GoT

was haltet ihr von dem Game of Thrones hype ?


  • Umfrageteilnehmer
    47

MacEnroe

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
20.980
Sorry, ja klar, hab es geändert. Hoffe, das hat niemand das Leben versaut :o
 

MacQandalf

Aktives Mitglied
Registriert
16.10.2007
Beiträge
1.494
Naja, nach dem WTF-Momenten der 5. Episode da noch einen drauf zu setzen wäre unglaubwürdig gewesen. Die 6. Episode hatte nicht viel Besonderes zu bieten, aber sie hat die meisten Handlungsstränge einigermaßen sinnvol abgeschlossen und Raum für Fortsetzungen gelassen ohne einen Mega-Cliffhanger zu hinterlassen. Die Serie ist gut zu Ende geführt worden.

Schade ist es um das Potential welches mit diesen verkürzten Staffeln 7+8 weg geworfen wurde. Gerade weil 2 Jahre zwischen S7 und S8 lagen waren die Erwartungen sehr hoch, und man hätte in 2 Jahren auch durchaus mehr als 6 Episoden bringen können, und hätte damit auch mehr Raum gehabt die Entwicklungen glaubwürdiger rüber zu bringen als mit dem Holzhammer "Jetzt ist es so und basta!"

Aber es ist Meckern auf verdammt hohem Niveau, denn auch wenn die Staffel 8 nicht so meisterlich wurde wie die frühen Staffeln ist das Ergebnis immer noch besser als das wasviel andere Serien bringen.
 

Chaostheorie

Aktives Mitglied
Registriert
05.04.2005
Beiträge
2.329
Wo die Sache jetzt vorbei ist, kann ich endlich wieder in Ruhe meinen Game of Throne besteigen:

58B817C2-94DB-405E-AF5C-ED1D8ABF48FB.jpeg
 

Tentacle

Mitglied
Registriert
20.07.2004
Beiträge
907
Staffel 6 und 7 waren ja schon recht schlimm aber die 8te war einfach nur mehr unsinnig!

Ich stimme zwar zu, dass es langsam aber sicher nicht mehr ganz so konsistent war wie in den vorherigen Staffeln - wahrscheinlich eben wegen der fehlenden Vorlage - aber vor allem in Staffel 6 waren meiner Meinung nach schon noch ein paar Kracher dabei (Battle of the Bastards und Winds of Winter). Auch Littlefingers Ende in Staffel 7 war super inszeniert. Aber auf all diese Szenen wurde teils staffelübergreifend hingearbeitet und dann sauber zu Ende gebracht. So sehr ich das bei Staffel 8 gerne sehen würde, ich kann es einfach nicht. Ich muss allerdings sagen, dass ich die letzte Folge fast schon versöhnlich fand.
 
Oben