Selbstauferlegtes Tempolimit - Macht es noch jemand und wie sind eure Erfahrungen?

Habt ihr für euch selbst ein Tempolimit festgelegt?

  • Ja

    Stimmen: 34 41,5%
  • Nein

    Stimmen: 41 50,0%
  • Ich habe kein Auto

    Stimmen: 7 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    82
Und das ist bitter aber irgendwo auch nötig
Wieso ist das nötig? Was interessiert mich das Klima in 100 Jahren? Solange China nicht mitmacht und andere IndustrieStaaten ist das doch völliger Nonsens, Ich schränke mich jedenfalls nicht für irgendwas ein. Was ist denn in ungefähr 2 Milliarden Jahren? Ist euch das auch egal? Wenn die Sonne einen Punkt erreicht in dem sie zu einem schwarzen Loch wird? Möchtet ihr das auch aufhalten?

dann kommen wieder die typischen "ja aber das ist ja noch soweit hin" Sprüche, ja für mich sind 100 Jahre auch noch so weit hin. Also lebe ich im Hier und Jetzt und das natürlich so gut ich möchte.✌️😁✌️
 
Achso, und Strom zählt nicht als Verbrauch? Ist ja nicht so das der nix kosten würde (vor allem mittlerweile) und voll ökologisch ist. Und dein „böser SUV“ braucht mehr Energie wie ein leichteres Auto, das ist halt so, egal mit was du ihn antreibst.
Hi
klar zählt Strom auch als Verbrauch, aber wenn man den Strom selber produziert, ist das generell was anderes als wenn du ihn vom Energiekonzern beziehst.

SUV braucht mehr als ein leichtes Auto ..... diese Aussage ist doch schon mal Blödsinn, schon der Vergleich alleine

Klar brauchen leichte Autos weniger und ein schwerer BMW oder Mercedes braucht auch mehr als ein Fiat Panda ... hat also nichts mit SUV zu tun und ein SUV muß doch nicht schwerer sein als andere Autos

Generell sollte man das Fahrzeuggewicht als Vergleich nehmen, das muß ja transportiert werden.


Gruß yew
 
Wieso ist das nötig? Was interessiert mich das Klima in 100 Jahren?

Du bekommst aber schon mit, das bereits jetzt, hier und heute, um uns herum Wälder brennen, Flüsse austrocknen, Arten aussterben, Menschen aufgrund der ungewohnten Hitze in Deutschland sterben (Starke Übersterblichkeit im viel zu heißen Juli dieses Jahres) usw.? Du musst keine 100 Jahre in die Zukunft schauen. Es reicht schon der Blick auf die sehr nahe Zukunft
 
Es reicht schon der Blick auf die sehr nahe Zukunft
Ich sehe das nicht so, das Sterben gehört zum Leben dazu, jedes Lebewesen ist bei der Geburt schon zum Sterben verurteilt. Hitze und Kälte hat es durch die Jahrhunderte immer gegeben mal mehr mal weniger stark das Klima ist ein sehr dynamischer Prozess der sich stetig verändert, die Dinosaurier haben ihre Aufgabe erfüllt die Erde Rund geleckt und sind dann auch gestorben. Ich liebe die Hitze für mich kann es eigentlich nicht warm genug sein. Und ist es einmal zu warm dann gibt’s ja zum Glück Klimaanlage.

Man soll nicht immer über das Leben an sich nachdenken sondern das Leben leben. Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht.
 
Da fällt mir echt nichts mehr ein... Wir sind am Arsch..
 
Equivalent einer Hochwasser führenden Ahr durchs eigene Wohnzimmer
Diese Anspielung ist nicht fair sowas nennt man Totschlag Argument, ich argumentiere mit den Fluss und Wasserkarten vom Land NRW Gefahr und Risikokarten Ahr… Von 2016 jeder Bewohner hätte wissen können dass Hochwasser kommen könnte, natürlich ist die Höhe entscheidend, natürlich ist jede Katastrophe schlecht die Menschen leben kostet.
Semeru Vulkan in Indonesien ausgebrochen mehrere Tote, in Neuseeland Vulkan ausgebrochen auf White Island mehrere Tote. Spiegel TV O-Ton: "die Bewohner wussten was sie taten indem sie dort in der Nähe gewohnt haben, aber mit diesem massiven Ausbruch hat niemand gerechnet." Zitat Ende

ich habe keinen Einfluss auf das Hochwasser genauso wenig wie auf Vulkane und wie auf alle unvorhergesehene Naturereignisse.

ich werde definitiv immer so weiter leben wir jetzt. Das Leben genießen wie man sieht es kann schnell vorbei sein ob Krankheit, Naturkatastrophen oder sonst irgendwelche komischen Dinger

@RedDirtRoad natürlich sind wir am Arsch niemand wird ewig leben ✌️😉✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sprich mich nicht mehr an...
 
