Sony PS3 als Ersatz für AppleTV?

ich würde mich über eine sat box freuen, denn dvb-t iss bei uns nicht wirklich was.
ich habe es zwar selbst nicht gesehen, aber so einige tests gelesen und qualitativ ist dvb-t nun nicht die erste wahl unter den dvb.... auswahlen.
andererseits ist das vom praktischen überallfernsehen nur mit antenne natürlich ungeschlagen. naja, vor und nachteile.
bei uns gibt es halt keine pivaten und empfang ohne ordentlich ausgerichtete dachantenne leider auch nix. schade.
 
Einfach ausprobieren.

Wenn man einen aktuellen LCD oder Plasma hat ist der DVB-T ja integriert.

Gruß Gunn
 
ich setz mir aber keine antenne aufs dach zum ausprobieren. ist halt was ländlicher hier :)
 
ich setz mir aber keine antenne aufs dach zum ausprobieren. ist halt was ländlicher hier :)

Wir reden von einer aktiven DVB-T Zimmerantenne!

Nimm die Strong Antenne und noch ein Universal Hama Ladegerät und du kannst neben den öffentlich rechtlichen auch die privaten Empfangen.

Laut der überallfernsehen Homepage hätte ich nur

DVB-T in Aachen
Am 20.11.2007 startete das digitale Antennenfernsehen in der Region Aachen. Mindestens 12 digitale Fernsehprogramme sind empfangbar: Das Erste, ZDF, WDR Fernsehen mit der Lokalzeit aus Aachen, Phoenix, arte, KIKA/ZDFdokukanal, 3sat, EinsFestival, NDR Fernsehen, SWR Fernsehen, MDR Fernsehen, ZDFinfokanal.

empfangen können.

Aber dank der aktiven Antenne kann ich sogar

DVB-T in der Region Köln/Bonn
Bereits am 24. Mai 2004 ist die Fernsehverbreitung in Köln und Bonn von analog auf digital umgestellt worden. Mindestens 24 Fernsehprogramme sind über Antenne zu empfangen: Das Erste, ZDF, WDR Fernsehen mit der Lokalzeit aus Köln, NDR Fernsehen, mdr Fernsehen, SÜDWEST Fernsehen, ARTE, PHOENIX, EinsFestival, ZDFinfokanal, KI.KA/, ZDFdokukanal, 3sat sowie RTL, VOX, RTL 2, Super RTL, Sat.1, ProSieben, Kabel 1 und N24 sowie CNN, Eurosport, VIVA und Tele 5.

empfangen.

Mir reichts und die Qualität ist allemal besser als analoger SAT, gerade wenn man nen neuen LCD oder Plasma besitzt.

Gruß Gunn
 
Meine Frage, ob man nun zu entfernten Lautsprechern (z.B. Lautsprecher, die an ein Airport Express angeschlossen sind) streamen kann, ist irgendwie immer noch nicht ganz beantwortet. Ginge das nämlich nicht, wäre die PS3 für mich leider kein adäquater Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gunniie
ohhh, kommst du aus aachen? da kenne ich nämlich die beschriebene situation von arbeitskollegen.
das wäre ja einen test wert mit der aktiven antenne. muss mich gleich mal für die preise umschauen.
(muss man die antenne ausrichten oder stellt man die einfach hin, so dass die in die deko passt :rolleyes: )

@iMonkey
ich wüsste nicht wie. geht doch nur über iTunes, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier noch überhaupt nicht zur Sprache kam, ist die Bedienbarkeit von PS3 und ATV. Musik und Bilder auf PS3 ist da grausig!

