Ich habe ziemlich große, um die 3-4GB, Videos auf einer NAS liegen die ich gerne auf meinem Apple TV (Neuestes Modell) abspielen möchte. Ich greife mit der UGREEN App von meinem iPhone auf das Video zu und lasse es via Bildschirmsychnonisation auf dem Apple TV apspielen. Problem ist bei den ProRes Videos wohl schlicht und einfach die Dateigröße. Die Videos werden nicht flüssig abgespielt. Es stoppt mehrfach im Video und es wird andauernd nachgeladen.
Mein Netzwerk ist 2.5Gbit schnell, aber der Apple TV ist ja offenbar das Bottleneck mit 1Gbit LAN. (Hätte ich über WLAN evtl. mehr Datentransfer?) Am Mac kann ich mittels 2.5Gbit Netzwerk flüssig abspielen lassen., aber der steht in einem anderen Raum.
Die Frage wäre, wie ich die Videos flüssig zum laufen bringe. Heißt gibt es eine Möglichkeit das das Video vor dem Abspielen erstmal fertig geladen wird und dann erst anfängt? Die Bufferzeit wäre mir egal... Oder hättet Ihr eine andere Lösung?
Plex auch schon probiert ohne Erfolg.
Mein Netzwerk ist 2.5Gbit schnell, aber der Apple TV ist ja offenbar das Bottleneck mit 1Gbit LAN. (Hätte ich über WLAN evtl. mehr Datentransfer?) Am Mac kann ich mittels 2.5Gbit Netzwerk flüssig abspielen lassen., aber der steht in einem anderen Raum.
Die Frage wäre, wie ich die Videos flüssig zum laufen bringe. Heißt gibt es eine Möglichkeit das das Video vor dem Abspielen erstmal fertig geladen wird und dann erst anfängt? Die Bufferzeit wäre mir egal... Oder hättet Ihr eine andere Lösung?
Plex auch schon probiert ohne Erfolg.