Neuer Sachstand beim Diktieren am Macbook. Wie macht ihr dies? Welche Programme nutzt ihr 2025

Rheinkind

Mitglied
Hallo zusammen,
der letzte Foreneintrag ist von 2020, daher meine Frage.

Wie diktiert ihr am Macbook.

Mit der Spracheingabe des MacBooks in Microsoft Word Home 2024 bin ich nicht ganz zufrieden.

Gibt es hier bessere Lösungen?

Gruß Christian

Da ich mit der Tastatur am Mac schnell umgehen kann, habe ich dort bisher keine Spracheingabe benötigt.
Am iPhone und iPad dagegen diktiere ich allerdings fast ausschließlich meine Texte, weil das Mäuseklavier mit meinen dicken Fingern so umständlich zu bedienen ist.

Das meine ich. Um zu guten Ergebnissen zu kommen, muss man sich an bestimmte Regeln halten.

stimm. Aber was hat das mit der Diktierfunktion in macOS zu tun?

Das war auch schon so, als man noch mit kleinen Kassettenrekordern diktierte.

Für lange Konversation wenn ich viel diktieren muss und ich hab dafür extra schon mal was geschrieben (in meinen Beiträgen suchen) ich hab mich aufgeregt warum Apple als so Riesen Company es nicht hinbekommt dass man mal anständig diktieren kann!

Denn das funktioniert mit Apple am schlechtesten von allen Devices die ich jemals schon in meinen Fingern hatte, ich diktiere am Mac so dass ich alles in meinem Google Pixel 9 pro spreche…. dass ich mir extra gekauft hab nur für diese Diktate weil es eine absolut fehlerlose Transkriptionen bietet, das kann Apple leider nicht leisten nicht mal ansatzweise so gut. Mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu sagen, Apple kann es bis heute noch nicht, Apple ist und bleibt im Diktatbereich einfach der Ford Fiesta mit vier kaputten Reifen

Zurück
Oben Unten