Sony PS3 als Ersatz für AppleTV?

Was das Umwandeln von Filmen angeht, so gibt es ja bei h***b**** Presets für die PS3. Hat jedenfalls bei diversen Trickfilm-Serien, die ich für meine Tochter auf die PS3 kopiert habe, bisher zuverlässig funktioniert. für Windows hat bspw. dvdfab platinum auch diese Presets eingebaut.

Das Pre-Set ist aber ziemlich schlecht, wenn man auf Qualität wert legt, denn es wird nur 1-pass genutzt. Wenn man auf 2-pass "umschaltet" muss man aufpassen, dass dieses "magic bit" gesetzt wird, denn sonst nimmt die ps3 die h.264 nicht.
 
Kann man Altersbeschränkungen für Filme aktivieren ? so das die Passwort geschützt sind oder so ?

UND, die frage bleibt offen, ob sowas geht fragt man sich erst wenn man kleine Schulkinder zuhause hat, sonst brauch keiner sowas, oder es ist sogar äusserst lästig wie bei Premiere.
 
Habe ich das richtig verstanden das man weder im iTunes Store gekaufte Titel Streamen kann noch sie auf die HD kopieren kann um sie abzuspielen ?
Und auch PS II spiel nicht laufen oder gibt es da unterschiedliche Aufführungen und wie ist es mit gebrannten DVD´s und normalen gekauften DVD´s ? :)
 
Habe ich das richtig verstanden das man weder im iTunes Store gekaufte Titel Streamen kann noch sie auf die HD kopieren kann um sie abzuspielen ?
Und auch PS II spiel nicht laufen oder gibt es da unterschiedliche Aufführungen und wie ist es mit gebrannten DVD´s und normalen gekauften DVD´s ? :)

1. Hast du richtig verstanden DRM Titel gehen NICHT.
PS2 Spiele laufen, aber nur auf der älteren 60GB Version (sehr beliebt) diese hat Zusätzlich Chromverzierungen statt Silber und einen Cardreader integriert.
DVDs gehen sowieso gebrannte als auch normale, aber natürlich nur Region Code 2.
 
1. Hast du richtig verstanden DRM Titel gehen NICHT.
PS2 Spiele laufen, aber nur auf der älteren 60GB Version (sehr beliebt) diese hat Zusätzlich Chromverzierungen statt Silber und einen Cardreader integriert.
DVDs gehen sowieso gebrannte als auch normale, aber natürlich nur Region Code 2.

Bei Musik sehe ich da nicht so das Problem, gibt ja viele wege diese ohne DRM zu bekommen, ob brennen, hijacken oder decodieren usw.

Nur in Zukunft wenns mal Filme, Serien oder sowas auch immer als Video im Store mit DRM gibt wird man auf der PS3 ja wohl schwarz sehen...

oder gibts schon wege um DRM Video wieder zu normales zu machen.
Abfilmen ala Screensnapshot tools ist ja sehr zeitaufwendig und auch qualitativ nicht das optimum.
 
Habe seit ein paar Wochen ebenfalls eine PS3. Ist wirklich ein nettes Teil und ich kann es nur jedem Empfehlen.
Allerdings gibt es schon ein paar Sachen, die mich stören. Die zwei, für mich, wichtigsten Punkte sind die fehlende Funktion des Abspielens einer DVD Struktur (oder gar einem Image) von HDD und die fehlende Möglichkeit mkv Files abzuspielen.

Außerdem spielt sie bei mir seit dem letzten Update keine mp4 Files mit zwei Tonspuren mehr ab!? Ich bin mir aber ziemlich sicher, das sie das konnte.

Die fehlende Möglichkeit DRM geschützte Lieder aus dem iTMS abzuspielen interessiert mich ehrlich gesagt nicht weiter. Bei dem Energieverbrauch der PS3 kann ich auch gleich meinen Mac dafür anlassen und per Airport Express zum Receiver streamen.

Gruß
 
Du kannst natürlich dadrüber nicht nur Streamen sondern auch inhalte wie Filme, Musik oder Bilder direkt auf der PS3 kopieren, was ich dir sogar empfehlen würde, da du dann nicht zwei Geräte eingeschaltet lassen musst.
Geht das auch übers Netz? Im Moment muss ich immer mit einem USB-Stick ins Wohnzimmer laufen - eher nervig!

