Neuer MacPro (Early 2009)

Apple hat auch vor 12 Jahren abrupt den SCSI Port gegen USB ersetzt, damals haben alle geschrien als ginge die Welt unter. Heute interessiert es keine Sau mehr. Nun seid doch nicht so ;)
 
USB 3.0 kann alles was Firewire kann. – Nur besser.
 
Das kann man nicht ironisch meinen weils so ist. Die Entwickler von USB 3 haben sich so ziemlich alles von Firewire abgeguckt und noch einiges draufgesetzt. Nur die Stecker sehen scheiße aus :hehehe:
 
Mann bin ich froh! :)

Ich hab mir Mitte letzten Jahres noch den Quad 2,8 gekauft.
Und wenn ich das jetzt so sehe bin ich begeistert. Mehr maximaler Ram, FireWire 400.
Eigentlich keine Neuerungen von denen ich wirklich profitieren würde. Klar, der Ram ist schneller.
Aber der müsste schon doppelt so schnell sein wie der vorherige damit sich das lohnen könnte ...
Ich bin froh den Early 08 zu haben :)

Edit: Bei der 4870 steht daß man einen Mac Pro von 2009 braucht. Sagt bloß die läuft echt nicht im Early 08 ... :eek:
 
Apple hat auch vor 12 Jahren abrupt den SCSI Port gegen USB ersetzt, damals haben alle geschrien als ginge die Welt unter. Heute interessiert es keine Sau mehr. Nun seid doch nicht so ;)

Nein, SCSI wurde als Schnittstelle durch Firewire ersetzt. USB diente lediglich dem Anschluß von Peripheriegeräten. An Speicher war nicht zu denken.
 
Hab schon mal fünf Stück bestellt :D. Nur knapp über 21.000 Euro pro Set, geht doch... (immerhin 2 Cinema-Displays).

Klingt jedenfalls geil:

Mac Pro
Teilenummer: Z0G1
Zwei 2,93 GHz Quad-Core Intel Xeon 065-8315
32GB (8x4GB) 065-7893
Mac Pro RAID-Karte 065-7902
1TB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s 065-7906
1TB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s 065-7911
1TB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s 065-7916
1TB 7200-rpm Serial ATA 3Gb/s 065-7921
4x NVIDIA GeForce GT 120 512MB 065-7897
Zwei 18x SuperDrive Laufwerke 065-7924
Apple Mighty Mouse 065-7938
Apple Wireless Keyboard (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch)
D065-7944
AirPort Extreme Wi-Fi Card with 802.11n Z065-7926
Quad-channel 4Gb Fibre Channel PCI Express card 065-7931
iWork '09 Familienlizenz vorinstalliert (Deutsche Version) D065-8644
Final Cut Express vorinstalliert (Deutsche Version) D065-7682
Aperture vorinstalliert (Deutsche Version) D065-8260
Logic Express vorinstalliert (Deutsche Version) D065-8247
FileMaker Pro 10 vorinstalliert (Deutsche Version) D065-8544
Mac Pro OS X Server (Unlimited Client) D065-8171
Apple Mini DisplayPort to DVI Adapter 065-8680
Apple Mini DisplayPort to VGA Adapter 065-8678
COUNTRY KIT,MAC PRO-INT Z065-7963

Zwischensumme: Eur 13.371,41 Eur 13.371,41
Versandfertig in: 6 - 8 Wochen

Apple Cinema HD Display (30" Flachbildschirm)
Teilenummer: M9179ZM/A
Eur 1.511,76 Eur 3.023,52
Versandfertig in: 24 Std.

Xsan 2
Teilenummer: MB081D/A
Eur 839,50 Eur 839,50
Versandfertig in: 24 Std.

Mini DisplayPort auf-Dual-Link-DVI-Adapter
Teilenummer: MB571Z/A
Eur 83,19 Eur 83,19
Versandfertig in: 24 Std.

MobileMe Familienlizenz
Teilenummer: BD938D/A
Eur 83,19 Eur 83,19
Versandfertig in: 24 Std.

AppleCare Protection Plan für Mac Pro/Power Mac - Auto-enroll
Teilenummer: S2512ZM/A
Eur 251,26 Eur 251,26
Versandfertig in: 24 Std.

Apple AV-Kabel (Composite-Video)
Teilenummer: MB129ZA/B
Eur 32,77 Eur 65,54
Versandfertig in: 24 Std.

iLife ’09
Eur 66,39 Eur 66,39
Versandfertig in: 24 Std.

Zwischensumme:Eur 17.784,00
Kostenfreie Lieferung:Eur 0.00
Mehrwertsteuer:Eur 3.378,98
Summe der Bestellung:Eur 21.162,98

Geht aber auch in 24 Monatsraten zu je knapp 1.000 Euro. Die Mouse haben sie dazugeschmuggelt, die hatte ich extra nicht angekreuzt. Und was mach ich mit einer Grafikkarte oder einer Festplatte?!
 
