PDF - welches Tool nutzt Ihr?

msilver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
169
Reaktionspunkte
25
Die Frage wäre, was das Tool denn alles können muss? Den genannten Bug kann ich nicht bestätigen bei mir (Ventura).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und GMN2503
Seiten verschieben
Text schwärzen
Text markieren
Notizen eintragen
Unterschrift einfügen
Datengröße reduzieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11
Ich hatte unter Vorschau noch nie Probleme mit PDF-Dokumenten, und ich nutze sehr Viele. Jetziges OS = Ventura 13.4 auf einem Mac-Studio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und GMN2503
Seiten verschieben
Text schwärzen
Text markieren
Notizen eintragen
Unterschrift einfügen
Datengröße reduzieren
PDF Viewer Pro by PSPDFKit
20 Euro im Jahr und funktioniert gut.

Wenn es mehr sein muss:
Foxit PDF.
Kann deutlich mehr,
ist deutlich träger
ist deutlich teurer

Meine Vorschau macht keine Probleme
(Ventura 13.3.1)
 
PDF Viewer sieht gut aus.

Ich installiere MacOS mal neu, da ihr alle keine Probleme habt.
 
PDFgear. Ein ziemlich mächtiges Ding.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne, msilver und dg2rbf
da die Vorschau wohl dauerhaft Bugs hat, schaue ich mich nun nach Alternativen um.
Bei mir sind die Bugs zum Glück nur gelegentlich (z.B. weiße Seite beim Einfügen, nach Neustart von Vorschau klappt es). Deshalb nutze ich tatsächlich weiter Vorschau und das nicht wenig. Für mich ist das ein sehr wichtiges Tool.
Seiten verschieben
Text schwärzen
Notizen eintragen
Unterschrift einfügen
Das mache ich mit Vorschau.
Seiten verschieben
Datengröße reduzieren
Das funktioniert (inkl. OCR) sehr gut mit PDFScanner aus dem AppStore.
Ich liebe dieses Programm. Zusammen für mich perfekt. :)

Ansonsten würden alle Aufgaben vom "Klasiker" Adobe Acrobat Standard erfüllt werden. Kostet 15,46 € im Monat. Ich habe frührer mit Acrobat sehr gerne gearbeitet. Bis Version 9 (bzw. die X wäre auch noch ok gewesen). Aber seit DC ist er mir zu unübersichtlich und schwerfällig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und msilver
Ich habe es mir gerade angeschaut. Wie kann es sein, das es kostenlos ist, oder übersehe ich da etwas?
Habe micht auch gefragt, wovon das Unternehmen bei dieser Software lebt?

Davon abgesehen nutze ich schon seit Jahren PDF Expert und bin sehr zufrieden.
 
Evtl. wäre auch UPDF etwas.

Vorteil: Einmalzahlung ( ca. 50€) möglich und Auf anderen OS'n (IOS, Windows) nutzbar.
und man kann’s vorher testen.
 
Ich nutze Foxit, das bekomme ich über die Uni für die private Nutzung kostenlos.
 
Fast 20 Jahre nutze ich jetzt schon macOS. noch nie hatte ich die beschriebenen Probleme mit Vorschau. However, ich würde im Fall der Fälle wohl den Acrobat benutzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich nutze auch PDF Expert. Habe damals günstig die 2er Version gekauft und man hat als Kunde dann das Update auf V3 kostenfrei bekommen (ohne die neuen Features wie OCR oder Umwandlung von Office zu PDF bzw. umgekehrt). Damit kann ich aber gut leben und nutze das Programm täglich. Alleine das letzte Update war klasse, wo man nun viel besser suchen kann. Sucht man zB nach "Wert" kann man nun einstellen, dass er wirklich nur das Wort "Wert" suchen soll. Treffen wie BeWERTung werden dann herausgefiltert. Das hat mich bei Vorschau oder anderen Programm immer sehr gestört, bzw. viel Zeit gekostet, wenn man in langen Dokument etwas gesucht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
... 170,- € für die Kaufversion? Lol. Abo? Nicht mit mir...
das Tool war früher deutlich günstiger und hat sich zumindest damals gelohnt.
Ich bereue den Kauf für ca. 80€ nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apfelcash
Zurück
Oben Unten