Safari 4 Public Beta

So – jetzt hab ich für einen kurzen Moment gedacht, ich bin komplett blöd. Hier im Forum funktioniert es, in allen anderen offenen Tabs funktioniert es.... überall erscheint dieser Punkt im Dropdown-Menü. Ich habe meine History durchkämmt und die Seite gefunden, auf der ich es gebraucht hätte – überall auf dieser Seite funktioniert es, nur genau an dieser Textstelle nicht :D


Für den Fall, dass es jemand nachvollziehen will: Ich habe auf itfs.de auf Programme -> Wettbewerbe -> Young Animation geklickt und wollte dann nach dem Artist Peque Varela googeln. Da geht es nämlich nicht. (So, und jetzt bin ich beruhigt.)
 
Ich habe seit gestern das Problem, dass sich Safari bei vielen geöffneten Tabs aufhängt.
Außerdem ist der Seitenaufbau teilweise grottenlangsam, manchmal muss ich noch mal auf "neu laden" klicken, weil sich auch nach über einer Minute die Seite nicht öffnet.

Speedtest verlaufen normal und auch Downloads haben die normale Geschwindigkeit.

Mit dem probeweise installierten Opera 10 läuft alles normal, keine Aufhänger und auch die Seiten normal schnell im Aufbau.

Das passiert sowohl hier zu Hause als auch mit der fetten 10.000er-DSL im Büro.
(fett für Inselverhältnisse).
 
Mach ich da irgendwas falsch? Wenn ich in die Überschrift klicke, habe ich die Google- und Spotlight-Einträge, aber genau in der Beschreibung rechts neben dem Bild nicht!
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 71
Genau das versuche ich doch seit fast 3 Stunden :D

überall anders, sogar auf der selben Seite, funktioniert es einwandfrei – nur genau die Textpassage rechts neben dem Bild auf der von mir verlinkten Seite lässt sich nicht rechtsklickgoogeln. Wenn ich vorher einen Textteil markiere und dann rechtsklicke, verschwindet die Markierung wieder und das Dropdown-Menü aus meinem vorigen Screenshot erscheint. Wie gesagt: nur bei dieser einen Textstelle!
 
RSS-Problem bei Safari 4

Hab grad mal testweise Safari 4 als Standard-RSS-Reader getestet. Da zuckts und blinkts rum wie verrückt, wenn man einen feed abonnieren will, Safari lässt sich nicht beenden, andere Programme lassen sich nicht einblenden, der Lüfter rast und sogar der Rechner lässt sich auf normalem Weg nicht abschalten. Gegen die Wand werfen hat schlussendlich den Rechner wenigstens ausgeschaltet :D

Nach erneutem Einschalten wieder alles oke - allerdings trau ich mich nicht mehr, auf den RSS-Knopf zu klicken. Ich fürchte der Rechner explodiert sonst :eek:

Jemand ähnliche Erfahrungen mit dem neuen Safari und RSS ??
 
Beim Klick auf feed://www.macuser.de/forum/external.php?type=RSS2&forumids=79

passiert nix, also nix lautes oder bedrohliches, alles ganz normal
 
Hat bei euch auch schon jemand eine deutliche langsamere Geschwindigkeit bei google maps festgestellt? Außerdem rödelt sich dabei seit dem meine Festplatte zu Tode!
 
Hat bei euch auch schon jemand eine deutliche langsamere Geschwindigkeit bei google maps festgestellt? Außerdem rödelt sich dabei seit dem meine Festplatte zu Tode!

Bei mir ist alles normal, wenn ich google maps benutze. Keinerlei Unregelmäßigkeiten: Weder von der Geschwindigkeit her, noch im Bezug auf meine Festplatten.
 
So und damit verabschiedet sich der Firefox ENDLICH von meinem Rechner ;)

Habe ihn jahrelang mangels besserer Alternativen benutzt, jetzt hab ich den Safari 4 geladen und bin topzufrieden!
 
Mark Page for Snapback

Hi!

Mir fehlt schon seit ich Safari 4 teste folgendes Feature:

der Hilfe in Safari 4 schrieb:
If you open a page by typing its address in the address box, or if you go to a page and then choose History > "Mark Page for Snapback," the page becomes the SnapBack page. The SnapBack button (orange circle with a left-pointing arrow) appears in the address field to indicate that a page has been marked as a SnapBack page.

Der Menübefehl fehlt bei mir völlig. Wie ist das bei Euch?

Falls er bei Euch auch fehlt, bitte gebt den Safari-Entwicklern den entsprechenden Hinweis, das Feature ist es wirklich wert!
 
Nachdem ich erst Verdacht hegte, dass meine deutsche Lokalisierung an dem Fehler schuld sein könnte, habe ich die englische Variante probiert, da besteht der selbe Fehler – auch nur in dem einen Absatz auf dieser Seite, sonst nirgends. Ich sende mal einen Bugreport an Apple.
 
seitdem ich safari 4 beta installiert hatte, macht mir mein airport extreme probleme:mad:
mal habe ich eine verbindung, mal nicht. netz bricht ständig ab. alle drei anderen macs und auch die windoof rechner laufen stabil und haben dauerempfang!
leider bleibt das problem trotz deinstallieren vorhanden. irgendwie hat safri 4 ein mächtigen bug hinterlassen:mad:
 
Zurück
Oben Unten