Parallels 4 ist da!

  • Ersteller readthebiblenow
  • Erstellt am
weiß jemand, ob ich mir jetzt eigentlich eine Testversion von Parallels 4.0 runterladen UND nutzen kann? Runterladen geht immer, doch war es noch vor einer Woche so, das die Software ohne Schlüssel nicht zu gebrauchen war, auch nicht mal "nur zum guckn".

du kannst einen demo schlüssel anfordern (du musst dich ja für den download registerieren...), der ist 14 tage gültig...
 
du kannst einen demo schlüssel anfordern (du musst dich ja für den download registerieren...), der ist 14 tage gültig...

Das habe ich schon gemacht. Problem ist, dass ich immer einen Demo-Schlüssel für die 3er-Verion bekomme. Testen will ich aber die 4er. :hamma:
 
Parallels 4 schwacher Support

...habe mir Parallels 3 am 23. August 2008 gekauft und damit genau eine Woche zu früh um an das kostenlose Update zu kommen.

eMail an den Support; leider nur ein Standardmail, daß ich nicht zum Upgrade berechtigt bin und ein Hinweis, daß ich mir das Upgrade kaufen kann.

Eigentlich hätte ich mir von Parallels da mehr Kulanz erwartet. Das ärgert mich und ich überlege ernsthaft mir Fusion 2 zu kaufen.

Wie ist es euch mit dem Suport ergangen ?
 
Eigentlich hätte ich mir von Parallels da mehr Kulanz erwartet. Das ärgert mich und ich überlege ernsthaft mir Fusion 2 zu kaufen.

Wie ist es euch mit dem Suport ergangen ?


Also ich habe auch nur solche Erfahrungen, dass der Support von Parallels total kundenunfreundlich ist. Kulanz kennen die nicht.

Es gibt Probleme mit den Lizenzschlüsseln, wenn man nicht darauf achtet, welche Version man hat, ob deutsch oder englisch. Es gibt auch keinen Hinweis, wie ich die alte Version 3 (auf englisch) komplett entfernen kann, um die Version 4 (in deutsch) zu installieren. Vom Support kommt lediglich eine - wie ich glaube - Standard-Email mit dem Hinweis: gehen Sie in den Parallels-Store und kaufen sich eine neue Version...

Gruß
Walter
 
Habe meine Parallels 4 Version vor 2 tagen bekommen und bin auch nicht so begeistert.
Wollte diese Version eigentlich wegen der Multiprozessorunterstützung und dem DirectX - also aus Performance Gründen. Meine 3 Version lief immer klasse und genau so wie ich mir eine VM vorstelle, aber nachdem im Mac Pro ja 8 Kerne laufen dachte ich mir ein Update ist sinnvoll da ich dann ja mehrere Kerne und mehr Speicher in der VM benutzen kann.
Nun nach meinem Test mit 4 Kernen und 4 Gb Speicher habe icher erstmal wieder auf 1 Kern und 2 Gb Speicher umgestellt, da es nach meinem Empfinden schneller und besser läuft.
In der 4 Version habe ich oft das Gefühl das er unnötig Wartepausen einlegt und das es allgemein langsamer läuft. Z. B. wenn ich ein Fenster in der VM nehme und woanders hinschiebe kommt die Grafik nicht mit und es stottert.
Was mich auch nervt ist die Tatsache das bei der Vergrößerung eines Fensters in der VM auf Vollbild die Windows Start-Leiste nicht mehr sichtbar ist.
Desweiteren dauert es ewig bis er anfängt Daten zwischen der VM und Mac OS X zu kopieren.
Naja hoffe echt das bald ein Update kommt, sonst werde ich wohl auf Version downgraden (Oh Mann diesen Begriff gibst doch eigentlich bloß von Windows :) )
Gruß Sven
 
Du würdest also definitiv sagen dass die neue Version von Parallels (4.0) so schlecht ist dass sie nur Nachteile gegenüber der alten Version (3.0) bringt bzw. für dich die Nachteile aktuell überwiegen?
 
Habe noch nichts gefunden was die 3 Version nicht bietet (Dinge die ich brauche)
und die Highlights der neuen Version funktionieren bei mir leider nicht so richtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Hallo,

ja, es lohnt sich. Das Passwort muss ich gar nicht mehr eingeben. Das Programm läuft schneller und flüssiger und es sieht viel besser aus.

Besonders gefällt mir der Kohärenzmodus, da merkst Du nicht mal, dass Du eigentlich in Windows arbeitest (weiß gar nicht, ob es diesen Modus auch in 3 schon gab).

Gruß, cdmac

Ja gab es und ich muss mein Passwort nie eingeben in der 3er.
 
HMeine 3 Version lief immer klasse und genau so wie ich mir eine VM vorstelle, aber nachdem im Mac Pro ja 8 Kerne laufen dachte ich mir ein Update ist sinnvoll da ich dann ja mehrere Kerne und mehr Speicher in der VM benutzen kann.


Meine Ausgangssituation deckt sich mit Deiner: MP, stabiles 3er Parallels.

Nach Deinen Erfahrungen, speziell, dass die Performance-Features nicht wirklich funktionieren, werde ich Füße und Geldbeutel zunächst still halten.
FÜr mich wäre halt die Gelegenheit, nach Vista zu gehen (habe hier ne Lizenz rumliegen). Jetzt warte ich erstmal auf die drei kommenden Updates, dann sollte alles gehen.
 
was mir auch noch aufgefallen ist sind die Festplattenzugriffe. Wenn mann innerhalb der VM was löscht dauert es ewig. 3Mb ->10Sekunden
 
Könnte es sein, das sich einige der 64 Bit in die Haare kriegen?

Ich habe Win nur für einige kleine Applikationen im Bereich der Fotografie. Das funktioniert ganz ausgezeichnet. Auch die gemeinsamen Zugriffe der beiden OSe auf eine Ordner klappt prächtig.

Parallels ist eine geschmeidige Art, hin und wieder Win zu nutzen, wenn es sein muss. Spiele mach ich so gut wie gar nicht, zumindest keine, welche die Grafik ausreizen.

Ich drücke allen Early-Birds die Daumen.
 
ich benutzte windows xp für java-programmierung unter netbeans
-> also eigentlich nichts aufwendiges und auch nicht unter 64 bit
 
-> also eigentlich nichts aufwendiges und auch nicht unter 64 bit

Da P4 auch 64-Bit-Betriebssysteme unterstützt - wie ich in diesem Thread gelernt habe - könnte es sein, dass es da im Hintergrund noch unrunde Ecken gibt.

Ist wieder mal ein Beleg für "never change...".
 
Ich nutze es seit einer Woche, davor 1,5 Jahre P3, alles super, macht einen guten Eindruck.

Was ich in P4 gerne nicht mehr sehen würde, sind diese Geister-Dateien in den Mac-Ordnern bzw. in den Windows-Ordnern, in die ich Mac-Dateien kopiere. Aber vielleicht gibt es einen Tipp das abzustellen.

Hat jemand das neueste Update (nicht Upgrade) problemlos installiert?

Was mich noch nervt, sind die Abfragen vor dem Start der VM (dass sie meinen Mac langsamer machen könnte...ach, nee...) - damals ging das ohne.
 
sacred 2 läuft leider nicht ;-((
 
dann werd ich doch noch bei der P3 bleiben, bin auch gerade SUSE Update am laufen lassen.
 
Bei mir läuft P4 nach dem ersten Update (Build 4.0. 3540) super...
Ich hatte vorher auch kleine kinkerlitzchen mit den Parallels Tools, die sich nicht installieren liessen. Aber jetzt, nach dem Update ist alles fein, viel flüssiger, kann einfach so nebenher gestartet werden, ohne dass der Lüfter angeht, Internet, Festplatten, Drucker und Maus wunderbar integriert.

Also meine Empfehlung ganz klar: Update auf die 4er :D

grüße
e
 
Bis seit ein paar Tagen auch Parallels 4 besitzer, habe aber ein Problem.
Bei Drucken unter Parallels druckt er mir keine Umlaute mit sondern statt nem ö nen # oder so. Kann man das irgendwie beheben? Gabs den fehler auch schon in V3? (Ist mein erstes Parallels, hab seit kurzem erst einen Mac und das rogamm mit dem Druckfehler läuft nur unter Win)

Im Parallels Forum wurde ich nicht wirklich fündig bzw. auch Google hat keine lösung für das Problem.

Irgend wer anders evtl eine Lösung dafür?
 
Aber jetzt, nach dem Update ist alles fein, viel flüssiger, kann einfach so nebenher gestartet werden, ohne dass der Lüfter angeht, Internet, Festplatten, Drucker und Maus wunderbar integriert.
Benutzt Du die Bootcamp-Installation? Was hast Du für eine Konfiguration (Größe des Hauptspeichers und des Grafikspeichers für Windows, Anzahl der aktivierten Prozessoren)?
 
hi, habe mal eine allgemeine frage, wie teuer ist den die lizens wenn ich xp dann laufen lassen will ach ja und wo würde ich diese denn bekommen!
sorry aber ich muss so dumm fragen, da ich mich gerade erst in die computerwelt einarbeite.
danke!
glyn
 
Zurück
Oben Unten