Parallels 4 ist da!

  • Ersteller readthebiblenow
  • Erstellt am
Hi Guys, ich habe in Problem mit Parallels 4. Habe wegen der schlechen Performance Vista vom Mac verbannt und wollte mein XP ohne SP's installieren.
Der Installationsvorgang bleibt immer beim Step Geräteinstallation bei 36% hängen, verursacht teilweise sogar Bluescreens oder looped (Startet neu, installiert, startet neu).

Ich habe noch keine Lösung gefunden. Hat jemand von Euch das Phänomen auch und konnte Abhilfe schaffen.

Danke Euch!
 
Hi Guys, ich habe in Problem mit Parallels 4. Habe wegen der schlechen Performance Vista vom Mac verbannt und wollte mein XP ohne SP's installieren.
Der Installationsvorgang bleibt immer beim Step Geräteinstallation bei 36% hängen, verursacht teilweise sogar Bluescreens oder looped (Startet neu, installiert, startet neu).

Ich habe noch keine Lösung gefunden. Hat jemand von Euch das Phänomen auch und konnte Abhilfe schaffen.

Danke Euch!


Es dürfte an den fehlenden SPs liegen.
 
Mein Parallels kann keine Verbindung zu virtuellen Maschine herstellen.

Die Fehlermeldung fragt, ob ein prl_disp_service am laufen ist, andernfalls soll ich meine Firewall-Einstellungen überprüfen, sagt aber nicht wie.

Die Supportdokumente von der Parallelsseite bringen auch rein gar nichts.

Kennt jemand das Problem und hat es sogar möglicherweise gelöst?
4.0 ist bisher für mich eine einzige Katastrophe.
 
... Press any key to reboot ...

Moin!
Habe hier von Parallels 3.0 auf 4.0 upgegradet:
MacPro, XP liegt auf einer eigenen Platte, mit Parallels 4.0 als "Eigenes Bootcamp" eingebunden. Lief gestern nach der Install. Heute folgendes Problem: Nach dem Starten der VM kommt der schwarze XP-Boot-Bildschirm. Nach der Meldung "Trying to boot from Primary Master IDE drive" kommt "Non system disk" und dann "Press any key to continue" ...
Wie ändere ich, dass XP in Pararallels 4.0 wieder hochfährt?
Ich habe jetzt mal 4.0 deinstalliert und 3.0 wieder installiert, das läuft.
Aber ich würde es schon begrüßen, wenn ich Parallels 4.0 nutzen könnte ... :->
Any hints?
 
Muß mich ja langsam mal mit Parallels4 befassen und habe dort eben mal ein wenig auf der Homepage rumgeschaut.
Ist es richtig, daß ich mit Parallels Transporter "ganz einfach" mein jetziges bestehendes Windows-System vom PC auf den Mac migrieren kann? Hat das jemand von euch gemacht oder installiert ihr Win alle neu?? Wie einfach bzw. sicher ist das denn??
 
Hallo Leute mal ne ganz einfache Frage lohnt sich eigentlich Parallels 4 zu zulegegen oder reicht Version 3 vollkommen?

Ich muss eben Parallels für meine Freundin kaufen da sie seit kurzem zu Macuserin überzeugen konnte jetzt kommt leider die Problematik das sie Windows braucht um einen Gestaltung Programm laufen zu lassen und jetzt komme ich nicht drum rum Parallels zu kaufen um das sie diesen Programm nützen kann. So wie ich gesehen habe wird auf Ebay u.s.w. Paralells 3 sehr günstig angeboten und wenn es nicht so ein riesigen Unterschied zur Version 4 ist würde ich auch darauf zugreifen es wird ausschliesslich benützt um eben die eine oder andere Raumgestaltung Software zu verwenden oder Office software zu benützen! Also keine 3d krim krams u.s.w.

Ratet ihr mir trotzdem auch Version 4 oder reicht Version 3....
Es muss einfach so einfach wie möglich sein zum benützen meine Freundin ist eben kei Computer Freak am besten ein klik und windows muss laufen!
 
Muß mich ja langsam mal mit Parallels4 befassen und habe dort eben mal ein wenig auf der Homepage rumgeschaut.
Ist es richtig, daß ich mit Parallels Transporter "ganz einfach" mein jetziges bestehendes Windows-System vom PC auf den Mac migrieren kann? Hat das jemand von euch gemacht oder installiert ihr Win alle neu?? Wie einfach bzw. sicher ist das denn??

Das war meines Wissens schon in Version 3 möglich.
 
Hallo Leute mal ne ganz einfache Frage lohnt sich eigentlich Parallels 4 zu zulegegen oder reicht Version 3 vollkommen?

Ich muss eben Parallels für meine Freundin kaufen da sie seit kurzem zu Macuserin überzeugen konnte jetzt kommt leider die Problematik das sie Windows braucht um einen Gestaltung Programm laufen zu lassen und jetzt komme ich nicht drum rum Parallels zu kaufen um das sie diesen Programm nützen kann. So wie ich gesehen habe wird auf Ebay u.s.w. Paralells 3 sehr günstig angeboten und wenn es nicht so ein riesigen Unterschied zur Version 4 ist würde ich auch darauf zugreifen es wird ausschliesslich benützt um eben die eine oder andere Raumgestaltung Software zu verwenden oder Office software zu benützen! Also keine 3d krim krams u.s.w.

Ratet ihr mir trotzdem auch Version 4 oder reicht Version 3....
Es muss einfach so einfach wie möglich sein zum benützen meine Freundin ist eben kei Computer Freak am besten ein klik und windows muss laufen!

ICh habe mit 2 angefangen und bin dann kurz danach zu 3 umgestiegen. Nach meiner Meinung funktioniert das ganz ordentlich. Aus meiner Sicht reichen die Möglichkeiten, um anständig eine Win-App laufen zu lassen.

Was ich nicht beurteilen kann, ist ob die 4er evtl. die LEistungsressourcen des Mac bsser nutzt und somit mehr Leistung ankommt.

Nach den Anfangsproblemen, über die viele berichtet haben, sah ich keinen Grund nach 4 zu wechseln und Beta-Tester zu spielen. Das ist bis heute so geblieben.

Ich benutze hin und wieder Apps zum Thema Foto, falls es die für Mac nicht gibt.

3 sollte reichen.

Wenn Du die App auf ebay kaufst, lasse Dirunbedingt sämtliche Rechte explizit übertragen.
 
ich würde - wenns gaaaanz einfach sein soll - auf die 4er Version setzen. Nicht vergessen Parallels Tools zu installieren und dann kann eigentlich nix mehr schief gehen. Am besten auch noch coherence mode einstellen :D
 
Kann das jemand nachvollziehen?

Ich kann Parallels 4 UPGR nicht aktivieren. Der Upgrade-Schlüssel funktioniert. Danach will es den alten 3er Key nochmal sehen. Der wird aber nicht akzeptiert.

Hab es 10-15x probiert. Nix. So ein Mist! :mad::koch::shame:

Habe exakt das gleiche Problem und der Support von Parallels antwortet nicht. Weiß einer inzwischen Rat!
 
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir will er den Key von der aller ersten Parallels Version. Nicht von der 3er.
 
Habe exakt das gleiche Problem und der Support von Parallels antwortet nicht. Weiß einer inzwischen Rat!

1-2 Tage musst du denen aber schon Zeit geben! ;) (wobei es bei mir immer eher kürzer als länger gedauert hat)

Trotzdem weiß ich, wie ärgerlich sowas ist - hatte gestern einen ähnlichen Fall. Bereits bezahlt und Lizenz kam nicht. Somit konnte ich auch das dringend benötigte Produkt nicht verwenden.

Das einzige was mir einfällt ist: Passen bei dir die Sprachversionen (also beide die gleiche Sprache)? Denn wenn eine der beiden Versionen eine andere Sprache ist (passierte manchen über den Online Shop, dass sie das verwechselt haben), funktionierts nicht. Da musst du dann direkt bei Parallels anfragen, ob du einen neuen Key bekommen kannst bzw. ob sie dir den alten irgendwie umschreiben können.
 
Hi,
habe mir jetzt auch mal Parallels 4 auf mein MB unibody 2Ghz, 2GB RAM installiert. Kann das sein das das MB sehr schwach auf der Brust ist für Parallels? Weil es läuft mit gestarteten Windows sehr bescheiden...
Gruß
 
... Nach dem Starten der VM kommt der schwarze XP-Boot-Bildschirm. Nach der Meldung "Trying to boot from Primary Master IDE drive" kommt "Non system disk" und dann "Press any key to continue" ...
Wie ändere ich, dass XP in Pararallels 4.0 wieder hochfährt?
...
Any hints?

