Led Cinema Display wird an neuem Macbook Air nicht erkannt mit Thunderbolt 2 Adapter

m_lu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hi,
ich habe eine Kundin, die ein neues Macbook Air mit M2 gekauft hat.
Sie hat sich im Store einen USB-C auf Thunderbolt 2 Adapter mitgenommen.


Vorher hatte sie ein Led Cinema Display mit Macbook Air 2013 in Betrieb.
Nun der Monitor wird mit dem Adapter nicht erkannt. Er bleibt schwarz.
Wenn ich in den Einstellungen Display erkennen mache - passiert ebenso nichts.

Gibts einen Tipp wie das funktionieren kann? Es handelt sich ja "nur" um ein Display und nicht um besondere Hardware. Aktuell ist Mac OS 13.5 drauf. - Update auf die Neueste Version wurde noch nicht gemacht.

Vielen Dank im Voraus!
 
Cinema Display hat kein Thunderbolt. ich bin mir da aber nur zu 90% sicher. Die Dame braucht einen USB-C Auf MiniDisplayport Adapter.

Viele Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Peacekeeper
Beim Display bin ich mir nicht sicher, da sie ihn gebraucht kaufte und irgendwie nichts draufsteht...
Wo krieg ich die genaue Type raus?
Das Display ist schwarz mit Silbernen Standfuß und hat 3 Kabel, 1 x USB einmal den vermeintlichen Thunderbolt Anschluss, einmal Ladekabel.
 
Cinema Display hat kein Thunderbolt. ich bin mir da aber nur zu 90% sicher. Die Dame braucht einen USB-C Auf MiniDisplayport Adapter.

Viele Grüße!

Wenn es wirklich das LED Cinema Display ist (das optisch quasi identisch mit dem Thunderbolt-Display ist), dann braucht Sie einen Mini-Displayport-Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Beim Display bin ich mir nicht sicher, da sie ihn gebraucht kaufte und irgendwie nichts draufsteht...
Wo krieg ich die genaue Type raus?
Das Display ist schwarz mit Silbernen Standfuß und hat 3 Kabel, 1 x USB einmal den vermeintlichen Thunderbolt Anschluss, einmal Ladekabel.

Wenn es ein separates USB-Kabel hat, dann hat es kein Thunderbolt, das Thunderboltdisplay hatte nur Ladekabel und Thunderbolt (auch erkennbar an dem Blitz auf dem Stecker).

Sie braucht also einen USB-C auf Mini-Displayportadapter und im Idealfall noch einen USB-C auf USB-A Adapter für die USB-Verbindung, das Display (Helligkeit etc.) wird nämlich über USB gesteuert.
 
Das TB Display hatte hinten auch, im Gegensatz zum CD Display, Ethernet.

Viele Grüße!
 
dann ist es ziemlich sicher das CD Display, hat kein Ethernet, nur USB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Da werd ich den anderen Adapter probieren.
 
Zurück
Oben Unten