Safari 4 Public Beta

An alle Benutzer neuerer MacBooks mit MultiTouch-Trackpad:

Ist bei euch das Zoomen mit zwei Fingern (neudeutsch "Pinch") auch überempfindlich und quasi unbenutzbar? Ein Pinch, der früher eine Stufe vergrößerte, zoomt nun gleich 4,5 Stufen hoch :(

Nö, hier auf meinem alles bestens.
 
also ich bin voll zufrieden mit der beta.Kein Absturz und endlich viel schneller als der alte...In der letzten Zeit hab ich nur noch den camino benutzt.Coverflow is voll geil Mann...
 
Mich nervts dass die TopSites bei Beenden nicht sortiert/komplett bleiben. Da muss Apple nochmal ran!
 
Hoffe bald kommt das 4.1 raus!
ES HAT EIN PAAR PROBLEME MIT JAVA-SKRIPTEN :eek:

wie wärs, wenn erstmal die 4er version erscheint? das ist erst ne beta ;)

An alle Benutzer neuerer MacBooks mit MultiTouch-Trackpad:

Ist bei euch das Zoomen mit zwei Fingern (neudeutsch "Pinch") auch überempfindlich und quasi unbenutzbar? Ein Pinch, der früher eine Stufe vergrößerte, zoomt nun gleich 4,5 Stufen hoch :(

jup bei mir, mbp late 2008, auch
 
Sind bei euch auch die Vorschaubilder im Verlauf verschwunden nach einer Weile? Bis vor kurzem hatte ich für alle Seiten seit dem Update eine Vorschau und jetzt nur noch für die letzten beiden Tage.
 
Hallo WirbelFCM,

bei mir rennt auch noch 10.4.11, aber Safari4 ist immer noch so schnell wie am Anfang. Benutze Safari4 nur mit Glims und PithHelmet, es sind keine weiteren PlugIns installiert. Und ich leere ab und zu mal den Cache. Leere doch mal den Cache, dann sollte Safari4 wieder rennen.

Gruss
yeeti

bekomme pithhelmet nicht installiert - habe zwar im netz bereits eine anleitung gefunden, wie pithhelmet unter safari4 zum laufen gebracht wird, doch ohne installation von pithhelmet nutzt mir das wenig - dieses plugin hatte ich vor safari4 nicht installiert - jemand ne idee?
 
An alle Benutzer neuerer MacBooks mit MultiTouch-Trackpad:

Ist bei euch das Zoomen mit zwei Fingern (neudeutsch "Pinch") auch überempfindlich und quasi unbenutzbar? Ein Pinch, der früher eine Stufe vergrößerte, zoomt nun gleich 4,5 Stufen hoch :(

Ich habe jetzt mal weitergehend recherchiert und das Problem ist wohl weit verbreitet. Scheint also ein Bug zu sein.

Lösung:

In der Menüleiste ein Häkchen setzten bei
View -> Zoom Text Only

Dann ist das Verhalten beim Pinching wieder erträglich :)
 
An alle Benutzer neuerer MacBooks mit MultiTouch-Trackpad:

Ist bei euch das Zoomen mit zwei Fingern (neudeutsch "Pinch") auch überempfindlich und quasi unbenutzbar? Ein Pinch, der früher eine Stufe vergrößerte, zoomt nun gleich 4,5 Stufen hoch :(

Oh ja... ;-) Meine Schwester meinte schon dass das Zoomen ja extrem gut ist. Nachdem ich dann wieder ran bin dachte ich mir, wieso mach SZ.de denn alles so verdammt klein :p

Die Geschwindigkeit ist bei mir sehr gut. Jedoch hab ich manchmal das Problem dass ich die Seiten 2-3 mal neu aufrufen muss damit sie geladen werden. Egal ob nur HTML oder Flash oder oder... Hat jemand dasselbe Problem?
 
Ich habe jetzt mal weitergehend recherchiert und das Problem ist wohl weit verbreitet. Scheint also ein Bug zu sein.

Lösung:

In der Menüleiste ein Häkchen setzten bei
View -> Zoom Text Only

Dann ist das Verhalten beim Pinching wieder erträglich :)

Das ist ja merkwürdig. Ich habe keine Probleme beim Zoomen, läuft in so weich wie in allen anderen Programmen oder im Finder. Ich kann das Häkchen bei Textzoom aber gar nicht machen. Habe Safari 4 mit der deutschen Lokalisierung.
 
Oh ja... ;-) Meine Schwester meinte schon dass das Zoomen ja extrem gut ist. Nachdem ich dann wieder ran bin dachte ich mir, wieso mach SZ.de denn alles so verdammt klein :p

Die Geschwindigkeit ist bei mir sehr gut. Jedoch hab ich manchmal das Problem dass ich die Seiten 2-3 mal neu aufrufen muss damit sie geladen werden. Egal ob nur HTML oder Flash oder oder... Hat jemand dasselbe Problem?

hab exakt die selben probleme mit der beta.

das zoomen auf macbooks wird hoffentlich noch korrigiert. ist doch trotz der beta schon peinlich, wenn firefox das besser kann...
und das mit den seiten laden stimmt bei mir auch. manche seiten stehen einfach und da muss man ein paar mal rumwerken, bis er sie dann fix lädt. auch abstürzen tut der liebe safari4b bei mir doch öfters. kommt wohl auf bestimmte seitendarstellungskombinationen an.

ich hoffe, dass das noch alles gefixed wird zum release, denn eigentlich will ich nicht mehr auf firefox "zurückumsteigen"...
 
Zoomproblem wurde hier schon besprochen :)
Auf jeden Fall fehlt mir nur das Feature dass man wie in FF mit drei Fingern komplett runterscrollen (zum Seitenende) kann...
 
Zoomproblem wurde hier schon besprochen :)
Auf jeden Fall fehlt mir nur das Feature dass man wie in FF mit drei Fingern komplett runterscrollen (zum Seitenende) kann...

das "durchdietabsswitchen" per touchgeste ist aber auch nicht direkt schlecht, oder...?
 
So, muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Hat denn niemand ein Problem mit Videostreams?
Ich habe FLip4Mac installiert, leider bekomme ich bei wmv Streams seit der Beta nur noch Ton aber kein Bild. Die Funktion "Launch Quicktime Player" von Flip4Mac scheint nicht mehr zu funktionieren. Auch die Installation des vlc-plugins konnte das Problem nicht lösen - btw kann man in Safari á la Firefox eigentlich einstellen mit welchem Plugin betsimmte MIME Types geöffnet werden sollen?

Es gab vor einigen Seiten schon einmal eine Frage dazu (#695 fcb.tv) konnte aber keine Antwort finden...

Ansonsten Alles prima:cool:
 
Ich habe hier nicht alles verfolgt - wo gibt es die deutsche "Übersetzung"/Sprachpaket?
 
Hallo xircom,

galaxy.s-hosting.de/safari4deutsch

Gruss
yeeti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo works,

habe eben gerade verzweifelt eine Anleitung gesucht, danke das Du mir das abgenommen hast

Gruss
yeeti
 
Bitte, kein Ding.

Weil ich nicht wusste wohin mit den Files:

google war mein Freund und Helfer "safari beta 4 deutsch" und das zweite Ergebnis hat gepasst.
 
Zurück
Oben Unten