Sonoma als Public-Beta ?

Was für ein Käse! Ei im verlinkten Artikel von ifun steht, kann das interessant sein für Leute, die viele Dokumene auf dem Schreibtisch haben. Ich habe da kein einziges.
Und ab macOS 14 kann man Widgets auf den Desktop packen. Dann ist ein schneller Klick schon ganz praktisch. Ich teste es jetzt paar Wochen. Anfangs war es sehr nervig, aber mittlerweile komm ich gut damit zurecht. Vielleicht schalt ich es auch ab, wozu gibts schließlich die Geste.
 
…hab die Sonoma Beta jetzt auf dem MBP 14 laufen - bisher ohne Probleme. Diablo 4 rennt mit 45+ FPS mit Whisky und Game porting Toolkit in WQHD mit Settings auf High… 😁👍
 
Also ich habe nichts davon so eingestellt. Nichts dieser drei Einstellungen hält mich vom Arbeiten ab oder nervt mich.
Bist du ein Bot? Wurde dein Account gekapert?
...
Ahso... 2020 hier angemeldet - du bist schon mit unsäglichen Einstellungen aufgewachsen und kennst die gute alte Zeit vermutlich gar nicht wirklich...
(deswegen erkennst du den Nachteil auch nur bei dem was jetzt schlechter wird...)

Aber im Ernst - Wie kann man diese Funktionen nicht Hassen? :kopfkratz:

Okay, vielleicht bist du auch einfach nur anpassungsfähiger als ich... :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso... 2020 hier angemeldet - du bist schon mit unsäglichen Einstellungen aufgewachsen und kennst die gute alte Zeit vermutlich gar nicht wirklich...
Ja, sorry, ich bin erst 3 :upten:
Okay, vielleicht bist du auch einfach nur anpassungsfähiger als ich... :hehehe:
Vielleicht :jaja:
Oder ich bin ausversehen und unabsichtlich doch ein kritikloser Fanboy geworden ;)

Spaß beiseite. Den Rollbalken hatte ich eine zeitlang eingeblendet, weil mich das Autoausblenden auch genervt hat. Bei irgendeiner Neuinstallation habe ich es nicht mehr reaktiviert und habe keinen Drang, den stets eingeblendet zu sehen. Tatsächlich Gewöhnungseffekte.
Benutzte Programme im Dock: Wieso sollten die mich stören? Ab und zu, aber selten mal wirklich praktisch. Ich nutz das Dock aber eh nicht so häufig, weil ich meist via Alfred starte.
Das neue Desktop-per-Mausklick: Siehe #61: Hat definitiv Abschalt-Potential. Sollte man viel mit Widgets arbeiten (und kein Trackpad haben), ist's sinnvoll. Ich verstehe aus Designperspektive, warum man es macht und entscheide nach der Beta, ob ich es abschalte.
 
Zurück
Oben Unten