Serien Serie aehnlich Scrubs

Auch wenn ich mit Englisch kein Problem habe (bis auf die Sprichwörter und dergleichen)
schaue ich die Serien trotzdem lieber auf Deutsch an.
1. Sind auch teilweise Leute dabei die Englisch nicht so gut können um sich kompl. Serien
in dieser Sprache anzusehen und 2. Schaue ich Serien zur Entspannung. Das in einer anderen
Sprache anzusehen ist immer anstrengender als in der Muttersprache. Überhaupt wo ich
mich dann jedesmal ärgere wenn ich was nicht verstanden hab :D

2. Schaue ich Serien zur Entspannung. Das in einer anderen
Sprache anzusehen ist immer anstrengender als in der Muttersprache. Überhaupt wo ich
mich dann jedesmal ärgere wenn ich was nicht verstanden hab :D

Dann kannst Du aber auch kein Englisch. Wer Englisch ein wenig beherrscht sieht das ganze nicht als kompliziert an, wenn man etwas guckt.

Psych finde ich hat auch einen ganz netten Humor.

Dann kannst Du aber auch kein Englisch. Wer Englisch ein wenig beherrscht sieht das ganze nicht als kompliziert an, wenn man etwas guckt.

Wie willst du das bitte beurteilen können? Aber, mir solls egal sein ...
Ist nur meine Meinung. Es ist nicht anstrengend an sich, es ist nur
die Muttersprache immer einfacher. Die amerikanische Nuschelei
ist teilweise auch recht hart zu ertragen. Und wenn ich bei englischen Wortspielen
grübeln muss um was es jetzt eigentlich geht dann ... aber lassen wir das ...
Soll ja jeder so machen wie es ihm besser passt.

Was ist denn das für eine anmaßende Aussage.
Natürlich ist es IMMER etwas anstrengender eine Sendung in einer Fremdsprache zu sehen als in der Muttersprache. Ganz einfach weil man, auch wenn man die Sprache sehr gut spricht/versteht, bei vielen Dingen einmal mehr nachdenken muss. Wer das nicht muss, ist entweder Muttersprachler oder legt keinen Wert darauf, alles zu verstehen.

Wurden zwar schon mehrmals gesagt, aber ich will das nochmal bestätigen: How I met your mother und The Big Bang Theory!!!

Vllt hätte ich dazu schreiben sollen, dass es meine Meinung ist, bevor jetzt wieder hier was ausbricht.

Also meiner Meinung nach ist es überhaupt nicht anstrengend (für mich), eine Serie auf Englisch zu gucken. Muss dazu sagen, dass ich eher weniger witzige Serien auf Englisch gucke. Vllt daher meine Sicht der Dinge, dass ich nicht so viel grübeln muss, um einen Witz zu verstehen.

Hoffe jetzt sind alle beruhigt.

Ich glaube die Serie Chuck wurde noch nicht genannt? Find ich gut zum 'nebenbei schauen'.

Oh Mann... Wieso müssen solche Threads immer derart ausarten?
Natürlich kann man die Serien auch auf deutsch sehen, und sie können einem auch gefallen.
Aber wenn man sie dann ein-zwei mal auf englisch gesehen hat, ist es halt nicht mehr witzig auf deutsch.
Z.B. kann ich mir bei der auf deutsch total missratenen South Park Synchro nur an den Kopf fassen...

Manchmal geht es aber auch einfach nicht, den OTon passend zu übersetzen.
Mich graust es schon davor, was sie im deutschen wohl aus der "Fishsticks/Fishdicks" (Worstspiel) Folge gemacht haben.:teeth:

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe jetzt sind alle beruhigt.

Ich bin nicht aufgeregt :cool:

Die Redewendungen und Wortwitze machen mir manchmal "Probleme",
das hat man jetzt natürlich bei ernsten Sendungen weniger zu erwarten.

Aber da lese ich 100x lieber ein englisches Buch, da ich dort das genuschel
nicht ertragen muss. Schlimm manchmal wenn man vieles aukustisch nicht einmal versteht ...

Ich schäme mich jedenfalls nicht dafür dass ich in meiner Muttersprache TV gucke :augen:

Serien mit Witz und einer guten Story dahinter fallen mir ansonsten wenige ein.
Sitcoms ja, aber da steckt ja selten ne gute Story dahinter :D

Mal meine Lieblinge:

My Name is Earl
Breaking Bad
Pushing Daisies
American Dad
Family Guy
How I met your mother
Californication
Dexter
Chuck
Coupling
Neues aus Büttenwarder
Modern Men
King of the Hill
Samantha Who
The lost Room
What about Brian

Gary Unmarried gibt's auch noch. Ist zwar nicht so gut wie andere Serien, aber wenn einem die Serien ausgehn muss man sich halt auch sowas ansehen. :hum:

Edit: Kennt jemand The IT-Crows (UK)? Find ich irgendwie geil, schade nur dass es blos 6 Folgen pro Jahr gibt... :(

Zuletzt bearbeitet:
Läuft zwar, soviel ich weiss, nicht alles im TV, aber was mich als Scrubs-Fan im Moment ziemlich begeistert ist:

Malcolm in the middle
Reaper
Monk
Dr. House
und das gute alte A-Team

Sind zwar nicht alle mit Scrubs vergleichbar, aber gerade was das A-Team betrifft bin ich sehr angetan, kann ich nur empfehlen.

Neu in Deutschland: ALIENS IN AMERICA!!!

Läüft morgen vormittag auf Pro7

Reaper kann ich mich nur anschließen!

Falls es jemand noch nicht mibekommen hat:

Scrubs Staffel 9 lief vor ein paar Wochen an. Es könnte tatsächlich auch ohne JD funktionieren, aber mal sehen ob die Schreiberlinge das hinbekommen!

gruss

Zurück
Oben Unten