Bitte sprich mich nicht mehr an...
Ja das passiert leider häufig wenn man nicht der Meinung und Ideologie des Diskussionspartners ist, abweichende Meinungen werden nicht toleriert, dann wird schnell gecancelt alles. Ich akzeptiere doch auch deine Meinung, normalerweise könnte man doch auf sachlich normalem Niveau weiter diskutieren warum eigentlich nicht? Nur weil ich anders denke wie du schließt du mich aus ?
 
Nur weil ich anders denke wie du schließt du mich aus ?
Nein, möglicherweise weil du dich schlicht stark polarisierend äußerst
und so deinem Gegenüber dessen Meinungen vorab ablehnend bis egal begegnest.
Denn mit dem, was du ausagtest, lässt du ja nicht mehr zu mit dir über dieses Thema reden,
wie du es einfordest, denn deine Meinung steht ja bereits unveränderlich, was du ja immer wieder betonst.
Und da sehe ich bsw. "kein sachliches normales Niveau" möglich.
:noplan:
 
möglicherweise weil du dich schlicht stark polarisierend äußerst
Ja so bin ich halt aber immer freundlich mit einem Lächeln 😁 Bei mir weiß man immer gleich wo man dran ist

Gegenüber dessen Meinungen vorab ablehnend bis egal begegnest.
Hier gebe ich dir recht ja aber ich bin doch Diskussions fähig und lasse andere Meinungen zu ich akzeptiere ja auch seine wenn er so leben möchte bitte soll er machen. Dass meine eigene Meinung feststeht natürlich ist das so weil ich so denke und fühle und das auch so mache was ich sage.
lässt du ja nicht mehr zu mit dir über dieses Thema reden,
Nööööö Difool wie du siehst gab es ja eine anregende Diskussion die nur von einer Seite geschlossen wurde, Kleiner Tipp: das war nicht meine Seite 😉
 
Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht.
Das könnte aber nach hinten los gehen.

Ja das passiert leider häufig wenn man nicht der Meinung und Ideologie des Diskussionspartners ist, abweichende Meinungen werden nicht toleriert, dann wird schnell gecancelt alles. Ich akzeptiere doch auch deine Meinung, normalerweise könnte man doch auf sachlich normalem Niveau weiter diskutieren warum eigentlich nicht? Nur weil ich anders denke wie du schließt du mich aus
Vielleicht weil es schwer ist mit jemandem zu diskutieren der alles was zum Wohl der Gemeinschaft ist ablehnt.
 
Wohl der Gemeinschaft ist ablehnt.
Also wenn ich Sprit spare trage ich zum Wohl der Allgemeinheit bei? Sorry aber das verstehe ich nicht. Also du unterstellst mir das ich nicht zum Wohl der Gemeinschaft agiere. Ich beziehe mich hier auf das Klimathema. Und ja da bin ich vielleicht egoistisch weil mich dieses Thema nicht anspricht wenn du das meinst gebe ich dir recht ich enthalte ich mich der Allgemeinheit, aber zum "Wohl der Gemeinschaft" Das hast du einfach pauschalisiert, gehört noch viel mehr als das Klima
 
Ganz dickes nein, Sparen kann ich wenn ich tot bin. Und solange ich lebe wird gelebt
Total unsozial wenn es um endliche Rohstoffe und das Klima geht.
Wieso ist das nötig? Was interessiert mich das Klima in 100 Jahren? Solange China nicht mitmacht und andere IndustrieStaaten ist das doch völliger Nonsens, Ich schränke mich jedenfalls nicht für irgendwas ein. Was ist denn in ungefähr 2 Milliarden Jahren? Ist euch das auch egal? Wenn die Sonne einen Punkt erreicht in dem sie zu einem schwarzen Loch wird? Möchtet ihr das auch aufhalten?
Ja, was interessiert mich die Welt. Ist eine total asoziale Ansicht. Wenn jeder so denkt, ändert sich nichts. Und zwischen 100 Jahren und 2 Milliarden Jahren liegen ein paar Nullen. Und das Geschehen haben wir dann auch nicht in der Hand.

Ja das passiert leider häufig wenn man nicht der Meinung und Ideologie des Diskussionspartners ist, abweichende Meinungen werden nicht toleriert, dann wird schnell gecancelt alles.
Nein, das passiert, wenn man mit Idioten spricht. Ja, kannst mich gerne melden, wegen Beleidigung. Aber bei so einem Verhalten würde ich Dir das auch ins Gesicht sagen. So ein Verhalten ist unsozial und respektlos. Völlig unreflektiert.
Es gibt die, die alles in Frage stellen. Da dürfte man überhaupt nichts mehr. Und es gibt Deine Fraktion, die alles ermöglichen möchte. Du bist mit ein Grund, warum wir immer mehr Regeln brauchen. Wenn der gesunde Menschenverstand ausfällt, können nur noch Regeln helfen.

Und jetzt nehme ich mir ne Forumspause. Ist echt nicht auszuhalten.
 
Also wenn ich Sprit spare trage ich zum Wohl der Allgemeinheit bei? Sorry aber das verstehe ich nicht. Also du unterstellst mir das ich nicht zum Wohl der Gemeinschaft agiere. Ich beziehe mich hier auf das Klimathema. Und ja da bin ich vielleicht egoistisch weil mich dieses Thema nicht anspricht wenn du das meinst gebe ich dir recht ich enthalte ich mich der Allgemeinheit, aber zum "Wohl der Gemeinschaft" Das hast du einfach pauschalisiert, gehört noch viel mehr als das Klima
Weniger Sprit bedeutet weniger Abgase. Was zu einer Verbesserung der Luft führt. Was soll daran schlecht sein?
 
Es ist ja interessant im Bezug auf die sogenannte Allgemeinheit, ausschließlich den “privaten“ Individualverkehr “verbieten“ zu wollen.Innerdeutsche Flugreisen oder der überbordende Lieferverkehr… alles rein Privat und verbieten?
 
Und es gibt Deine Fraktion, die alles ermöglichen möchte.
Genau das ist der Punkt, ich möchte jedem alles ermöglichen was er möchte für mich gibt es keine Verbote Nur die Regeln aus dem BGB/Grundgesetz, jeder darf kann und soll machen was er will was er sich wünscht. Es ist ein Grundbedürfnis des Menschen frei zu sein ohne Regeln und Verbote.

können nur noch Regeln helfen.
regeln helfen nur denen die sie aufstellen

Ja, kannst mich gerne melden
Nein ich melde dich nicht, keine Sorge ich hab noch nie jemanden gemeldet aber ich verstehe dich, aber versuche du mich auch zu verstehen wenn ich einfach frei leben möchte und das natürlich auch tue

zwischen 100 Jahren und 2 Milliarden Jahren liegen ein paar Nullen
ja aber am Ergebnis ändert sich nichts

nehme ich mir ne Forumspause.
warum? Ist ja kein Klimaforum hier, und ich bin nur ein Depp aus meiner "hey ich will so leben wie ich leben will" Fraktion
 
Es ist ja interessant im Bezug auf die sogenannte Allgemeinheit, ausschließlich den “privaten“ Individualverkehr “verbieten“ zu wollen.Innerdeutsche Flugreisen oder der überbordende Lieferverkehr… alles rein Privat und verbieten?

Also, privaten Individualverkehr kannst Du gar nicht verbieten, denn das würde Ausgangssperre bedeuten.

Es geht doch viel mehr um den ganzen unnützen Verkehr mit umweltbelastenden Verkehrsmitteln, zum Beispiel der Weg zum Bäcker und 4 Brötchen zu holen. Oder die Sonntags Spazierfahrt ..... und ähnliches.

Das man Flüge innerhalb eines Landes verbietet, nun, schau mal was in Frankreich so angedacht wird bzw. bereits umgesetzt wurde.
Du kannst aber auch in den Grossraum London schauen, oder Barcelona, Stockholm,. Madrid, Paris, .... :Pfeif:

Komisch das Deutschland da wieder so weiter hinterher hinkt. Spannend auch wir hier gleich die Welt untergeht wenn man nur darüber diskutieren will. In anderen Ländern bereits umgesetztes betrachtet man dabei wie die drei Affen: nichts hören, nichts sehen, nichts sagen. :girli:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
222
Aufrufe
6.047
picknicker1971
picknicker1971
Zurück
Oben Unten