PDF - welches Tool nutzt Ihr?

Apple unterscheidet sich da nicht von anderen.
Doch. Es ist alles innerhalb des Apple-Universums und Apple trackt nicht quer durchs Netz (und sogar darüber hinaus).

Also ist das ein himmelweiter Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen, BEASTIEPENDENT und rudluc
Aber die Version 7 von PDFPen Pro ist ja auch schon 8 Jahre alt und vom vorangegangenen Hersteller. Ein Herstellerwechsel ist immer problematisch.
Ich hatte PDFPen Pro 13 und die ist dann irgendwann von Nitro kostenlos mit einer neuen Seriennummer auf die Nitro-Version umgetauscht worden. Aktuell ist wohl die Version 14.
Naja, dann haben die wohl nicht alles gekauft. Nitro ist da beileibe nicht das einzige Negativ-Beispiel. Ich verstehe halt unter Lifetime-Support doch was anderes.
 
Doch. Es ist alles innerhalb des Apple-Universums und Apple trackt nicht quer durchs Netz (und sogar darüber hinaus).

Also ist das ein himmelweiter Unterschied.
Du meinst also, 2 Milliarden aktive Apple Geräte produzieren weniger Daten also die Webseiten und Apps, die freiwillig Facebook SDKs nutzen?
Man kann sich das auch echt schönreden ….. .
 
Du meinst also, 2 Milliarden aktive Apple Geräte produzieren weniger Daten also die Webseiten und Apps, die freiwillig Facebook SDKs nutzen?
Man kann sich das auch echt schönreden ….. .
Er könnte sich ja mal Little Snitch installieren und sich wundern, was alles zu Apple nach Hause telefoniert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Er könnte sich ja mal Little Snitch installieren und sich wundern, was alles zu Apple nach Hause telefoniert ;)
Den selben Gedanken hatte ich auch, habe allerdings an das Tool von Wardle gedacht.
Selbst ein jungfräuliches macOS hat schon einen ziemlichen Redebedarf:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Hier geht es um Werbung für App-Anbieter,
Um zielgruppengerechte Werbung ;). So wie Google, Facebook und andere.
Und das Apple sich da nicht an die eigenen Regeln hält, um klarere Profilierung vornehmen zu können hat man ihnen schon nachgewiesen:
Zwei unabhängige Sicherheitsforscher haben öffentlich gemacht, dass Apple Daten über seine Nutzer sammelt. Das auch dann, wenn diese einstellen, „Tracking-Aktivitäten einer App über Unternehmen, Apps und Webseiten“ zu verhindern. Dazu haben die Forscher den Datenverkehr einiger Apple-Apps auf dem iPhone überprüft. Sie stellten fest, dass die Datenschutzeinstellungen keine offensichtlichen Auswirkungen auf das Tracking in iOS hat. Die Apple-eigenen Apps wie der App Store, Apple Music, Apple TV, Books und die Aktien-App sammelten weiter fleißig Daten. … Apple scheint sich vor allem dafür zu interessieren, welche Apps die Nutzer suchen und wie sie die Apps genau nutzen.
https://www.techbook.de/mobile-lifestyle/apps/apple-tracking-apps
Bitte lies das noch mal in Ruhe.

Wir sind auch ziemlich OT, deshalb halte ich mich jetzt zurück.

Zum Topic: mir reicht die Vorschau für fast alle PDFs und Readdle PDF Expert für den Rest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Es ist alles innerhalb des Apple-Universums
Ich zitiere mich selbst.

Google und Co. tracken und werben systemübergreifend, erstellen systemübergreifend Profile, etc. Bei Apple kann ich das zumindest reduzieren bis abschalten. Und siehe Zitat.

Ich verstehe nicht, daß es immer noch Leute gibt, die das Geschäftsmodell von Google und Co. nicht erkennen und den Unterschied zu Apple nicht sehen (wollen?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen, rudluc und BEASTIEPENDENT
Das ist verwirrend, Nitro PDF verweist auf den App Store, dort gibt es Version 13, auf der Webseite gibt es Version 14 aber diese ist 65 Euro teurer. Überhaupt ein sehr verwirrendes Preisgefüge und welche Version jetzt nun die aktuelle Version ist.

Laut Community-Forum, die Version 14 für macOS richtet sich aktuell nur an Unternehmenskunden und sie wissen nicht, wann sich das ändern wird.
Genau, die aktuelle ist derzeit die 13.3.1.