Nein, SCSI wurde als Schnittstelle durch Firewire ersetzt. USB diente lediglich dem Anschluß von Peripheriegeräten. An Speicher war nicht zu denken.

Hab ich aber so gelesen. Finde die Quelle nicht mehr, sonst könntest du dich an den wenden
Aber: Warum und wodurch ist doch scheiß egal und war nicht Kern meiner Aussage.
 
Das kann man nicht ironisch meinen weils so ist. Die Entwickler von USB 3 haben sich so ziemlich alles von Firewire abgeguckt und noch einiges draufgesetzt. Nur die Stecker sehen scheiße aus :hehehe:

Du redest Blödsinn. Sowas kann nur einer sagen, der keine Ahnung hat, wo Firewire eingesetzt wird und wie wichtig Firewire in den Professionellen Umgebungen ist.

Bei USB liegt die Intelligenz beim Host, der alles verwaltet. Bei Firewire hingegen kann auch das Endgerät ein Host sein.

Sieh dir mal bitte die USB- und Firewire-Story an, dann weisst du hoffentlich besser bescheid, wie die beiden völlig unterschiedlichen Schnittstellen arbeiten. Beide Schnittstellen haben ihre Daseinsberechtigung. Am IEEE 1394-Standard, also Firewire wird nach wie vor weiterentwickelt.
 
Jawohl! Darauf habe ich gewartet :)
Gleich mal bestellen :D
 
Du redest Blödsinn. Sowas kann nur einer sagen, der keine Ahnung hat, wo Firewire eingesetzt wird und wie wichtig Firewire in den Professionellen Umgebungen ist.

Bei USB liegt die Intelligenz beim Host, der alles verwaltet. Bei Firewire hingegen kann auch das Endgerät ein Host sein.

Sieh dir mal bitte die USB- und Firewire-Story an, dann weisst du hoffentlich besser bescheid, wie die beiden völlig unterschiedlichen Schnittstellen arbeiten. Beide Schnittstellen haben ihre Daseinsberechtigung. Am IEEE 1394-Standard, also Firewire wird nach wie vor weiterentwickelt.


Gut, dass bei USB 3.0 ALLES von GRUND AUF geändert wurde. Du redest von dem uralt- USB Protokoll von Version 1.0 bis 2.0

Im Übrigen hab ich hier 2 FW800 Geräte im Einsatz. Auf FW400 setze ich schon nicht mehr.
 
Schaut euch bitte die Spezifikationen von USB 3.0 an, bevor wir hier weitermachen.

@ blueman-benny: Das Video in deinem Link ist seit Monaten Asbach...



Edit: Bevor man mich jetzt bannt, vierteilt, teert und/oder federt: Was ich über USB 3.0 weiss, habe ich von den Leuten die das entwickelt haben. Das sind die gleichen die uns seit Jahren erzählen, dass USB 2.0 schneller ist als Firewire 400.

Strenggenommen müssen wir also abwarten, bis das Zeug auf dem Markt ist, um den Wahrheitsgehalt der gemachten Versprechen wirklich überprüfen zu können. ;)
 
Ich wollte nur mal anmerken, dass das Thema "Neuer MacPro (Early 2009)" und nicht "FireWire vs. USB" heisst. :rolleyes:
 
Was ist mit FireWire 1600 und 3200? :hehehe:
 
Aber: Warum und wodurch ist doch scheiß egal und war nicht Kern meiner Aussage.

Doch! Du favorisierst USB als Schnittstelle für Datenmassentransfer. Wozu sie nicht konzipiert ist und nur durch die massenhafte Verbreitung (Marktanteile des MS-PC) „genötigt” wurde.



EDIT: Bin ja schon still und folge dem Originalthread !


.
 
Ich wollte nur mal anmerken, dass das Thema "Neuer MacPro (Early 2009)" und nicht "FireWire vs. USB" heisst. :rolleyes:

stimmt! viel, viel schlimmer und auch wesentlich unverständlicher ist diese minidiplayport geschichte. das ist einfach ne unverschämte frechheit und völlig unbegründet. mal abgesehen von grund der geldmacherei!
 
Ich wollte nur mal anmerken, dass das Thema "Neuer MacPro (Early 2009)" und nicht "FireWire vs. USB" heisst. :rolleyes:

Lass’ dir mal von blueman-benny erklären, in welchen professionellen Umgebungen (was ist das eigentlich, eine professionelle Umgebung?) Firewire und USB eingesetzt werden und dass das somit sehr wohl in diesen Thread gehört... :D
 
Was ist mit FireWire 1600 und 3200? :hehehe:

Weg mit Dir ... :crack:

Ich möchte gern mal auf Krizzos Frage bzgl. des RAMs eine Antwort haben, wenn diese jemand weiss.
Warum wird der RAM beim kleineren Mac Pro mit 3-6-8 GB RAM ausgeliefert und nicht 3-6-9?
 
Zurück
Oben Unten