Neues MacBook White (Late2009)

na an mir kanns nicht liegen.. meine motorischen fähigkeiten sind ok.
ich hatte schon einige macbooks.. schwarz, weiß & unibody..war nie ein problem.
nur das neue weiße hat wohl einen super starken magneten drin.. wenn ichs wie gewohnt mit dem daumen öffnen möchte, heb ich halt das ganze book mit hoch...
 
Sorry, ich meinte nicht dich, sondern dein MacBook. Bei mir ist der Magnet normal stark. Vergleich es doch mal mit einem im Laden.
 
Na ja..stell Dir mal vor, er (der User) will sein Book benutzen und versucht verzweifelt mit beiden Händen das Ding aufzustemmen. :rotfl:

Peinlich, peinlich wenn das andere Leute mitbekommen. :D
 
Also ich hab jetzt die 13,3" Tasche von Cool Bananas von Amazon bekommen und das Macbook geht mehr schlecht als recht rein. Da fehlt an allen Seiten ein bisschen was.
 
ich hab eine burning love.. noch von meinem alten macbook weiß.. da passt es prima rein
 
ich habe die Tucano Quadro Second Skin Notebookschutz 13.3 Zoll - die passt super...

marcip3
 
Mir ist ein Problem beim Macbook aufgefallen, was mich wirklich nervt. Manchmal reagiert das Trackpad nicht auf meine Fingerbewegungen. Es hängt dann einfach mal die Maus. Klicken mit Tippen geht dann auch nicht. Das passiert so oft, dass es wirklich nicht als kleiner Bug abzustempeln ist. :motz:
 
Hier mal ein update nach einem Monat nutzen:

Ich bin immer noch sau zufrieden!
Es gibt kein Verfärben, kein Knarzten und keine Risse.
Einzig die glossy Handballenauflage zeigt schon leichte Kratzer.

Mit der Leistung bin ich immer noch sau zufrieden, wenn nicht sogar beeindruckt. Selbst Pro Evolution Soccer 2010 läuft unter Windows problemlos. Die meiste Zeit ist sogar der Lüfter gar nicht zu hören. Bei meinem alten MacBook mit GMA X3100 wäre das nicht einmal gelaufen.

Heute habe ich bei MediaMarkt noch mal das alte und neue Modell nebeneinander gesehen. Das alte kostet jetzt genau 100€ weniger. Für alle die unbedingt Firewire brauchen also super. Aber wenn man beide MacBooks nebeneinander sieht, merkt man wie viel wertiger das neue aussieht. Apple hat meiner Meinung erfolgreich die Details verbessert.

Weil ich schonmal im MediaMarkt war habe ich mir auch mal die anderen Notebooks im gleichen Preissegment um 800 bis 900€ angeschaut. Die haben alle (natürlich) mehr Anschlüsse, sind aber auch schlechter verarbeitet. Auch ist mir im direkten Vergleich aufgefallen, wie schlecht und klein die Touchpads der meisten Notebooks sind. Wenn man sich an das große Multitouch des Macbooks gewöhnt hat, empfindet man die mini Teile der anderen Notebooks absolut inakzeptabel. Kein wunder das die meisten eine Maus mit sich führen. Ich für mein Teil nutze die Maus die meiste Zeit nicht. Das Trackpad des MacBook ist einfach viel praktischer!

Wie schaut es denn bei euch aus mit der Zufriedenheit nach den ersten Wochen?
 
Wie verhält sich der neue "Gummiboden" nach einem Monat Nutzung?
Gibt es dort Abnutzungs- oder Schmutzspuren?

Dem traue ich irgendwie nicht...
 
Abnutzung: nein

Schmutz: ja. Verhält sich wie die Gumminippel des alten Macbooks. Mein Tipp: weißen Radiergummi nehmen, radieren, und sauber.
Aber lieber ein Gummisohle als ein Plastikboden mit tiefen Kratzern.
 
OK.

Ich habe nur auf diversen Review-Fotos gesehen, dass immer 4 Punkte der Abnutzung in den Ecken entstehen (auf denen das Book wohl steht) was nicht wirklich schön aussah...
 
sind bei mir auch vier punkte, aber mit dem Radiergummi gehen die bei mir weg.
 
Nabend,

hab zwar mit paar keywords gesucht ob die schon jemand hat aber nichts gefunden.

Möchte gerne ein dünnes sleeve für mein nagelneues Macbook(late09), möchte schon dass es passgenau ist deshalb frag ich vorher weil ich kein Shop hab hier in der Nähe. Kann mir jemand ein passgenaues Sleeve/Neoprenzeug :p empfehlen? Farbe Währe ich mit Schwarz/Weiß etc zufrieden.

Grüsse
 
hab ich auch ... kann mich nur anschließen ...

meine ersten zwei wochen mit dem neuen macbook, superzufrieden!

PS: ist aber auch keine standardkonfig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sondern?

ich habe auch seit ein paar wochen das neue macbook white und habe eine intel postville 160gb und 4gb nachgerüstet. läuft super und schnell und der akku hält bei normalen arbeiten (wlan, adium, vmware, dropbox, mail, safari) immer so 5-6 std. super gerät und ich glaube einen lüfter hat das macbook nicht - habe ihn zumindest noch nie gehört ;)

marcip3
 
lüfter hat es, und läuft leider permanent bei 2k-umdrehungen ... zu hören ist er allerdings nicht :)
 
Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, bekomme aber die Freude meiner Mitbewohnerin über ihr neues MacBook mit.
Nachdem ich sie erfolgreich bekehrt habe, hat sie sich erst schweren Herzens entschlossen, sich von 899 Euro zugunsten des neuen MacBooks zu trennen.
Wie im Fluge erschloss sich ihr die Welt von OSX. Nach nur wenigen Erklärungen findet sie sich mit allem super zurecht und meinte letztens sogar, dass sie nun verstehen kann, warum es Computer- und Internetsucht gibt.
Mir gefällt das MacBook auch. Da ich jedoch Firewire brauche, kann ich meinen Neid gerade noch so im Zaum halten (und das 15" Display meines MBP möchte ich auch nicht missen!). Was mich aber am meisten fasziniert ist, wie schnell das MacBook hochfährt!

Gruß
Sven
 
@Ales P.
danke, war mir schon klar (ironie nicht bemerkt?)
was meinst du mit "läuft leider permanent auf 2k" - nimm mal ein windows-notebook zum vergleich...

marcip3
 
Zurück
Oben Unten