Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ZDF scheint, was die nicht mehr so heißen sollende »Mediathek« des ZDF betrifft, ja gerade nicht an der Jahrtausendwende hängen zu bleiben.immer noch vor der Jahrtausendwende hängen,
Au weia! »Weil sie schlicht nicht wussten, was das bedeuten soll.« – Dann sollte man es ihnen sagen, was das bedeuten soll, und nicht noch der Infantilisierung Vorschub leisten. Wo bleibt der Bildungsauftrag?
Das verstehe ich voll und ganz. Zumal, wenn es viele junge Leute gibt, bei deren Nichtwissen ich nicht nachvollziehen kann, wie die von der 5. in die 6. Klasse versetzt werden konnten. Und damit meine ich nicht nur Abiturienten.die Erklärung finde ich aber nachvollziehbar.
Interessant. Du sprichst aber auch von der aktuellen ZDF.app auf dem ATV?
Unter Safari auf dem MBP läuft es bei mir auch ....
Hier ist das ATV per HDMI eARC am TV und der Ton geht über TOS auf eine Soundbar -> und ich habe Probleme, massive.Ich habe heute per Zufall im Apple-Forum eine Info gefunden:
Die Probleme mit der ZDF.app auf dem ATV hängen offensichtlich mit der Tonausgabe zusammen.
Bei mir ist der Ton des ATV über die angeschlossenen HomePods eingestellt --> Probleme
Wenn der Ton normal über die TV-Lautsprecher geht --> kein Problem
Ton des ATV über AirPods --> kein Problem.
Und wenn du den Ton mal nicht über die Soundbar schleust, sondern direkt auf die TV-Lautsprecher?Hier ist das ATV per HDMI eARC am TV und der Ton geht über TOS auf eine Soundbar -> und ich habe Probleme, massive.
Macht keine Unterschied.Und wenn du den Ton mal nicht über die Soundbar schleust, sondern direkt auf die TV-Lautsprecher?
Mal probiert? Also einfach nur "Standard" ATV --> HDMI --> TV ohne Ton-SchnickSchnack?
ZDF Info Mediathek (übern Browser) ist nun auch verkackt...ärgern musste, bin ich etwas angesäuert.
Schade. Bei mir geht es.Macht keine Unterschied.
Es hat den Anschein, als wenn man sich vom Wort Mediathek im Zusammenhang mit ZDF verabschieden kann. Gibt es eben nicht mehr, wenn die alte App aktualisiert wurde. Ist halt ein Streaming Angebot geworden.ZDF Info Mediathek
Es hat nicht nur den Anschein, sondern es ist jetzt ein Streaming-Portal.Es hat den Anschein, als wenn man sich vom Wort Mediathek im Zusammenhang mit ZDF verabschieden kann.

Also zuerst einmal ist es ein nicht funktionierendes Streaming-Portal, bei dem man zunehmend den Eindruck gewinnt es wäre nie von einem Tester entjungfert geworden.Es hat nicht nur den Anschein, sondern es ist jetzt ein Streaming-Portal.
So zumindest die Pressemitteilung seitens des ZDFs.
Man orientierte sich an vorhandenen Portalen wie Netflix, amazon usw.
„Kunden seien daran gewöhnt und man wolle mehr als Mediathek bieten können.“
Also, mal schauen, ob da auch mal mehr kommt.
edit:
Und ich rate mal an dieser Stelle, dass dieses „mehr“ dann wohlmöglich ein gebührenpflichtiger „Plus-Account“ sein könnte.
Einen Pay-Streaming-Kanal gibt es ja schon länger, nennt sich ZDF Select.Und ich rate mal an dieser Stelle, dass dieses „mehr“ dann wohlmöglich ein gebührenpflichtiger „Plus-Account“ sein könnte.