Safari 4 Public Beta

Das erste, was ich tun würde: Safari 4b mit dem Installer deinstallieren, Combo-Update drüber installieren und schauen ob es dann geht.

Danach überlegen, Safari 4b noch einmal zu installieren ...
 
Das erste, was ich tun würde: Safari 4b mit dem Installer deinstallieren, Combo-Update drüber installieren und schauen ob es dann geht.

Danach überlegen, Safari 4b noch einmal zu installieren ...

sorry, aber was meinst du mit combo-update? ich habe alle updates geladen. oder muss man woanders downloaden?

danke sehr!

edit: habs gefunden und installiert. danke....werde es testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

mein ICHAT hatte durch Safari 4 Probleme:
Wenn Safari offen war und man eine Videokonferenz startet, ist das Bild um 30 Sekunden verzögert. Ich hab zig Sachen ausprobiert und hab jetzt zufällig festgestellt das es an Safari 4 liegt.

Hat jemand dasselbe Problem?
 
habe mir die Beta jetzt auch mal installiert. An sich sind die neuen Funktionen ja ganz toll, aber was mich nervt ist diese "Top Sites" anzeige. Gerade bei Foren (außer macuser komischerweise) habe ich das Problem, dass die Liste mit den neuen Beiträgen immer 0 anzeigt. Das Problem liegt darin, dass die Seite anscheinend 2x hintereinander geladen wird. Wenn ich auf den Eintrag in der Top-Sites anzeige klicke, erscheint die gewünschte Internetseite. Solange die Seite noch dunkel hinterlegt ist sehe ich "3 neue Beiträge". Ist die Seite dann fertig geladen und aktiv steht der Zähler auf 0.
Dieses Problem hab ich bei der Schnellauswahl von Opera nicht.
 
Das Forenproblem kenne ich, allerdings etwas anders. Wenn ich die Topsites-Funktion aufrufe, werden alle Seiten im aktuellen Zustand geladen, auch alle Foren. Wenn ich nun nicht gleich in allen Foren die neuen Beiträge lese, denkt das Forum, dass ich kurz online war und zeigt mir alle ungelesenen Beiträge beim nächsten Besuch als gelesen.

Ich umgehe das, indem ich alle Foren aus den Topsites lösche. Eine Option wäre hilfreich, bei der man wählen kann, ob die Topsites beim Aufrufen der Funktion neu geladen werden sollen, oder ob ein Screenshot des letzten Besuchs gezeigt werden soll.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern auch Safari 4 Beta herunter geladen. Außerdem habe ich mir ein entsprechendes deutsches Sprachpaket installiert.

Seitdem, ich weiß aber nicht ob es mit dem deutschen Sprachpaket zusammen hängt, habe ich aber nur eingeschränkte "Einstellungen", siehe Bild im Anhang.

Hängt es mit dem Sprachpaket zusammen, oder gibt es andere Möglichkeiten wieder die umfangreichen "Einstellungen" zu bekommen!?


Vielen Dank für Hilfe und Tipps.
alinghi01
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 94
Hi alinghi01,

mit dem deutschen Sprachpaket an sich sollte das nicht zusammen hängen. Ich verwende es auch, habe aber alle normalen Einstellungen (siehe Screenshot). Du siehst seltsamer Weise nur das Allgemein-Tab.
Bild 1.jpg

Versuche es trotzdem mal ohne Sprachpaket (am besten den entsprechenden German.lproj-Ordner umbenennen). Sollte das Problem dann immer noch bestehen, sende einen Bugreport an Apple.
 
Hi alinghi01,

mit dem deutschen Sprachpaket an sich sollte das nicht zusammen hängen. Ich verwende es auch, habe aber alle normalen Einstellungen (siehe Screenshot). Du siehst seltsamer Weise nur das Allgemein-Tab.
Anhang anzeigen 53560

Versuche es trotzdem mal ohne Sprachpaket (am besten den entsprechenden German.lproj-Ordner umbenennen). Sollte das Problem dann immer noch bestehen, sende einen Bugreport an Apple.


Ich habe Safari 4 nun nochmals installiert und weiterhin das Problem.
Gibt es einen Bugreport den ich mir irgendwo holen kann, oder muss ich den
selber schreiben?
 
Ich habe Safari 4 nun nochmals installiert und weiterhin das Problem.
Gibt es einen Bugreport den ich mir irgendwo holen kann, oder muss ich den
selber schreiben?

Hast du denn auch alle zugehörigen sonstigen Dateien gelöscht? Oder einen Test durchgeführt, ob ein neuangelegter Benutzer das gleiche Problem ghat?
Da der Fehler meist im Benutzerprofil liegt und nicht an der Software bringt zu 90% ein Neuinstall der Software ohne löschen der dranhängenden Benutzerdaten nichts.
 
Hast du denn auch alle zugehörigen sonstigen Dateien gelöscht? Oder einen Test durchgeführt, ob ein neuangelegter Benutzer das gleiche Problem ghat?
Da der Fehler meist im Benutzerprofil liegt und nicht an der Software bringt zu 90% ein Neuinstall der Software ohne löschen der dranhängenden Benutzerdaten nichts.

Scheint wohl zu stimmen. Denn jetzt habe ich wieder Safari 3.2.1 installiert und auch hier fehlt mir das komplette Menü "Einstellungen".

Wie und wo teste ich es denn am besten? Und vor allem, wie kann ich alles wieder auf "normal" stellen!?
 
Ich würde einen neuen Benutzer anlegen, Systemeinstellungen/Benutzer(kannst du nach dem Test auch wieder löschen, eignet sich aber hervorragend nbei fast allen Problemen zum Testen, ob ein Problem des Benutzers oder ein systemweites vorliegt), mich unter dem Benutzer anmelden, Safari starten und in den Einstellungen schauen ob sie vollständig sind, wenn ja, wie ich vermute, würde ich im zickigen Benutzer alles einstellungsdateien, Caches etc. die etwas mit Safari zu tun haben löschen/verschieben.
 
Ich würde einen neuen Benutzer anlegen, Systemeinstellungen/Benutzer(kannst du nach dem Test auch wieder löschen, eignet sich aber hervorragend nbei fast allen Problemen zum Testen, ob ein Problem des Benutzers oder ein systemweites vorliegt), mich unter dem Benutzer anmelden, Safari starten und in den Einstellungen schauen ob sie vollständig sind, wenn ja, wie ich vermute, würde ich im zickigen Benutzer alles einstellungsdateien, Caches etc. die etwas mit Safari zu tun haben löschen/verschieben.

Auch hier hast du wieder vollkommen recht. In dem entsprechendem Testaccount funktionierte Safari einwandfrei.

Wo finde ich jetzt die Einstellungsdatein, Caches, etc. oder soll ich den zickigen Account löschen und auf den neuen umstellen. (Wäre jetzt nicht die einfachste Möglichkeit).
 
TopSites zeigt mir YouTube nicht an, auch wenn ich noch so oft die Adresse eintippe und auf YouTube surfe. Habe TopSites mehrmals zurückgesetzt und auch die topsites.plist zu Fuß gelöscht. Ich glaube, es ist ein Bug. Ist jemand anderer Meinung? Hat noch jemand eine Seite, gegen die sich TopSites wehrt?

Edit: Habe auch versucht, die topsites.plist selbst zu bearbeiten und YouTube anstelle von anderen Seiten einzutragen, auch das war erfolglos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zum Teufel finde ich eigentlich den De-Installer für Safari 4? Muß ich dafür etwa nochmal das ganze Paket herunterladen? :confused:

Am Anfang war's ja ganz schön. Aber inzwischen (nach ca. 2 Wochen Nutzung) ist Safari dermaßen lahmarschig und stockend geworden, daß Surfen nicht mehr zumutbar ist :mad:

Und was noch schlimmer ist: WebKit verweigert seit dem auch den Dienst! Das Programm startet zwar, öffnet aber kein Fenster :(
 
musst du nochmal downloaden, dann findest du auch den deinstaller...
 
Hallo WirbelFCM,

bei mir rennt auch noch 10.4.11, aber Safari4 ist immer noch so schnell wie am Anfang. Benutze Safari4 nur mit Glims und PithHelmet, es sind keine weiteren PlugIns installiert. Und ich leere ab und zu mal den Cache. Leere doch mal den Cache, dann sollte Safari4 wieder rennen.

Gruss
yeeti
 
Hoffe bald kommt das 4.1 raus!
ES HAT EIN PAAR PROBLEME MIT JAVA-SKRIPTEN :eek:
 
An alle Benutzer neuerer MacBooks mit MultiTouch-Trackpad:

Ist bei euch das Zoomen mit zwei Fingern (neudeutsch "Pinch") auch überempfindlich und quasi unbenutzbar? Ein Pinch, der früher eine Stufe vergrößerte, zoomt nun gleich 4,5 Stufen hoch :(
 
Zurück
Oben Unten