Tool um doppelte Dateien unter iCloud Drive zu finden?

applemen

Aktives Mitglied
Hallo,
kennt jemand evtl. ein Tool, um doppelte Dateien unter iCloud Drive zu finden?

Duplicate Media Finder oder Duplicate Sweeper

Super, vielen Dank.
Noch eine Frage, sind solche Tools überhaupt sicher oder muss man Bedenken haben das Dateien in die Entwickler geladen werden?

Wenn die Programme OpenSource sind dann eher nicht, kann man anhand vom Quellcode nachsehen (wenn man den Code lesen/verstehen kann).

Habe noch Dupeguru gefunden, kennt jemand dieses Tool?

ich habe Gemini eingesetzt. Hat prima funktioniert.

Wenn es dir z.b. nur um Fotos geht, macht Photos.app das ja auch.

Für alles andere gibt es viele Tools, das eine ist hier etwas besser, das andere da.
Closed source kannst du nie überprüfen - aber hier ist ein abgreifen der Daten doch eher uninteressant für die Entwickler. Bei Privatpersonen hat man selten das Glück, mal was brauchbares zu finden ;)
Und bei Firmen werden solche Tools in der Regel vorher ordentlich geprüft.
Oder du blockst für das Tool einfach den Zugriff ins Internet, falls es einen anfordert.

Aber wenn du es richtig sicher willst, dann lad dir ein OpenSource Tool runter, geht vorher den Quelltext durch und dann kompiliere es selbst.
Oder du vertraust darauf, dass beim Kompilieren nicht manipuliert wurde und du lädst es als fertiges binary runter.
Ein gutes OS Tool ist z.B. dieses hier:
https://github.com/qarmin/czkawka

Viel Spass beim Code lesen

Super, vielen Dank.
Noch eine Frage, sind solche Tools überhaupt sicher oder muss man Bedenken haben das Dateien in die Entwickler geladen werden?
Sorry, aber wenn das deine Sorge ist, solltest du alle Apps in Frage stellen die du evtl. seit Jahren nutzt, denn dafür wäre es jetzt schon zu spät. Dennoch gut, dass du dir Gedanken machst.

Und ich hoffe, dass die Daten nicht IN die Entwickler gesendet werden. Ich stelle mir das unangenehm vor... (das konnte ich mir nicht verkneifen) :crack:

TidyUp wäre evtl. auch noch eine Alternative App, die du dir anschauen könntest.
https://www.hyperbolicsoftware.com/TidyUpDe.html

Zurück
Oben Unten