Parallels 4 ist da!

Ich finde es ohnehin etwas befremdlich, dass Parallels selbst für eine Testversion einen Schlüssel herausgibt. Normalerweise sind Testversionen (Shareware) nach x-Tagen nicht mehr nutzbar, aber hier brauche ich selbst dafür einen Key! :mad:

MfG
Laurooon
 
hm warum geht das 3D nicht bei mir? Trackmania sagt 4MB Grafik und DXDiag sagt Direct 3D nicht verfügbar.

Mist...
 
hm warum geht das 3D nicht bei mir? Trackmania sagt 4MB Grafik und DXDiag sagt Direct 3D nicht verfügbar.

Mist...

Also ich kann nur von der VMWare sprechen und da war es so, das man zur Nutzung der vollen 3D-Unterstützung die "VMWare-Tools" installieren musste. Danach rannte alles wie S**! Vielleicht ist es ja bei Parallels ähnlich?

MfG
Laurooon
 
Also falls jemand ähnliche Probleme hat wie ich, bei mir hat folgendes geholfen:

während des automatischen Upgrades cmd alt shift r, dann im abgesicherten Modus starten und in diesem parallels tools installieren.

so hats bei mir geklappt...
 
Hallo Leute, ich weiß nicht ob das hier schon behandelt wurde, aber ich habe
folgendes Problem unter Parallels 4.

Wenn ich mit dem Host im Internet bin (nutze einen UMTS D2 Stick) und starte
Parallels und darin dann eine Anwendung (mir fällt es besonders bei CS2 auf)
läuft die sehr ruckelig und langsam.
Wenn ich die Internet Einwahl auf dem Host deaktiviere, dann rennt Parallels
und die Anwendungen darin wie wild.

Kann das noch jemand bestätigen, oder ist bei der portierung von Parallels 3 auf 4
was schief gegangen :-?

Mir scheint, Parallels versucht permanent auf den UMTS Stick zugreifen zu wollen
bekommt ihn aber nicht da er vom Host "blockiert" wird.

EDIT: Unter Parallels V 3 hatte ich dieses Problem nicht!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Parallel Tools sind auch installiert.

Grüße

PS: Kannst du mal Trackmania unter deiner VM Testen?
Kannste hier Downloaden:
http://www.chip.de/downloads/TrackMania-Nations-Forever_31482232.html

Iss übrigens ein sau geiles Game ;)

Sooo, wie ich versprochen habe, habe ich es unter VMWare getestet. Läuft einwandfrei und flüssig. Einen "Beweisscreenshot" habe ich hochgeladen für dich.

Mein System:
iMac 24''
8800GS
4GB RAM (der VM wurden 2GB zugewiesen)

:)

MfG
Laurooon

Edith: Sorry, das Hochladen funktioniert scheinbar heute nicht. :( Kann dir den Screenshot aber per e-Mail schicken.
 
Parallels scheint mit der 4er Version irgendwie generell USB Probleme zu haben.
Wenn ich eine externe Festplatte mit der VM verbinden bekomme ich da gerade mal 200kb/s.
Direkt auf OSX oder Windows nativ gebootet bekomme ich über 30 MB/s.
 
Danke! Wenn ich das hier so lese, sehe ich schon, dass ein Wechsel für mich aktuell keinen Sinn macht. :)

Nutzt VMWare! Das ist ausgereift, gut und schnell und kann meiner Meinung nach nicht weniger als Parallels.