Ich muss gestehen, nachdem jetzt die Diskussion in Richtung Datensicherheit abgedreht hat, bin ich etwas verunsichert.

Derzeit sieht es so aus:
PDF Expert gefällt mir vom UI deutlich besser. Nun wird aber gerade dieses Program derart schlecht dargestellt, was die Datensicherheit anbelangt.
Nitro ist unübersichtlicher, besitzt einen Formulareditor, den ich nie benötigen werde. Hat aber bei der Datensicherheit scheinbar die besseren Noten.
:unsure:
 
Willst du wirklich so viel Geld für ein PDF-Programm ausgeben, wie die jetzt verlangen? Du bist doch auch im Ruhestand.
Ich hab damals ja viel weniger bezahlt!
PDF Expert gab es mal für unter 30€ und Nitro PDF Pro habe ich mal irgendwann als Vorgängerversion PDFPen 7 für 2€ gekauft und für (ich meine) 30€ zur Pro-Version 13 upgegradet, bevor Nitro den Laden gekauft hat und mir ein kostenloses Crossgrade angeboten hat.
Ich glaube, bei dem gegenwärtigen Dilemma würde ich noch nach anderen Alternativen suchen. Vielleicht verbessert sich ja die Vorschau nochmal.
 
Ich muss regelmäßig abfotografierte Dokumente irgendwie in benutzbare Dokumente verwandeln, dafür hätte ich schon ganz gerne ein gutes Tool.
 
Willst du wirklich so viel Geld für ein PDF-Programm ausgeben, wie die jetzt verlangen? Du bist doch auch im Ruhestand.
Die Frage ist berechtigt.
Doch welche gute Alternative würde es geben?

Zum Beispiel: PDFGear ist ja mächtig und sogar kostenlos. Doch genau da werde ich schon wieder skeptisch.



Ich glaube, bei dem gegenwärtigen Dilemma würde ich noch nach anderen Alternativen suchen. Vielleicht verbessert sich ja die Vorschau nochmal.
Tja, die Alternative....?
Ich muss hier nochmals schauen, was so genannt wurde.
 
Ich muss regelmäßig abfotografierte Dokumente irgendwie in benutzbare Dokumente verwandeln, dafür hätte ich schon ganz gerne ein gutes Tool.
Das kann doch die Notizen-App auf dem iPhone, oder? Das Ding kann zumindest PDFs errtellen.

Andererseits kann die Foto-App, wie die Notizen-App, den Text aus Fotos herausholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Das kann doch die Notizen-App auf dem iPhone, oder? Das Ding kann zumindest PDFs errtellen.

Andererseits kann die Foto-App, wie die Notizen-App, den Text aus Fotos herausholen.
Ich mache die Bilder nicht, ich bekomme die Bilder per E-Mail, ich würde es sonst auch anders machen, habe auch noch einen Flachbettscanner hier, der das auch besser kann. Aber ich muss halt damit arbeiten was ich habe.
 
Ich muss regelmäßig abfotografierte Dokumente irgendwie in benutzbare Dokumente verwandeln, dafür hätte ich schon ganz gerne ein gutes Tool.
OCR macht der Mac doch seit Ventura automatisch?
Wüsste jedenfalls nicht, dass ich eine dahingehende Systemerweiterung laufen habe.

Seiten löschen im PDF, sortieren, zusammenfügen mit Vorschau.
Wenn ich Text in einem PDF ändern muss, nehme ich Affinity (Publisher oder Designer)
 
OCR macht der Mac doch seit Ventura automatisch?
Ja, nützt nur nichts auf anderen Betriebssystemen, die das nicht können.

Seiten löschen im PDF, sortieren, zusammenfügen mit Vorschau.
Kann man machen. Nur wenn dann noch andere Formate dazu kommen, wird es für Vorschau schon etwas eng.

Wenn ich Text in einem PDF ändern muss, nehme ich Affinity (Publisher oder Designer)
Auch eine Möglichkeit.

Wie gesagt, PDF Expert oder Nitro PDF passen eigentlich ganz gut auf das was ich brauche, PDFelement wäre noch eine Alternative.
 
PDFScanner kann das aber eben vor allem beim Scannen von Dokumenten, das spätere Bearbeiten von PDF-Dateien ist nicht so gut. Ach, immer diese Entscheidungen …
 
Zurück
Oben Unten