Alltagsärger Sandsack-Thread Teil 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleingeld wurde quasi komplett abgeschafft. Estland, Finnland, Norwegen usw. sind mit der Digitalisierung auch deutlich weiter.
Naja, Digitalisierung nach vorne bringen ist das eine, aber Bargeld komplett dafür abschaffen, muss auch nicht sein.
Ist schon ein altes Kulturgut auch und hat auch etwas von Freiheit. Man könnte sich ja überlegen 1, 2 und 5 centstücke mal weglassen.

In deinem Zitat steht doch als erstes das Wort "Kleingeld" - nicht Bargeld.
Und wo sowas ein Kulturgut sein soll :kopfkratz: Naja ...

Wie gesagt, das kann man so machen, das ist völlig legitim, ob das klug ist ist eine andere Frage. Ich fand es nur ärgerlich dass man das bei der Ausschilderung am Kühlregal und in der Werbeannounce nicht so deutlich komuniziert hat so dass ich halt drauf rein gefallen bin.

Ich hätte an der Kasse natürlich auch sagen können "Nö, zu dem Preis kauf ich die Pizza nicht", ich wollte dem Päarchen mit dem Großeinkauf die mich vorgelassen hatten das auch nicht mit einer ewig langen Diskussion vergelten, hab bezahlt und bin noch mal rein um mir das Schild am Kühlregal nochmal anzuschauen. (und hab dann fest gestellt, Yo, der Preis gilt nur mit der App)

So im Nachhinein, einzeln kosten die Pizzen sonst so im Einzelhandel 3,50, da sind 6,80 für ein Doppelpack kein dramatisch überteuerter Preis. Aber verglichen mit dem Spezialrabatt für Appuser von 40% fühlt es sich dann doch irgendwie mies an fast das Doppelte zu bezahlen. Und da kommen wir wieder zu "Ist das Klug so zu handeln (und Kunden zu verprellen)?"

Ich muss da echt mal hin… :). Und das sage ich diesmal ohne Sarkasmus.

Aber ich bin ja schonmal froh, dass mit meinem ollen 10.11 in der Werkstatt wenigsten YT noch läuft. ZDF Info Bsp. geht seit neulich gar nichts mehr.
- doch ein schönen dunkelblauen Hintergrund mit einem sich drehenden Kreis. :dance2:
Schau doch mal, ob IINA Player bei dem noch laufen kann.
Alte Releases: https://iina.io/download/#more-downloads

Dann könnte ich dir meine private TV-Sender.html spendieren mit der du die jeweiligen Stream-Links vieler Sender per Klick kopieren
und in IINA abrufen lassen kannst.
:teeth:

TV-Sender-List.png

In deinem Zitat steht doch als erstes das Wort "Kleingeld" - nicht Bargeld.
Und wo sowas ein Kulturgut sein soll :kopfkratz: Naja ...
Was auch immer Kleingeld heisst, naja dann zahlt man halt die Bettler dort mit grossen Scheinen vielleicht?
..und die Diskussion, der Wunsch Bargeld in Zukunft auszumerzen ist ja auch nicht neu

90% Bargeldlos in Schweden war mir in Erinnerung - aber auch dass nun die Bevölkerung wieder von der Zentralbank sogar aufgefordert wird mehr Bargeld zu nutzen und eine Reserve vorzuhalten, wegen Cyber-Security Apsketen so in etwa.

Kulturgut, natürlich. Geld als Zahlungsmittel gibts in div. Formen schon seit locker 2 Jahrtausenden, da passt das schon.

Irgendwann schlag ich eines von den Schei.. Katzenviechern noch tot und hängs beim Nachbarn als Mahnmal hin, das endlich mal Ruhe ist.

Egal wann immer man was umgräbt und einsät, kommen eine oder mehrere ums als Scheisshaus zu benutzen.
Von gestern auf heute alleine 3 fette Häufen, obwohls hier echt genug Ecken gibt wo die hin könnten.