MfG
Laurooon
 
Ich finde es ohnehin etwas befremdlich, dass Parallels selbst für eine Testversion einen Schlüssel herausgibt. Normalerweise sind Testversionen (Shareware) nach x-Tagen nicht mehr nutzbar, aber hier brauche ich selbst dafür einen Key! :mad:
Laurooon

Das finde ich auch bedenklich. Speziell das Auftauchen des Begriffes "Aktivierung" lässt mich aufhorchen. Sollte es jetzt tatsächlich so sein, dass jede Installation von Parallels sich jetzt über das I-Net aktivieren muss, ich somit also nicht mehr mein legal erworbenes Parallels auf meinem iMac und MacBook gleichzeitig installieren kann (um den Lizenzbedingungen Rechnung zu tragen aber natürlich nicht gleichzeitig benutze)? Also jeder Schlüssel an einen ganz bestimmten Mac gebunden wird (so wie das bei Kleinweich Praxis ist)?
:eek::eek::eek::eek:
 
Also ich bin begeistert. Auf meinem 2.4 MacBook alu mit 4 GB habe ich Parallels 2GB und 2 Prozessorkerne zugewiesen. Es läuft sowas von flüssig, keine Ruckler. Super!!
 
Also ich bin begeistert. Auf meinem 2.4 MacBook alu mit 4 GB habe ich Parallels 2GB und 2 Prozessorkerne zugewiesen. Es läuft sowas von flüssig, keine Ruckler. Super!!

Das ist OK. Aber für eine Testversion einen Key rauszugeben, find ich überflüssig. Und dann auch noch den falschen. :rolleyes: Das ist genauso, als wenn du beabsichtigst einen 5er BMW zu kaufen möchtest und man dir als Vorführwagen einen 3er dahin stellt. :mad:

MfG
Laurooon
 
Bei mir läuft die 4er Version auch wunderbar - sogar Windows Vista konnte ich jetzt updaten mit allen Sicherheitspatches und SP1.
Aber Frage: Läuft Vista bei euch auch nur in einem beschnittenen "Aero" Design?
Ohne die Überblend Effekte, ohne "Flip3D", ohne die transparenten Ränder?
Das sind wohl alles DirectX Effekte, ich hoffte, die laufen nun in Parallels 4.. :/
 
Bei mir läuft die 4er Version auch wunderbar - sogar Windows Vista konnte ich jetzt updaten mit allen Sicherheitspatches und SP1.
Aber Frage: Läuft Vista bei euch auch nur in einem beschnittenen "Aero" Design?
Ohne die Überblend Effekte, ohne "Flip3D", ohne die transparenten Ränder?
Das sind wohl alles DirectX Effekte, ich hoffte, die laufen nun in Parallels 4.. :/

Das wird wohl nie laufen! :rolleyes: Läuft unter VM-Ware auch nicht. Was du hast ist das Vista-Basic-Theme. Das haben wir alle. Aero gibt es nur in Bootcamp. :)

MfG
Laurooon
 
Das ist OK. Aber für eine Testversion einen Key rauszugeben, find ich überflüssig. Und dann auch noch den falschen. :rolleyes: Das ist genauso, als wenn du beabsichtigst einen 5er BMW zu kaufen möchtest und man dir als Vorführwagen einen 3er dahin stellt. :mad:

Das mit dem falschen Key war ja sicher keine Absicht und wird korrigiert. Sowas kann vorkommen.
Jedenfalls läuft Version 4 einfach mal sehr gut.
 
Sofern ich mich erinnere ist das mit dem Beta-Key bei Vmware Fusion auch schon so gewesen, scheint also leider gängige Praxis zu werden.
Evtl. für die die nicht ständig ne VM benötigen auch mal "VirtualBox" anschauen, macht sich mittlerweile auch ganz prima...
 
läuft nun auch z.b. sacred 2 ???
 
Nichts als Probleme

Also ich verzweifle mit parallels 4. Die Installation war schon eine Katastrophe - mehrmals in den manuellen Modus umschalten und jesmal wollte Windows neu aktiviert werden. Nachdem nach einer langwierigen Prozedur endlich geklappt hatte und ich Parallels wieder aufrief kam die schöne Meldung "Verbindung mit Parallels Desktop kann nicht hergestellt werden". Das wars dann.
Also für mich ist die Umstellung in Flop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lattenknaller und laurooon
Zurück
Oben Unten