Sony PS3 als Ersatz für AppleTV?

Könnte es vielleicht sein, dass bei den Fragestellern die Fernseher an die Stereoanlage gekoppelt sind? ;)

Ja das könnte natürlich gut sein...:eek:

Aber trotzdem muss man doch ein Gerät mehr anhaben. Und wenn man das dann richtig steuern will, muss man doch auch den Fernseher anschalten, oder nicht :confused:
 
Mein Notebook ist zum Beispiel immer an, beruflicher Weise. Aber es ist eben nicht immer an die Stereoanlage koppelbar.
 
hab nachgesehen. aac is auf der ps3 kein problem, meine vor 1 woche im itunes store gekauften songs sind aber nicht streambar...
 
Ich grab den alten Thread nochmal aus, ich hab nämlich noch ein paar Fragen :D

Also, ich würde gern meine Musik, Fotos und Filme auf eine externe Festplatte auslagern. Darauf will ich dann jederzeit über WLAN zugreifen können. Dazu werde ich mir wahrscheinlich eine 1 TB HDD kaufen und diese via Airport Express ins WLAN einbinden. Meine Frage ist jetzt ob die PS3 auf die Platte zugreifen könnte - zumindest auf die Filme - ohne, dass mein Macbook eingeschaltet ist?
 
ich wüsste nicht wie.
extern geht bei mir bisher nur usb-platte oder per "server".
 
Mit einer MyBook World II geht das hier ohne Probs.
Es ist sogar automatisch von der Platte meine drauf kopierte iTunes Bib eingebunden wurden.
 
oh, wie geht denn das?
 
und der timecapsule, oder nicht?
 
aber wie kann ich denn mit der ps3 auf die platten zugreifen?
also direkt und nicht über twonkey oder sowas
 
Das kann jede NAS Platte und ohne twonky geht es nicht mit der PS3.
Es muss ein DLNA Server laufen.
 
Das kann jede NAS Platte und ohne twonky geht es nicht mit der PS3.
Es muss ein DLNA Server laufen.

Das heißt was genau? Also einfach PS3 an und Filme schauen, die auf der Platte liegen geht nicht?
 
Doch, aber nur mit Twonky.
Die Filme erscheinen dann im Menü.
 
Was ist Twonky denn genau? ein Programm für die PS3?
 
nee, ein "server" für deinen mac, damit die ps3 zugriff auf die bilder,videos und musik von deinem mac hat.
 
Twonky ist ein Server für NAS und Computer.
 
also ich hab seit gestern ein AppleTV aus England 160GB, obwohl ich ne PS3 habe und mir die Lösungen alle auch mal überlegt hatte, schlussendlich hat AppleTV gewonnen und ich bin bisher auch begeistert! Hab gestern gleich getestet und mir nen Film ausm Ami US Store ausgeliehen als HD und mit DD und alles lief wunderbar nach 2 Min. fürs Einrichten.
Mit der PS3 lief es zwar damals auch, aber nicht so komfortabel wie jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
Nein. :)
Twonky gibt es als NAS Version und als Mac/Windows/Linux Version.
Soll bedeuten eine externe Netzwerkfestplatte mit Twonky drauf kann die PS3 mit deiner iTunes bib und deinen Videos versorgen ohne das dein Mac an sein muss.
 
Zurück
Oben Unten