Parallels 4 ist da!

  • Ersteller readthebiblenow
  • Erstellt am
Also was ich gemerkt habe - ich hab nun im schnitt 250 MB Mehr Speicher frei!

Da ich nur 2GB im Book habe - 440MB Win und 24 MB Grafik (und das System hatte dann noch 20 MB Frei.
Nun hat die Maschine 512 MB - 140MB GRafik und System immer noch 150MB Frei.
Cool
 
Bei mir hat der Umstieg von Parallels 3.0 auf 4.0 ohne Umstände und Probleme anstandslos funktioniert, der in der Update-Mail mitgeschickte Aktivierungscode hat auch keine Mucken gemacht; erst wurde die alte Version deinstalliert, dann die neue installiert. Dann habe ich meine 3 Windows-Maschinen konvertiert und die Tools neu installiert, lief alles wie am Schnürchen :).

Wobei ich beim Umstieg jedem ein Backup der virtuellen Maschinen ans Herz lege, sicher ist sicher... :D

Zu Bootcamp kann ich nichts sagen, ich verwende in Parallels ausschließlich virtuelle Festplatten...

Gruss vom Bodensee :)
 
Wäre super, wenn man jemand sagen könnte ob ein Umstieg von VMWare auf Parallels 4 Sinn macht. Bisher hatte VMWare immer die Nase vorn, das KÖNNTE sich ja geändert haben. :)

MfG
Laurooon
 
Lässt sich Acronis auch außerhalb der Umgebung nutzen ?
 
Ganz ehrlich, habe mir gerade den Videobeitrag für Parallels 4.0 angeschaut und nicht wirklich ein Kauf-, oder Upgradeargument gefunden soviel Geld auszugeben (benutze 3.0). Bin mit 3.0 sehr zufrieden. Was mich interessieren würde: Ist die MultiCore Unterstützung und damit die Performance-Steigerung wirklich so schonend für die Lüfter beim MacBook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest hier evtl. jemand mit, der den Key be der maczot Promo anfang September gekauft hat? Meiner von dieser Aktion, gekauft am 5.9., wird auf der Online Seite zur Anforderung des neuen Keys nicht akzeptiert ... :(
 
Was sollen eigentlich diese hässlichen 2 roten Striche im Icon repräsentieren?
 
DAS hab ich mich auch gefragt - das Icon ist ja total bescheiden...
 
halo,

1) kann ich eigentlich von parallels direkt auf eine leere Bootcamp Partition installieren, oder muss ich Win zuerst native installieren.

2) Was bedeutet bei bei Bootcampeinstellungen in Parallels "Postition IDE 0:0, IDE 0:1"
Ich nehme an es sind die Partitionen, aber wie stelle ich fest welches von denen meine Bootcamppartition ist ?

lg
 
halo,

1) kann ich eigentlich von parallels direkt auf eine leere Bootcamp Partition installieren, oder muss ich Win zuerst native installieren.

Es gibt hier 2 Möglichkeiten:

1. Du hast bereits eine Bootcamp-Partition, die du auch nativ nutzen kannst. ---> Parallels steuert diese an und führst sie als VM aus.

2. Du erstellst in Parallels eine "echte virutelle Maschine", die nicht nativ bootbar ist (hat also NICHTS mit Bootcamp zu tun) und nur als VM verwendet werden kann.

Also es nicht nötig für die VM ein eigenes leeres Laufwerk anzulegen, das wird alles automatisch erledigt. :)

MfG
Laurooon
 
Danke für die Antwort. Das war mir schon klar.

Ich wollte wissen, ob ich Win native installieren muss, oder ich es mit Parallels auf eine Bootcamppartition installieren kann.

Verstehst du was ich meine ?

lg :)
 
Danke für die Antwort. Das war mir schon klar.

Ich wollte wissen, ob ich Win native installieren muss, oder ich es mit Parallels auf eine Bootcamppartition installieren kann.

Verstehst du was ich meine ?

lg :)

Öhm... ahso! :D Dann haben wir aneinander vorbeigeredet. :shame:

Da muss ich passen, ABER generell immer dazu raten, Windows mit dem Apple-eigenen Bootcampassistenten zu installieren, da es ein Bordmittel ist und daher vermutlich die wenigsten Probleme machen dürfte. Dauert doch gar nicht lange. :)

MfG
Laurooon
 
Was sollen eigentlich diese hässlichen 2 roten Striche im Icon repräsentieren?

Naja ich schätze du meinst die zwei roten PARALLELEN Striche, die es ermöglichen Betriebssysteme PARALLEL auszuführen und gleichzeitig auch den Firmennamen Parallels wiederspiegeln!
 
Welche Einstellung sollte man eigentlich bei den Prozessorkernen wählen: 1 oder 2?? Wollte Civilization IV auf Windows installieren.
 
Hat schon mal jemand ein Aktivierungsschlüssel erhalten auf Anfrage an den Support?
 
Welche Einstellung sollte man eigentlich bei den Prozessorkernen wählen: 1 oder 2?? Wollte Civilization IV auf Windows installieren.

Also wenn du wirklich spielen willst, damit dann gib der VM alles, was Du hast, denn das braucht sie wirklich. Ich habe ihr 2GB RAM zugewiesen und beide Kerne. Dann hat sie auch Power. Wenn du nur 2GB in deinem Mac haben solltest - unbedingt aufrüsten! Da zeigt sich, wofür man RAM braucht! :D

MfG
Laurooon

Edit rät: Zum "echten Spielen" bitte Bootcamp benutzen, da gefühlte 10x besser hierfür geeignet! ;) Die Vm taugt nur für Gelegenheitszockerei von schon etwas älteren Titeln, die nicht sehr hardwarefressend sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kopernikus
Danke für die Info. Hab 4GB, also sollte das gut klappen.
 
Hat schon mal jemand ein Aktivierungsschlüssel erhalten auf Anfrage an den Support?

Nein, ich habe gestern mal eine e-Mail geschrieben mit der Bitte, mir doch neben Parallels Desktop 4 auch einen gültigen Testschlüssel zuzusenden. Die haben mir nen Schlüssel für die 3er geschickt! :hamma: - Noch keine Reaktion.

MfG :noplan:
Laurooon
 
Ich bin ja sehr gespannt ob das klappt. Werd wohl erstmal wieder Parallels 3 installieren... wusste nicht, dass der den KEy nicht frisst...
 
Zurück
Oben Unten