Neue Wohnung - was kann man alles selbst machen - an alle Heimwerker

gott, schlimme erinnerungen :p
alten, mit "ochsenblut" gestrichenen, dielenboden mit einem walzenschleifer bearbeitet (anschließend geölt), wände verputzt, sanitärkram, gestrichen..
dafür 2 monate miet- und kautionfrei.

im prinzip kannste alles selbst machen!
in meiner altbauwohnung hat sich beispielsweise die raumhöhe als nützlich erwiesen, hab eine art galerie/empore gebaut und nutze sie als bibliothek/arbeitsplatz.
beim knowhow helfen heimwerkerforen, kompetente baumarktmitarbeiter (solls geben) oder der bekanntenkreis. ;)
 
So was gab's mal in den 70ern. Bevor es Moving Heads und so'n Zeugs gab. Nach ein , zwei J01nt5 begann sich der ganze Laden zu drehen und man hob mit der Kugel in unendliche Weiten ab...
Mein persönlicher Bedarf an sowas ist mäßig, aber wem's gefällt.
Ich hoffe ja, dass es eine mit Motor ist, die sich dreht.

nein sie dreht sich leider nicht. :(
 
Flohmarkt. Oder bei deinen Eltern aus dem Keller.
 
Ich hab mir 'ne Küche auf Rädern gebaut … :cool:

attachment.php

Hi, darf ich fragen, wo Du die Klappen/Beschläge her hast?

Grüße!
 
Tippe mal auf Flightcase Material - gibt's bei den großen Musikversendern
z.B. Musik Produktiv, Thomann oder Musik Service

Rock'n'roll:cool:
 
Hi,
Casebaumaterial bestellt die Branche bei:

http://adam-hall.de/

Nix Thomann oder Musicstore, ist Evil.

Gruß Simon
 
Hi L.G.

da wir gewerblich unterwegs sind, kenne ich die VK Preise nicht auswendig.
Ich hätte nicht gedacht, das die Preise hoch sind.
Ich denke das Adam Hall da eher die B2B Kunden anspricht als die B2C Menschen und deswegen hochpreisig dem Endkunden anbietet.

Selber bauen wir keine Cases, wir lassen uns bei www.Casetec.de immer nach Maß fertigen.
In der Firma wo ich vorher gearbeitet habe wurden die Cases allerdings selbergebaut und das Material kam immer vom Hall!

Gruß Simon
 
Hi L.G.

da wir gewerblich unterwegs sind, kenne ich die VK Preise nicht auswendig.
Ich hätte nicht gedacht, das die Preise hoch sind.
Ich denke das Adam Hall da eher die B2B Kunden anspricht als die B2C Menschen und deswegen hochpreisig dem Endkunden anbietet.

Selber bauen wir keine Cases, wir lassen uns bei www.Casetec.de immer nach Maß fertigen.
In der Firma wo ich vorher gearbeitet habe wurden die Cases allerdings selbergebaut und das Material kam immer vom Hall!

Gruß Simon

Ich habe nicht vor mir solche Cases zu kaufen, es wurde nur gefragt woher die Teile für die rollende Küche sind. Hab keine Erfahrung damit, was so etwas kostet... Finde den Preis aber schon hoch, für Transportboxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht nicht vor mir solche Cases zu kaufen, es wurde nur gefragt woher die Teile für die rollende Küche sind.

Stimmt, ich hatte nachgefragt (siehe oben). Bin allerdings auch etwas erstaunt, was die Komponenten kosten sollen, auch im Vergleich zu hochwertigeren Beschlägen auf dem 'normalen' Möbelbau.

Mal sehen, vielleicht juckt es mich ja trotzdem demnächst mal wieder in den (Selbstbau-)Fingern. ;)
 
Die Frage wäre eher - hält das die Wand aus, für die du das vorgesehen hast. Großes Winkeleisen an die Wand, darauf die Regale, und unten durch den Boden der Regale wie auch mehrfach durch die Rückwand verschrauben. Ob die Rückwand der Billy Regale das aushält -> :noplan: ... u.U. muss die durch eine anständige Holzplatte ausgetauscht werden ...
 
Die Frage wäre eher - hält das die Wand aus, für die du das vorgesehen hast. Großes Winkeleisen an die Wand, darauf die Regale, und unten durch den Boden der Regale wie auch mehrfach durch die Rückwand verschrauben. Ob die Rückwand der Billy Regale das aushält -> :noplan: ... u.U. muss die durch eine anständige Holzplatte ausgetauscht werden ...

Ok, das ist mir dann für das Ergebnis doch etwas zu viel Aufwand... :(
 

He he ich habe gerade eine Weltkarte, die schon etwas in die Jahre gekommen ist aufgehängt - Löcher in die Wand gebohrt und gedübelt ;) Simbabwe ist zB noch als Rhodesien eingezeichnet :)

PS: ist eine alte Schullandkarte.
 
Ich suche und suche jetzt schon seit einiger Zeit bei Ebay einen Stoff (Meterware) für Vorhänge, in diesem Stil --> KLICK

Ist irgendwie einfach nicht zu finden, oder ich suche falsch... ?!
 
gibts da schon was neues? Will die restliche kreativen Ideen sehen :D

Sieht noch etwas chaotisch aus, wird aber nicht mehr lange dauern ;)
Mir ist gestern die Idee gekommen, mein schmales Billy Regal als Raumteiler zu verwenden... :)
 
Zurück
Oben Unten