Hi,
habe das gleiche Problem, welches aber erst nach dem letzten Update aufgetreten ist (Version 4.0.3846).
Zur Lösung; die VM stoppen und in der Konfiguration unter Hardware->Festplatte 1 den Ort von IDE 0:0 in IDE 1:0 abändern.
Tritt der Fehler wieder auf, gleiche Prozedur und wieder auf IDE 0:0 setzen. Muss dann jedes mal gemacht werden.
Bisher habe ich keine andere Lösung. Hoffe, dass es beim nächsten Update wieder behoben wird.

mfg Peter
 
1-2 Tage musst du denen aber schon Zeit geben! ;) (wobei es bei mir immer eher kürzer als länger gedauert hat)

Trotzdem weiß ich, wie ärgerlich sowas ist - hatte gestern einen ähnlichen Fall. Bereits bezahlt und Lizenz kam nicht. Somit konnte ich auch das dringend benötigte Produkt nicht verwenden.

Das einzige was mir einfällt ist: Passen bei dir die Sprachversionen (also beide die gleiche Sprache)? Denn wenn eine der beiden Versionen eine andere Sprache ist (passierte manchen über den Online Shop, dass sie das verwechselt haben), funktionierts nicht. Da musst du dann direkt bei Parallels anfragen, ob du einen neuen Key bekommen kannst bzw. ob sie dir den alten irgendwie umschreiben können.

genau das war der Fehler wie sich rausstellte. Antwort vom SUPPORT kam 24h später
 
Ich möchte gerne Parallels komplett vom Rechner schmeißen und noch einmal alles neu installieren. Es scheinen noch reste auf dem Rechner zu sein. Die selbst, wenn ich es neu installiere, also die uninstall funktion benutze unverändert ist. wie bekomme ich das programm komplett vom rechner, so dass ich selbst die akivierungsnummer wieder neu eingeben muss?
 
"Dank" Snow Leopard habe ich mir gestern das Update auch auf Paralleles 4.0 gekauft. Ales Windows XP Image automatisch konvertiert und außerdem noch Suse Linux installiert. Das Ganze rennt im Vgl. zu Parallels 3.0 wie zu 386 SX25 Zeiten. Der Start von XP dauert im Vgl. zu Version 3 locker 2 Minuten länger. An flüssiges Arbeiten ist nicht zu denken! Bei Linux dasselbe. Überlege sogar schon, auf Leopard zurückzugehen um Parallels 3.0 wieder nutzen zu können... Version 4 ist momentan jedenfalls nicht zu gebrauchen! Habe damit bisher nur Zeit verschwendet, Geld ausgegeben und sitze nun vor einer Kiste mit 2 VMs, die ich nicht brauchbar nutzen kann! Läuft's bei jemandem vernünftig?
 
Also bei mir läuft 4.0 klasse!
Hatte mit 3.0 immer Probleme und hat gar nie richtig funktioniert zum teil nicht mal gestartet!
Mit 4.0 ist der kohärenz-modus einfach klasse!

Nur wie bisher ist auch hier das problem, das der Rechner ordentlich arbeiten muss und der Lüfter ständig läuft!

Vom Starten kann ich mich nicht beklagen...ein Windoofrechner braucht genauso lange, wie parallels!

Eines noch zum schluss:
Windoof sollte man eigentlich nicht mehr brauchen, aber ich kenn des mit spezialprogrammen! Hab aber zur zeit nur eines und starte somit parallels nicht oft!
Am meisten nervt mich an Windoof die ollen Security-Müll-Programme....es vergeht kein Tag ohne ein Upate!
 
"Dank" Snow Leopard habe ich mir gestern das Update auch auf Paralleles 4.0 gekauft. Ales Windows XP Image automatisch konvertiert und außerdem noch Suse Linux installiert. Das Ganze rennt im Vgl. zu Parallels 3.0 wie zu 386 SX25 Zeiten. Der Start von XP dauert im Vgl. zu Version 3 locker 2 Minuten länger. An flüssiges Arbeiten ist nicht zu denken! Bei Linux dasselbe. Überlege sogar schon, auf Leopard zurückzugehen um Parallels 3.0 wieder nutzen zu können... Version 4 ist momentan jedenfalls nicht zu gebrauchen! Habe damit bisher nur Zeit verschwendet, Geld ausgegeben und sitze nun vor einer Kiste mit 2 VMs, die ich nicht brauchbar nutzen kann! Läuft's bei jemandem vernünftig?

Am besten das Windows neu installieren.. mein von Parallels 3 auf 4 portierte Windows hat nie gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightstorm
Zurück
Oben Unten