Alltagsärger Sandsack-Thread Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei denen weiß man nie was los ist. Einerseits Hightech etc., andererseits dummheit und Stümperei.
 
Schuss in den die Waffe führenden Arm? Oder so?
Dafür fehlen mir Informationen, mein letzter Stand war dass der Junge da am Dach lag. Da feuerst du einfach in die Richtung. Aber ... wie gesagt, zu wenig Infos. Aber selbst wenn einer steht ... hast du schonmal ein Schießtraining gemacht? Wie schwer es ist, in einer solchen Situation wirklich "zu zielen"? Und wir reden hier von 146 yards. Bei nem Schusstraining auf 10m haust schon daneben im Stress. Ja wir reden hier von ausgebildeten Leute mit anderen Waffen und Scope - aber dieses "hätte man dem nicht in Körperteil xy schießen können?" hat man ja bei jedem Schusswechsel.
 
Schuss in den die Waffe führenden Arm? Oder so?
Der Schütze ist sicher auszuschalten, bevor er noch mal schießt.
Da schießt man immer auf die größte, sichtbare Körperfläche.

Alles andere gibt es nur in Filmen.
 
Da feuerst du einfach in die Richtung.
Aber nicht ohne Zielauffassung. Sonst wird noch werweißwer miterledigt.

Überhaupt: war es nicht Trump selber, der es als die beste Abwehr gegen böse Buben und Mädels mit Waffen, rechtschaffende Buben und Mädels mit Waffen propagiert hat?

Was wäre nun, wenn – hier freilich konstruiert – der erschossene Republikanerunterstützer, der jener gewesen sei, »eigentlich« nur jener rechtschaffende Waffenführer gewesen wäre, der sein Idol wörtlich genommen hat – und der »eigentlich« selber nur den ihm aufgefallenen tatsächlichen Schützen hat erschießen wollen, es dummerweise aber er gewesen ist, der dem Secret Service als erster als Mensch mit Waffe auf Dach aufgefallen ist? Dumm genug hätte ein solcher nochfeuchthintermohriger 20jähriger ja sein können, es seinem Anbetungsobjekt recht zu tun. :crack:
Fragen kann man ihn nun nicht mehr – und er geht in diesem Szenario nolens volens als Trumpattentäter in die Geschichte ein.
 
Aber nicht ohne Zielauffassung.
Mit Sicherheit nicht, aus welcher Richtung die Schüsse kamen wurde ja relativ flott erkannt. Und wenn man sich mal die Gegend dort ansieht, ist da ja nur eine Ansammlung von 2-3 Dächern. Aber dennoch wird in so einem Moment sicherlich nicht versucht, den Arm zu treffen. Gefahrenquelle ausschalten ist immer Prio 1, egal wie.

Mit Adrenalin vollgepumpte Attentäter lassen sich teilweise etwas schwer beeindrucken von Projektilen. In diesen Zeiten kannst dir ja Handyvideos anschauen von Tätern, in welche ein komplettes Magazin 9mm entleert wird und die immer noch auf ihre Opfer losstürmen.
 
Da zählen sie Dir vom Satellit aus Deine Resthaare auf dem Kopfe, aber auf dem einzigen Dach weit und breit wo kein S-Service ist liegt da einer mit nem Gewehr, irgendwie unsichtbar.. trotz höchster Sicherheitsstufen wohl :suspect:
Offenbar gabs sogar noch mehrfach Warnrufe aus dem Publikum an diesen Service - he, da liegt einer mit nem Gewehr. :kopfkratz:
 
Erschreckend, dass die Amerikaner ihn gewählt haben und vielleicht wieder wählen werden. Sowas kann dann hier auch passieren, wenn die Hater in der Überzahl sind.
 
Offenbar gabs sogar noch mehrfach Warnrufe aus dem Publikum an diesen Service - he, da liegt einer mit nem Gewehr. :kopfkratz:
Im Film liegen sie selbst mit Gewehren auf Dächern, vielleicht haben sie gedacht: "stimmt, das sind wir".
 
Vielleicht gar nicht so abwegig..schon aber seltsam. Das einzige Dach mit direkter Schusslinie wird nicht gecheckt?

Topic: Armer Feuerwehrmann und seine Familie der dabei erschossen worden ist. Trifft irgendwie immer selten die A..holes sondern die Falschen..
 
Vielleicht gar nicht so abwegig..schon aber seltsam. Das einzige Dach mit direkter Schusslinie wird nicht gecheckt?

Topic: Armer Feuerwehrmann und seine Familie der dabei erschossen worden ist. Trifft irgendwie immer selten die A..holes sondern die Falschen..
Inzwischen gibt es ja jede Menge Verschwörungstheorien und Meinungen zu dem Vorfall, wie wäre es mit dieser: # 45 hat selbst verhindert dass das Dach gesichert wurde weil er meint einen Vorfall zu benötigen der ihm die Wiederwahl auf jeden Fall sichert. Kann aber auch sein das geht nach hinten los und genug Wähler für die Demokraten werden mobilisiert. # 45 ist ja nicht gerade beliebt, Biden allerdings auch nicht und Bidens Performance war ja jüngst nicht gerade grossartig.
 
Alleine die Tatsache, dass jemand wie der Präsident werden konnte, und nun gute Chancen hat auf nochmals, zeigt wie abstrus das reale Leben
dort zu sein scheint. Sprich da bedarf es keinerlei Verschwörung mehr. Die Realität ist offenbar banal grausam und deutlich skurriler.. :noplan:
 
Denk an die Karmapunkte :)
 
Der 20 jährige Schütze kletterte auf ein 150 Meter entferntes Flachdach mit freier Schusslinie auf dem Präsidenten, wurde dabei von mehreren Personen schon vor dem Schuss gesehen, 2 Polizisten kletterten sogar hoch auf das Dach, ergriffen aber die Flucht als der Schütze die Waffe auf sie richtete, und auch Mitglieder der anwesenden Sicherheitskräfte wurden wohl auf die Präsenz des Schützen aufmerksam gemacht.

Trotzdem konnte der Typ 2 oder 3 Schüsse abgeben, bevor die hinter Trump positionierten Scharfschützen ihn innerhalb von wenigen Sekunden ausschalteten und dabei deutlich besser zielten als er das Gott sei Dank getan hatte.

Wenn das Ganze ein Film wäre, würde man ihn wahrscheinlich als mittelmäßig bezeichnen.

P.S.: dass die ganzen Verschwörungstheoretiker, die glauben, man könne mit der simplen Frage "Cui Bono" immer hinter das Licht blicken, jetzt natürlich längst mit der Nummer ums Eck kommen, dass Trump oder sein Umfeld direkt oder indirekt irgendwie selbst hinter allem stecken könnten, war ja zu erwarten.

Wie sagte Dieter Nuhr einmal: die ganzen Spinner und Verschwörungstheoretiker gab es früher vor dem Internet auch schon, nur saßen die halt alleine in der Kneipe am Tresen und das einzige Publikum, das sie hatten, war der Barkeeper.
Das hat sich mittlerweile ja auch geändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten