Alltagsärger Sandsack-Thread Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Recht hast du, die Geschmacksknospen sind eh verkümmert. :hehehe:

Psst, das ist mit einem "Augenzwinkern" und keine Aufforderung zum Glaubenskrieg.

Ach was, alles gut ;-)

Die Currywurst stirbt! 😩
Erstmal ne richtig gescheite Currywurst mit gescheiten Pommes bekommen.... :heul: Die meisten Frittenbuden setzen inzwischen auf diese dünnen Holz-Pommes und als Currysauce fungiert oft zuckersüße Tomatensauce oder gar aufgewärmter Hela-Ketchup.:sick:

aufgewärmter Hela-Ketchup.
Das Geheimrezept jeder durchschnittlichen Wurstbude, die Currywurst anbietet:

- Eimer Hela-Gewürz-Ketchup
- 500 gr Currypulver-Mischung
- 1 bis 2 Liter Wasser
>> mischen und aufwärmen und rühren inne Bain Marie.

So sollten wir das damals inner Wurstbude ansetzen und niemand hatte sich jemals beklagt. :crack:

Der Erfolg am Hela-Gewürz-Ketchup ist dass es der kleinste gemeinsame Nenner ist, er ist absolut keine Delikatesse, aber Massentauglich.

Und besteht zu 70% aus Zucker. 🤢 Im grunde ist Hela kein Lebensmittel, sondern eine Süßigkeit. 🍭
Nana, unter 20 Gr...das vielgepriesene Heinz hat übrigens fast am meißten.

Ketchup pantschen ist doch heute kein so grosses Ding mehr. Ich kaufe hier das Gut+Günstig und finds ganz gut.
Brauch aber auch wenig und wenn dann kann mans selber aufpeppen.

Gut ist hier von nem Imbissstand dens schon ewig gibt die Curry-Spezial mit Schaschliksauce, Ketchup, Mayo und Curry.

also 26g von 100g sind bei mir keine 60 oder 70%
ich war jetz nicht der schlechteste in Mathe, aber ...
Hela BIO 17, das mit weniger Zucker hat 20

davon ab hat Heinz 22 und Kraft 20, und beide gehören ja zusammen
und wenn und in dem Falle bin ich eher bei Kraft und das in der Glasflsche! und hau mir da Curry halt rein

also 26g von 100g sind bei mir keine 60 oder 70%
ich war jetz nicht der schlechteste in Mathe, aber ...
Hela BIO 17, das mit weniger Zucker hat 20
Je nach Machart steht Zucker aber bereits an Platz zwei in der Zutatenliste, noch vór Tomatenmark.
  2025-05-17 um 16.07.45.jpg
  2025-05-17 um 16.16.34.jpg
Und dann kommt noch der Zucker aus dem Apfelsaftkonzentrat oder ggf. Maisstärke hinzu, der nicht extra als Zucker deklariert werden muss.

Hela Ketchup kommt aus meiner Heimatstadt Ahrensburg, daher ist der per se gut. :Pah:

Was hab ich da nur angerichtet als ich den Hela Ketchup erwähnte. 😱🤣

Heimatgefühle und Gaumen gleichermaßen angesprochen. :iD:

Neues Konklave?
Gerade sind die Kardinäle abgereist, dann dieses: JD Vance war heute beim Papst. Tat ganz unschuldig, der Vize. Aber der Blick von Merz sprach Bände.

Heftige Preiserhöhung von „Sky Deutschland“ angekündigt. Dass man das aber prozentual durchzieht, ist bei der sowieso abstrusen Preisgestaltung schon bemerkenswert.
Fernsehen ist ein sehr teures Hobby geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten