Alltagsärger Sandsack-Thread Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn du hier über 2 Jahrzehnte hier nur der Scheisshaus-meister für Nachbars Katzen bist, fast tagtäglich..
Schubkarrenweise hab ich das schon weggeräumt. Und den Nahcbarn intereissert das nicht, da kacken se ja nicht hin weil die ja so reinlich seien.
Dafür hat er seit Jahren noch nen Stapel Paletten am Zaun stehen für leichteren Übergang, toll.

Dan packt Dich irgendwann mal die Wut. Ich bin hier nicht deren Klo-diener.
Wenn du weißt welchem Nachbarn die Katzen gehören könntest du das Eigentum seiner Katzen pflichtbewußt in dessen Briefkasten deponieren? Nein das ist kein ernstahfter Vorschlag, nur etwas Spinnerei. Aber vielleicht etwas humaner und nachhaltiger als davon zu träumen die Katzen zu exterminieren. Wenn die Nachbarskatze stirbt schafft er sich eine neue an die dir auch wieder in den Garten sch**sst.:noplan:

Ich mag Katzen, sehr sogar. Aber ich verstehe dass das auf Dauer auch tierisch nerven kann. Zumal der Nachbar deinen Worten nach mit dem Palettenstapel sogar eine Aufstiegshilfe geschaffen hat und damit in gewisser Weise steuert wohin seine Tiere sch**ssen.

Ja und dann? Verdrücken sie sich das Kakken für immer oder wie? :suspect:
Es geht wohl eher darum die Katzen und damit deren Exkremente von dir weg zu locken, zu dem Nachbarn hin. Setz ihm etwas Katzenminze im Rahmen des Guerilla Gardening hin. :freu:

Die Lösung ist ein Hund. :noplan:
Wenn der sie 3x aus dem Garten gejagt hat, hat sie's kapiert, no place for me.
Katzen sind lernfähig.

Die Lösung ist ein Hund
Aber vielleicht etwas humaner und nachhaltiger als davon zu träumen die Katzen zu exterminieren.
Stell ’nen Dalek mit automatischer Katzenzielerfassung im Garten auf.
  2025-05-07 um 16.28.49.jpg
— Oder Alf.
  2025-05-07 um 16.30.47.jpg

Wenn du weißt welchem Nachbarn die Katzen gehören könntest du das Eigentum seiner Katzen pflichtbewußt in dessen Briefkasten deponieren? Nein das ist kein ernstahfter Vorschlag, nur etwas Spinnerei.
Das führte ja auch zu nix. Es ist hier im Kaff ja eher so, dass es sich nicht um wirklich Wohnungskatzen handelt. Die gehören quasi zu irgendnem Haus
hier direkt daneben mit 2 Parteien und werden vielleicht noch etwas gefüttert und leben eher im Schuppenbereich. Dazu hat man ja auch eher gute Nachbarschaft und kann denen nicht wirklich was vorwerfen so quasi was die Katzen betrifft und so treiben.

Dazu gibts hier einige Mietzen im Dorf und ich lieg ja auch nicht immer auf der Lauer, welche gerade sich da erleichtert. Und bei mir ist das halt eher ne wildere Ecke mit 6 Ar, sprich deren täglichs Durchmarschgebiet irgendwie.
Im übrigen schmeiss ich denen schon die Hinterlassenschaften direkt vor ihr Ausgangsloch vom Schuppen..nützt alles nichts.

Ich hab auch das Gefühl - Rache kennen die schon irgendwie auch. Mich ja inzwischen auch wenn ich mal eine verscheuche.
Mal meine Wildkamera aufstellen ( die neulich nen Waschbär-Besucher unterm Dach entlarven, dachte es wäre ein Marder. ) Dann kenn ich die Übeltäter genauer. Hab gesehen im Netz gibts so Ultraschallteile, mal beobachten obs was bringt.

Grad ist auch eh etwas schlimmer, weil meine Gartentüren neu gemacht werden müssen. Mal sehen, wollte ja auch nur kurz sandsacken und rumfluchen.

Dann kenn ich die Übeltäter genauer. Hab gesehen im Netz gibts so Ultraschallteile, mal beobachten obs was bringt.
Erspare es Dir. Ich habe zwei, die gut bewertet waren, gekauft. Die bringen rein gar nichts.

Erspare es Dir. Ich habe zwei, die gut bewertet waren, gekauft. Die bringen rein gar nichts.
Echt? Das wusste ich nicht. Dann kann ichs auch lassen.
Was funktioniert (wo möglich) sind so Hasengitter auf dem Weg. Da laufen die nur ungern oder eher gar nicht drüber. Hatte ich hier mal an paar Stellen.
Aber dann hats mich selbst einhakend auchmal beinah hingehauen usw.
Im Laufe des Jahres kriege ich auch den Garten wieder dichter, auch am Holzschuppen wird rumgebaut, dann ist da mal besser.

Meine Erfahrung ist aber, dann machen sie halt direkt in die Einfahrt auf die Wiese oder gleich nebens Auto..Da biste irgendwie machtlos. :noplan:
:hehehe:

@erikvomland
Seit bei uns der Hund nicht mehr ist, hat es soweit geholfen 1,80m Zäune dicht zu machen.
Und wenn dann mal eine nachbarschaftliche Katze es drüber geschafft hat – half ein beherztes „Kzzzzziiiiischt … ffffffuuuuck off!“

Mittlerweile habe ich hier ein Dutzend solcher Solar-LEDs am rumleuchten – anscheinend finden die das irgendwie ungeil.
Katzenkacke ist zumindest weniger geworden, seit dem.

Vermutlich sind die aber auch schlicht zu fett, um die Zäune zu überwinden.
:crack:

Mittlerweile begrüße ich jede Katze nur noch mit: „Hallo, verpissssssss … dich du Vogel-Mörder!“

Sind wir jetzt alle katholisch? Oder warum werden wir im öffentlich-rechtlichen Rundfunk einfach mitten im Programm mit der Pabst Wahl beglückt? Reicht doch wenn man in der Tagesschau 5 sec. drüber berichtet. Schade dass man die GEZ nicht mehr kündigen kann.

Sind wir jetzt alle katholisch? Oder warum werden wir im öffentlich-rechtlichen Rundfunk einfach mitten im Programm mit der Pabst Wahl beglückt?
Der römisch-katholischen Kirche gehören ca. 1,3 bis 1,4 Milliarden Mitglieder an. Ein paar auch in Deutschland. Mach halt ne Playlist an, wenn es dich nicht interessiert. :noplan:

Schade dass man die GEZ nicht mehr kündigen kann.
Tscha, was es seit der Einführung der Haushaltsabgabe nicht mehr gibt, kann man nicht mehr kündigen.

Oder warum werden wir im öffentlich-rechtlichen Rundfunk einfach mitten im Programm mit der Pabst Wahl beglückt?
An deiner Verärgerung ist soviel berechtigt, als dass die laufende Tagesschau-Sondersendung zur Wahl auf Das Erste¹ selbst nicht einen Funken mehr Information liefert, als es das Eilmeldungslaufband und die Fenster-Einblendung mit dem Schornstein längst getan hat.

Bis zum HABEMVS PAPAM durch den Klassensprecher dauert es nach dem Weißen Rauch aus liturgischen Gründen doch mindestens noch eine dreiviertel Stunde. Dazu hätte man das laufenden Programm sicher nicht unterbrechen müssen. Zumal mit tagesschau(24, phoenıx und zdfinfo mindestens drei ö.-r. Spezialprogramme gibt, die für sowas besser geeignet sind.

• ADDO • HABEMVS PAPAM AMERICANVM • LEO XIV APPELLATVR

Zuletzt bearbeitet:
wenn es dich nicht interessiert.
Vor allem im Vergleich mit was man sonst so zugeballert wurde und wird an Gestalten und dem immer wiederkehrenden Sermon im politischen Sektor.
Marie Agnes Ballerman, Roderich Kiesgewitter oder unvermeidliche Markus Gesöderte mit ihren teils unerträglichen Selbstgefälligkeiten aus Sesselfurzland..

Und wenn wir erstmal wieder im Fußball was gewinnen....sollten.... :hehehe:

Gibt es eigentlich irgendeinen Blinden der diese verdammten Türpiepser braucht oder ist das nur eine Erfindung eines blöden Ingenieurs, der noch nie mit dem ÖPNV gefahren ist, aber dafür einen Bonus bekommen hat? Der Blitz soll ihn…

38 Jahre unschuldig im Gefängnis. Mit 30 rein, mit 68 raus, Leben geraubt.
Dank nem DNA-Test jetzt, dass ders doch wohl nicht war. Frage mich warum das solange noch dauerte, die Tests sind doch seit dem neuen Jahrtausend recht fortgeschritten. Auch die PCR gibts schon lange für geringste DNA-Spuren. :hum:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/grossbritannien-brite-nach-38-jahren-unschuldig-entlassen-dna-beweise-entlasten-ihn-a-0607bbde-6a1c-46e6-ad37-a56bbc3e24d7

..das muss furchtbar sein, insofern man unschuldig ist.

Gibt es eigentlich irgendeinen Blinden der diese verdammten Türpiepser braucht
Ein Missverständnis: Das Piepen ist nur ein akustischer Nebeneffekt für Blinde.

Es, und sinngemäß das gleichzeitige Blinklicht, richten sich an Alle: Ab dem Signal darf das Fahrzeug nicht mehr betreten oder verlassen werden. Steht in den Beförderungsbedingungen drin, also die öffentlichverkehrlichen AGBs, denen du vermutlich eher konkludent denn gelesenhaben zugestimmt hast. Das alles soll die Fahrplantreue verbessern.

Denn: Leider dürfen heutzutage die Türen nicht einfach nur schließen (wie ich das noch in den 1959er, 62er, 67erund 72er U-Bahn-Fahrzeugen in London kennengelernt habe – übrigens ganz ohne Gepiepe damals – ratsch und zu, bestenfalls durch Körpermasse aufgehalten).

Damit sich niemand einklemmen kann, sorgen Reversiereinrichtungen zum Wiederaufspringen der Tür: Lichtschranke, Trittplatte, Drucksensor im Türgummi. Und da soll dann das Piepen und Heimleuchten das Schließen in drei Sekunden vorankündigen.

..das muss furchtbar sein, insofern man unschuldig ist.
So richtig räudig wird es wenn (in Deutschland) die Justiz noch mal richtig nach tritt und von der eh schon läherlich niedrigen Entschädigung "Kost und Logis" einbehält.

muss furchtbar sein
Und dass er wegen der Abschaffung der Todesstrafe im VK (1968) eben überhaupt noch lebt, dass man ihn entlassen kann.
Im Lichte der Möglichkeiten heutigen Kriminaltechnik erscheinen die geschätzten 10 bis 20 Prozent, die fehlerhaft wegen Mordes zum Tode verurteilt wurden (also als es sie noch gab), völlig realistisch.

Und es geht ja nicht nur um Mord: Was da alles aus Gründen der Nachlässigkeit oder populistischem oder politischem Vorsatz als Mord behandelt wird und wurde, was möglicherweise als Totschlag, Notwehr, Körperverletzung mit Todesfolge oder fahrlässiger Tötung hätte bewertet werden müssen.

Oder die bekannt gewordenen Fälle, bei denen sich u.a. unter dem Eindruck des IRA-Terrorismus im VK Kriminalbeamte selbst kriminalisiert haben; die es bei dünner Beweislage für richtig hielten, Beweismittel unterzuschieben oder Entlastungsmittel zu unterschlagen. Nur um mal ihr eigenes Ego zu bestätigen, mal in der festen Überzeugung, es müsse sich einfach um den Täter handeln – oder auch unter Erfolgsdruck von außen (Vorgesetzte, britische Presse, Vox populi), nicht des Mordes Schuldige geframed haben.

Dabei gibt es keine Strafverfolgung um jeden Preis.

Frage mich warum das solange noch dauerte
Bekomm doch erstmal ein Wiederaufnahmeverfahren ans Laufen. Das ist doch hinterm Kanal das gleiche Problem wie hierzulande. Das Rechtssystem (Justiz wie Exekutive) scheut doch einen Fehler eingestehen zu müssen, wie der Teufel das Weihwasser.

Wenn eine Kommune (wie jüngst wieder bei extra- gezeigt) schon Probleme hat, einfach nur einen Hundesteuerbescheid wegen unterstelltem, aber nachweislich nicht vorhandenem Eigentum an Hund wieder aufzuheben – und ihn, ein Urteil vorm und Weisung durchs Gericht umgehend, nur nicht mehr vollzieht, was soll dann erst nach gesprochenen Urteilen wegen Mordes erwarten?

Zuletzt bearbeitet:
So richtig räudig wird es wenn (in Deutschland) die Justiz noch mal richtig nach tritt und von der eh schon läherlich niedrigen Entschädigung "Kost und Logis" einbehält.
Was man gut und gerne als Verstoß gegen Art 1 GG ansehen kann. Muss nur noch jemand Klageberechtigte:r letztinstanzlich durchkämpfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten