Neuer MacPro (Early 2009)

Doch! Du favorisierst USB als Schnittstelle für Datenmassentransfer. Wozu sie nicht konzipiert ist und nur durch die massenhafte Verbreitung (Marktanteile des MS-PC) „genötigt” wurde.


Ach was hier wieder rumgebogen und ruminterpretiert wird, bis der Ausgangspost für "Gegenargumente" zurechtgekloppt wurde. Fabelhaft!
 
Krizzo, hast du dich nie gefragt, warum USB-Peripherie grundsätzlich günstiger ist als Firewire-Geräte? :)
 
Weil es verbreiteter ist, ganz einfach.


FW400 War viel schneller als USB 1.0 und 1.1, aber die Zeit ist einfach vorbei, da könnt ihr noch 20 Leute aus anderen Unterforen holen die hier Argumente auspacken und mich zusammen niederknüppeln um euch anschließend toll zu finden. Ob euch das euer Firewire400 zurückbringt sei mal dahingestellt. Wenn ihr dran glaubt :noplan:
 
Neuer Mac "Pro" :hamma:

Epic Fail Apple würde ich mal sagen ... GT 120 ... Da is ja jeder iPod Touch grafisch stärker ...
 
Weil es verbreiteter ist, ganz einfach.


FW400 War viel schneller als USB 1.0 und 1.1, aber die Zeit ist einfach vorbei, da könnt ihr noch 20 Leute aus anderen Unterforen holen die hier Argumente auspacken und mich zusammen niederknüppeln um euch anschließend toll zu finden. Ob euch das euer Firewire400 zurückbringt sei mal dahingestellt. Wenn ihr dran glaubt :noplan:

Verbreitung spielt nur eine kleinere Rolle.
Eine USB-Maus alleine völlig doof ist. Sie hat keinen Chip, die ein USB-Netz verwalten könnten. Firewire-Geräte haben es schon...die allermeisten zumindest. Diese Chips sind teuer.

Und wer redet eigentlich davon, dass Firewire zurückgebracht werden soll? Es war nie tot. Firewire 400 wird möglicherweise wirklich ein alter Hut sein, aber die 800er Schnittstelle ist grad auf dem Vormarsch...sieh dir Apples vorgehen beim Mac Pro doch an. Und auch beim MacBook Pro. Die haben da nur noch die 800er reingepackt, weil 1. kein Platz mehr war, und 2. die 800er sowieso auf dem Vormarsch ist. Und zwar mit großen Schritten.

So langsam erhärtet sich mir wirklich der Verdacht, du kennst die beiden Technologien nicht so richtig.
 
... und mich zusammen niederknüppeln um euch anschließend toll zu finden.

Ich denke, das habe ich nicht nötig! Ich finde meine Ansichten ganz sicher nur zu einem kleinen Teil hier bei MU. Niederknüppeln :rolleyes: was für ein martialischer Sprachgebrauch. :(

An sich hatte ich mich auf einen netten Nachmittag mit tollen und diskussionswürdigen Neuigkeiten gefreut.
 
FW800 wird ein Nischenprodukt wie FW400 bleiben, wenn USB 3.0 draußen ist, da kannst du aber sehr stark von ausgehen ;)

rpoussin: Ja guck doch wer sich auf wen stürzt.
 
Und die Verpackung ist jetzt wieder weiss...die des neuen Mac Pro,
nicht die von FW und USB meine ich. ;)
 
Neuer Mac "Pro" :hamma:

Epic Fail Apple würde ich mal sagen ... GT 120 ... Da is ja jeder iPod Touch grafisch stärker ...

Was kann die Karte überhaupt?
Bei Apple sthet ser wenig und unter Google finde ich auch kaum was.. is die so neu oder wie ist das zu verstehen? :confused:
 
Verbreitung spielt nur eine kleinere Rolle.
Eine USB-Maus alleine völlig doof ist. Sie hat keinen Chip, die ein USB-Netz verwalten könnten. Firewire-Geräte haben es schon...die allermeisten zumindest. Diese Chips sind teuer.

Und wer redet eigentlich davon, dass Firewire zurückgebracht werden soll? Es war nie tot. Firewire 400 wird möglicherweise wirklich ein alter Hut sein, aber die 800er Schnittstelle ist grad auf dem Vormarsch...sieh dir Apples vorgehen beim Mac Pro doch an. Und auch beim MacBook Pro. Die haben da nur noch die 800er reingepackt, weil 1. kein Platz mehr war, und 2. die 800er sowieso auf dem Vormarsch ist. Und zwar mit großen Schritten.

So langsam erhärtet sich mir wirklich der Verdacht, du kennst die beiden Technologien nicht so richtig.

blueman-benny, deine Ansichten sind von gestern. – FW 800 ist nicht auf dem Vormarsch, sondern steht still. Seit seiner Einführung steht Firwire 800 still.

Und ist jetzt im Begriff von USB 3.0 eingeholt zu werden. – Ich sage es noch einmal deutlich: Auf dem Papier! Wie die Wirklichkeit aussieht, wissen wir alle noch nicht.

Beim MBP ist Fw 400 weggefallen, weil es spätestens Ende diesen Jahres obsolet sein wird. Mache doch bitte mal die Augen auf, Platz wäre da genug. Wenn man wollte, könnte man da locker noch einen Port einbauen (zur Not mit einer Kabelverbindung). Aber wer ist bitte so dämlich und stattet sein neues Notebook mit einer soon to be outdated Schnittstelle aus? Apple anscheinend nicht, oder?

Deinen letzten Satz liesst du dir bitte noch einmal durch, wenn du weisst was USB 3.0 auszeichnet.

So, ich ziehe mich jetzt wieder in meine professionelle Umgebung zurück... :D
 
Ja, Firewire ist für Consumer wirklich ein Nischenprodukt. Aber für die Profis nach wie vor das Maß aller Dinge.

Und nebenbei: ich bin die ganze Zeit sachlich geblieben. Ich hatte nicht vor, mich auf jemanden zu stürzen oder dergleichen. Das sähe bei mir anders aus.
Das einzige was mich ein wenig stört, ist, wenn hier Halbwissen in die Welt posaunt wird...wohl weisslich aber, dass auch ich die Weisheit nicht immer mit dem großen Löffel zu mir genommen habe. Irren ist Menschlich. Daher würde ich sagen, ist das Thema Firewire und USB wirklich durch.
 
Es gab im PC-Bereich öfter Mainboards mit 3 Ramsteckplätzen.
 
Va bene.

Ich stell meine/Krizzos Frage noch, weil sie im ganzen Hick-Hack untergegangen scheint.
Warum wird der RAM beim kleineren Mac Pro mit 3-6-8 GB RAM ausgeliefert und nicht 3-6-9?
Und was mich noch interessiert: Ist der Geschwindigkeitsunterschied der beiden Grundkonfigurationen so gross, dass ein Preisunterschied von ca. 700 Euro gerechtfertigt ist?


Edit: Ups, da sind in Sekundenschnelle ja einige Posts hinzugekommen ... :cool:
 
Zurück
Oben Unten