*EDIT*

Ich hab mir mal die Demo von Medialink gezogen - das kopieren übers Netz scheint recht gut zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
....... Ich würde mir bspw. noch eine PSP wünschen, auf die mittels Remote-Play Inhalte der PS3 gestreamt werden können und mit der ich teilweise die PS3 fernsteuern kann.
Mit der PSP kannst du nur die PS3 aus dem Standby wecken. Mehr geht wohl (noch) nicht. Aber immerhin kannst du dadurch aus allen Ecken der Welt per WLan auf deine PS3 zugreifen und dir deren Inhalt auf die PSP streamen, wenn du magst!

Wer keine Filme oder anderen Kram aus dem iTunes-Store kauft, ist sicher mit der PS3 gut bedient. Ist ein sehr feines Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann Medialink und die PS3 nicht bedenkenlos empfehlen als Mediaplayer...

1. DRM geschütztes Material funktioniert nicht (wurde schon erwähnt)
2. Zumindest bei mir klappt das mit dem Streamen nicht immer optimal (Bild stockt manchmal...)
3. Ich habe öfters Verbindungsabbrüche nach kurzer Zeit und andere im Forum haben auch Probleme, soweit ich weiss...

PS: Hardware: iMac mit 10.4.11., Deutsche PS3, 40GB.
 
Also ich kann Medialink und die PS3 nicht bedenkenlos empfehlen als Mediaplayer...

1. DRM geschütztes Material funktioniert nicht (wurde schon erwähnt)
2. Zumindest bei mir klappt das mit dem Streamen nicht immer optimal (Bild stockt manchmal...)
3. Ich habe öfters Verbindungsabbrüche nach kurzer Zeit und andere im Forum haben auch Probleme, soweit ich weiss...

PS: Hardware: iMac mit 10.4.11., Deutsche PS3, 40GB.

zu 2: Das stocken beobachte ich hier erst seit dem Update der PS3 auf 2.20 und es taucht nur bei h.264 Dateien auf. Alles andere geht problemlos.

Das stocken der h.264 Dateien wird auch in den PS3-Foren oft erwähnt.

zu 3: Verbindungsabbrüche hab ich noch nicht gehabt.
 
Hallo!

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mein AppleTV durch eine Playstation 3 zu ersetzen. AppleTV zu Ebay und PS3 her wäre mir den Aufpreis für's spielen wert. Mittels MediaLink kann die PS3 ja auch auf die iTunes-Bilbiothek zugreifen.
Mir stellt sich nur die Frage, ob die PS3 ein vollwertiger AppleTV-Ersatz ist. Wer von Euch nutzt denn die PS3 zum Streamen und kann mit ein paar Erfahrungen posten? Ich nutzte das AppleTV lediglich zum Streamen von Filmen, MP3's und Fotos. Den iTunes-Store, YouTube etc. benutze ich garnicht.
Gerade folgende Dinge brennen mir unter den Nägeln:

1. Klappt die Einbindung der PS3 zu iTunes mit MediaLink gut?
2. Klappt das Streamen von Filmen, MP3's und Fotos prolemlos?
3. Laufen meine H264-codierten Filme auf der PS3 mit MediaLink?
4. Wie ist die Lautstärke der PS3 (40GB)? Stört sie beim Filmegucken?
5. Ist die Bedienung der PS3 filmetauglich (mit Sony Fernbedienung)?

Danke Euch!


@Oeche: Hätte an dich einen Fage: Ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet. Mich würde interessieren, wenn ich einen Film auf der HD gespeichert habe welcher Dolby Digital 5.1 hat, klappt das ohne Probleme???
Also vom iMac zum ATV, und von da via HDMI ( Bild ) und Digitalausgang ( Ton ) weiter an die Geräte?!?

Würde mir sehr helfen wenn mir jemand beide Arten erläutern könnte. Also einmal Streamen per ATV und über die Playstation 3. Wie gesagt, neu auf dem Gebiet iMac.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber die 360 vom Apple und Sony "Feind" Mircosoft kann das, was die PS3 kann, mindestens genauso gut (streamen, HD Inhalte, AAC Wiedergabe, EyeConnect & Connect360) etc.etc.
Und den störenden Lärm macht sie nur beim Zocken, dem eigentlichen Zweck von Konsolen, was mich persönlich nicht stört. Dennoch, weder bei der Bedienung noch bei der Qualität kommen die Konsolenkonzepte hinsichtlich Multimmedia Features und Bedienung an das ATV heran! Es sei denn, man ist MS User, aber das ist hier ja wohl hoffentlich keiner :mad:
Natürlich ist alles Geschmacksache :D
 
Meiner Erfahrung nach ist die PS3 äußerst wählerisch, was Videocodecs und -Container angeht. Leider spielt die PS3 auch keine Videos im mov-Container ab, was meine Filmsammlung nutzlos macht :(

MediaLink funktioniert aber sehr zuverlässig.
 
Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber die 360 vom Apple und Sony "Feind" Mircosoft kann das, was die PS3 kann, mindestens genauso gut (streamen, HD Inhalte, AAC Wiedergabe, EyeConnect & Connect360) etc.etc.
Nur eben kein BluRay!

Die 40GB Version ist übrigens beim Filme schauen leise genug.
 
Wenn Ihr alle so zufrieden seid mit Medialink->PS3 hätte ich dazu eine Frage an Euch:
Habt Ihr Tiger oder Leopard?
Habt Ihr die Firewall des Mac ein- oder ausgeschaltet?
Wenn eingeschaltet: wie habt ihr sie konfiguriert?
Habe nämlich den Verdacht, dass die dauernden Verbindungsabbrüche mit der Firewall zu tun haben. Habe übrigens selbst 10.4.11....
 
Meiner Erfahrung nach ist die PS3 äußerst wählerisch, was Videocodecs und -Container angeht. Leider spielt die PS3 auch keine Videos im mov-Container ab, was meine Filmsammlung nutzlos macht :(

MediaLink funktioniert aber sehr zuverlässig.

schonmal versucht die .MOV einfach in .AVI oder .MP4 umzubennen ?

Mein DVD Spieler spielt dann viele Filme ab die entsprechdes Format haben.
.MOV kennt keiner und die Geräte versuchen garnicht das Filmmaterial abzuspielen.
 
hi,

belebe mal wieder diesen Thread und zwar um mich zu erkundigen, ob es mittlerweile seit den letzten FW-Updates der PS3 News zum Thema gibt?
Kann man mittlerweile Serien o.ä. die man im iTunes-Store gekauft hat auf die PS3 streamen oder kopieren um sie ansehen zu können? Eventuell sogar in HD?
Das mit den DRM Titeln bei der Musik hat sich ja (fast) erledigt.....

Bin immernoch am Überlegen AppleTV zu kaufen wegen den Serien etc. die ich aufm Macbook habe und gerne auf dem TV gucken würde....
 
hi,

belebe mal wieder diesen Thread und zwar um mich zu erkundigen, ob es mittlerweile seit den letzten FW-Updates der PS3 News zum Thema gibt?
Kann man mittlerweile Serien o.ä. die man im iTunes-Store gekauft hat auf die PS3 streamen oder kopieren um sie ansehen zu können? Eventuell sogar in HD?
Das mit den DRM Titeln bei der Musik hat sich ja (fast) erledigt.....

Bin immernoch am Überlegen AppleTV zu kaufen wegen den Serien etc. die ich aufm Macbook habe und gerne auf dem TV gucken würde....
Die Serien haben aber weiterhin DRM, also wird das wohl nicht klappen.
Ein Grund warum ich neben der PS3 auch ein ATV habe.
 
Bin immernoch am Überlegen AppleTV zu kaufen wegen den Serien etc. die ich aufm Macbook habe und gerne auf dem TV gucken würde....

ich gucke auch viele serien über ATV und es gibt keine besseres tool dafür, weil das streamen perfekt funktioniert und die menuführung super ist, wenn deine serien gut getaggt sind (MetaX) dann ist das wirklick genial.

ich hab meine PS3 verkauft und mir stattdessen ein standalone Bluray player gekauft, auch die bluetooth FB fand ich sch... weil die nicht kompatibel mit ner universal FB ist und schon hast du noch ne FB aufm tisch
 
Zurück
Oben Unten