Ich habe beide Kisten im Wohnzimmer stehen und nutze trotz vieler Versuche auch weiterhin beide - ATV für alles, was es bietet, PS3 ausschließlich für Blu-Ray- und DVD-Filme (besser als mein sehr guter DVD-Player). Und manchmal auch ein Spiel ;)
 
zum streamen kann ich leider noch nichts sagen, aber wenn die daten auf einer externen platte liegen
(bei mir auf 2,5" filme) dann finde ich das - wohlgemerkt mit der fernbedienung - echt
ok auf der playsie.
zum ATV kann ich leider gar nichts sagen.
ich nutze die playsie für BR/DVD, Filme auf Platte und daddeln. ganz optimal habe ich noch
nicht alles im wohnzimmer zusammengeführt.
möchte irgendwie die geräteanzahl reduzieren.
 
Musik und Bilder auf PS3 ist da grausig!
Für die Musikwiedergabe bietet sich imho eigentlich sowieso viel eher ein iPod an.
Denn wenn man mal ehrlich ist, ist alles andere eigentlich zu teuer oder zu umständlich.
Die PS3 benötigt viel zu viel Leistung, um damit nur Musik abzuspielen. Das ist beim ATV schon besser. Aber wenn ich keinen Touch oder ein iPhone zum bedienen besitze, muss man den TV einschalten. Welcher (zumindest bei mir) dafür wiederum auch wieder viel zu viel Strom benötigt.

Ein iPod an der Stereoanlage ist da doch "etwas" sparsamer.
Da meiner aber immer im Auto liegt, benutze ich ihn dafür auch nicht. Faulheit siegt! :(

Gruß
 
Hi,
ich hatte gestern ein Problem, bei iTunes gekaufte Musik über die PS3 zu streamen.
Geht das grundsätzlich nicht, weil diese Dateien geschützt sind oder läßt sich da was machen?
 
War die Musik den iTunes plus (ohne DRM) ?
Das sollten inzwischen ja die meisten Titel sein.
 
kA, woran sieht man das?
 
Denkt mal an den PS3-Stromverbrauch.
 
@ Hide
Spam

@ rm-r
Leider scheint man auch vor dem Kauf nicht angezeigt zu bekommen, ob es sich um kopiergeschützte Musik handelt.
Wenn ich die INfos der Datei aufmachen, steht da nur "geschützte AAC-Datei"...
Bedeutet das, daß ich die Songs nur auf dem MacBook hören, nicht aber auf der PS3 streamen kann?
 
@ rm-r
Leider scheint man auch vor dem Kauf nicht angezeigt zu bekommen, ob es sich um kopiergeschützte Musik handelt....

Doch.
iTunes plus ist immer ohne DRM. Bei den DRM STücken fehlt der Zusatz "plus".
Kann die PS3 überhaupt AAC abspielen ?
 
Öhm,
ich glaub schon...

Aber wo steh das denn mit dem iTunes-Plus???
Ich finde das nirgends.
 
Öhm,
ich glaub schon...
Dann gilt es erstmal herauszufinden, ob die PS3 wirklich AAC abspielen kann.
Du kannst ja mal ein DRM Freies AAC Lied an die PS3 geben, so das sie es lokal abspielt.
Wenn sie das schon nicht kann, dann muss man sich um streaming keine Gedanken machen. :)

Aber wo steh das denn mit dem iTunes-Plus???
Ich finde das nirgends.
Bei den Alben und/oder Titeln ist so ein "+" Symbol.
Manchmal steht es auch nochmal extra bei.
 
Öhm,
ich glaub schon...

Aber wo steh das denn mit dem iTunes-Plus???
Ich finde das nirgends.

Das Plus Symbol siehst du nur vor dem Kauf.

Ich hab mal eine generelle Frage:

Warum nutzt Ihr eine PS 3 um Musik über den Fernseher zu streamen? Ich höre doch lieber über die Stereo Anlage. Und an die schließ ich nen iPod oder mein MacBook an.
Ich sehe den Sinn darin nicht, über ein Gerät zu streamen. Kann mir den jemand vielleicht erklären?
 
Ich sehe den Sinn darin nicht, über ein Gerät zu streamen. Kann mir den jemand vielleicht erklären?
Könnte es vielleicht sein, dass bei den Fragestellern die Fernseher an die Stereoanlage gekoppelt sind? ;)
 
Zurück
Oben Unten