Seit Jahren mach ich das mit, egal ob in den Holzstall oder damals den Sandkasten der Kinder. Habs auch schon probier denen extra ne Ecke einzurichten, nix da. Mir hat schon einmal eine in die vor der Haustür vergessenen Schlappen geschissen.

Früher hab ich mich echt gefragt, wie kann man den die Nachbarskatze vergiften, heute versteh ichs. die habne null,null Lernbereitschaft.
im Gegenteil, sie scheinen nur drauf zu lauern um Dir Scheisse hinzuschmieren oder Vögel abzumurksen, die sie dann noch einfach zerfleddert nur liegen und krepieren lassen. Da kriegt man echt langsam den Hass..

Irgendwann schlag ich eines von den Schei.. Katzenviechern noch tot und hängs beim Nachbarn als Mahnmal hin, das endlich mal Ruhe ist.
Das verstehe ich nur zu gut. Hier habe ich das gleiche Problem: Kacken in das Gemüsebeet und ich habe dann den Dreck an den Händen. Die ganzen Katzenabwehrschreckdinger taugen auch gar nichts, wehren null Katzen ab.

Früher hab ich mich echt gefragt, wie kann man den die Nachbarskatze vergiften, heute versteh ichs. die habne null,null Lernbereitschaft.
Tja, ist nunmal die Natur von Katzen.
Ebenso wie es die Natur von Menschen ist, sich wegen sowas aufzuregen. Lernbereitschaft haben beide Seiten auch nicht…

Tja, ist nunmal die Natur von Katzen.
Ebenso wie es die Natur von Menschen ist, sich wegen sowas aufzuregen. Lernbereitschaft haben beide Seiten auch nicht…
Naja, wenn du hier über 2 Jahrzehnte hier nur der Scheisshaus-meister für Nachbars Katzen bist, fast tagtäglich..
Schubkarrenweise hab ich das schon weggeräumt. Und den Nahcbarn intereissert das nicht, da kacken se ja nicht hin weil die ja so reinlich seien.
Dafür hat er seit Jahren noch nen Stapel Paletten am Zaun stehen für leichteren Übergang, toll.

Dan packt Dich irgendwann mal die Wut. Ich bin hier nicht deren Klo-diener.

Diese Drecksviecher haben hier schon mehrfach Vogelnester ausgeräumt. Hoffentlich latscht mal eine in eine der Mausefallen, die ich jetzt überall im Garten verteilt habe.

Hoffentlich latscht mal eine in eine der Mausefallen,
Es geht mir ja auch um die Frequenz. Wenn da mal eine gelegentlich kommen würde und man räumt das dann weg, kein thema.
Aber hier kommen nahezu täglich 2, das ist unser Klo und dann reichts einem mit der Zeit.

Die ganzen Katzenabwehrschreckdinger taugen auch gar nichts, wehren null Katzen ab.
Das aber auch die falsche Vorgehensweise. Abschrecken bringts nicht, wie schon festgestellt wurde. Anlocken ist viel effektiver. Nicht bei sich selbst, sondern Nachbarn. Abends etwas Baldrian auf seine Terrasse oder vor die Haustür und schon ist dort nachts der Teufel los.

Schätzungsweise 200 Millionen Vögel sterben jährlich durch jagende Katzen..
Und da regen sich die Besorgten über die paar tausend auf, die tatsächlich von den Windkraftanlagen erwischt werden. Ausgerechnet dort sind die Vögel schlauer, als man ihnen unterstellt. Mehr werden noch an den zahlreichen Glaspalästen final abgebremst.

Mehr werden noch an den zahlreichen Glaspalästen final abgebremst.
Oder an den Autobahnen hab ich schon viele geschredderte Bussarde oder Artverwandte gesehen.
Besonders da wo hohe Erdwälle rechts und links aufgeschichtet sind auf freier Strecke. Da sitzen viele an, wohl wegen der Mäuse die dort zahlreich mausen. Peilen auf der Gegenseite was an heben ab und Zack.., leider.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten