an alle Sonoma Beta Public User mit OCLP

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.459
Reaktionspunkte
1.045
Hallo,

wenn ich auch Beta-User der Sonoma Public Beta seid, bitte installiert euch NICHT das neue 14.4 Betaupdate. Es bewirkt nur ein einfrieren beim finalen Neustart.
Musste hier jetzt auch mein System deshalb komplett neu aufsetzten.
Mein System ist unter OCLP 1.3 auf einem MacPro 6.1 installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
???

Welche Hardware?

Ich habe das auf zwei Mac´s (MBA M1, Mac Mini M1) laufen und keine Probleme

Bildschirmfoto 2024-02-05 um 13.50.13.png


Würde jedes Problem auf einem Rechner dazu führen, dass es nicht genutzt wird, wären wir noch bei MacOS 1 ;)
 
Keinerlei Probleme mit dem neuen 14.4 Beta-Update (23E5180j) auf meinem Test-Mac = Studio.
 
Na es ist ein MacPro 6.1 und bisher lief drauf jedes Beta-Update bis 14.3 ohne Probleme. Seither hat sich an diesem Rechner nichts verändert.
Es ist das OCLP 1.3 drauf und nichts spezielles Installiert, läuft über LAN.
Sobald ich das 14.4 Beta einspiele und er neu startet kann ich mich zwar anmelden aber dann friert er ein. :mad:
 
Ja die Kiste ist offiziell ja auch nicht tauglich. Da würde ich grundsätzlich mit warten und keine Betas installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe und dg2rbf
Ja die Kiste ist offiziell ja auch nicht tauglich. Da würde ich grundsätzlich mit warten und keine Betas installieren.
Nun ja. Auf produktiven Maschinen macht man sowas nicht - sicher auch nicht der TE. Interessant ist es aber doch, und am Ende sind es dann jene, die die Betatests mitgemacht haben, die bei der Freigabe die ersten Tipps geben können - und vorher dafür gesorgt haben, dass das Produkt weniger Bugs hat. Nichts für mich - aber gut, dass Leute sich für sowas Zeit nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Pinky69 und BEASTIEPENDENT
Eine Beta, auf einem nicht unterstützten Gerät.
Sowas könnte man ja gleich von Anfang an erwähnen, statt dass man pauschal vor der Installation warnt. ;)
Das stimmt zwar – IST aber erwähnt. Wobei, nicht unterstütztes Gerät nicht explizit, aber bei OCLP könnte man davon ausgehen. ;)

Ich hätte aber auch nicht allgemeingültig vom Installieren abgeraten, da ein Bug ja selten alle betrifft.
 
habe es jetzt auch in den Titel eingebaut.
Sorry für alle die sich versehentlich angesprochen fühlten.
 
Den Rat hätte ich früher gebraucht...

Mein MBP (2017, 13") hat die letzten Updates gut weggesteckt, musste zwar die Post-Root-Patches jedes mal erneut drüber bügeln, aber funktionierte anschließend. Jetzt mit der Beta 4 habe ich weder Trackpad noch Tastatur, geschweige denn WiFi/BT. Maus/Tastatur anschließen und die Root-Patches erneut anwenden hat nicht geholfen, nicht einmal WiFi/BT funktioniert.

Werde jetzt wohl den Weg der Schande gehen müssen über Ventura...
 
Grundsätzlich OCLP updaten! Aktuell ist 1.4.1

https://github.com/dortania/OpenCore-Legacy-Patcher/releases

WARNING 1: Do not upgrade to macOS 14.4 if you have a non-Metal Mac​

WARNING 2: If upgrading to macOS 14.4, you MUST install OCLP 1.4.1 beforehand.​

A lot of hardware, including Metal GPUs, WiFi cards, T1 chipsets, etc have new patches made for macOS 14.4. We highly recommend installing OCLP 1.4.1 beforehand to ensure a smooth update.

WARNING 3: Upgrading to 14.4 may break Auto Joining WiFi Networks​

To restore Auto-Join support, forget the network and re-add it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maccy82, iMaxer und Mihahn
Zurück
Oben Unten