 anlassen, wenn PlayTV programmierte Aufnahmen aufnehmen soll?

Nein,

die PS3 schaltet sich automatisch ein und aus.

Wie der gute alte Videorecorder eben, oder wie es aktuelle HDD Sat Receiver oder HDD Kabelreceiver machen. Oder natürlich DVD/HDD Recorder an anlogem Kabel.

Wer also ne PS3 hat und DVB-T der sollte sich das Play TV zulegen.

Gruß Gunn
 
Zurück
Oben Unten