Neue Wohnung - was kann man alles selbst machen - an alle Heimwerker

Im Prinzip kannst Du alles selber machen.
Man muss nur Wollen. Und Durchhaltevermögen haben.

Ich hab ein Haus gebaut und bis auf zwei drei Sachen alles selber gemacht.
 
Ich gebe zu bedenken :

Elektrik/Gas würde ich nicht unbedingt selber machen - von wegen Versicherungsschutz etc.
 
Wir sind auch in der Lage, bis auf Elektrik (das kann aber mein Onkel :p) und Heizung alles selbst zu machen oder zumindest Vor- oder Nacharbeiten zu leisten :)...dies wird ab November auch auf uns zukommen :)

In diesem Zusammenhang denke ich gerne an die aktuelle Hornbach-Werbung :D
 
Du kannst es dir vorstellen also kannst du es auch bauen :D
 
Nein, es wird ein schon bestehendes Haus renoviert :)

Ihr habt ja schon Routine, dann gehts besser. :D


Wenn die rollende Küche dreckig ist kann man sie einfach in ein anderes Zimmer schieben. Find ich gut.
 
Du kannst es dir vorstellen also kannst du es auch bauen :D

Weißt du, bei uns ist es leicht - Steinmetz, Zimmermann, Elektriker und Schreiner sind bei uns in der Familie...sogar ein Kfz-Meister, wenn das Transportmittel streikt :hehehe:

Da sind dann natürlich alle gefragt, alleine kommt man bei sowas nie besonders weit :)

Wenn du also handwerklich begabte gute Kumpel oder Familienmitglieder hast, dann sollte gegen Verköstigung/Logis für diese Zeit durch dich eigentlich kein Problem beim Helfen sein...da kriegt ihr auch mal schnell zusammen ein Bad neu gefliest. ;)

@Rauti: wir hatten angefangen zu renovieren - wenn du aber suggeriert bekommst, dass du in dem Haus alles umsonst machen darf, damit er es später mal selbst nutzen kann,
lässt du ganz schnell die Finger davon. :mad:...jetzt wo wir ausziehen werden, will er es plötzlich wieder verkaufen :hehehe:
 
Die Küche sieht stark nach Flugzeug Trolleys aus - wo hast du die denn geklaut? So große Pilotenkoffer kannte ich bisher nict ...


@Laminat selbst verlegen:
Warum? Wer nicht gerade ein halbes Jahrzehnt oder länger in der Mietwohnung bleiben will, wirft damit dem Vermieter das Geld förmlich in den Rachen. Da kann man auch gleich in eine Wohnung ziehen, die einen anständigen Boden bietet. Und in einer Eigentumswohnung würd ich nichteinmal an Laminat denken - das Zeug taugt nicht viel ... wenn dann Parkett oder Vollholz.

Nur das der Preis von Parket und Vollholz das vielfache beträgt. Und diese zwei Lösungen lohnen sich m. M. n. nur wenn man mehrere Jahrzehnte in einem Haus/einer Wohnung bleiben möchte.
 
Ich brauche Bilderrahmen für meine Andy Warhol Bilder. Hat jemand eine Idee wo ich billige Bilderrahmen im Retro chic herbekomme??
Würde die Bilder auch gerne in weißen "Karton" einlegen :)
 
Nur das der Preis von Parket und Vollholz das vielfache beträgt. Und diese zwei Lösungen lohnen sich m. M. n. nur wenn man mehrere Jahrzehnte in einem Haus/einer Wohnung bleiben möchte.

Mit dem Unterschied, dass Laminat i.d.R. immer eine schlechtere Qualitätsanmutung hat und nicht einmal halb so lange überlebt, verglichen mit Parkett oder gar Vollholz. Einen guten Vollholz Boden als Industrieparkett am besten und der Boden überlebt die nächsten 100 Jahre, sollte das Haus nicht abfackeln. Beim Eigenheim (egal ob Haus oder Wohnung) eine deutliche Aufwertung.
 
Ich habe eine Holzdecke, will sie weiß anstreichen, jedoch sollte die Farbe wieder entfernt werden können bevor ich ausziehe. Jemand eine Idee? :rolleyes:
 
Ich habe eine Holzdecke, will sie weiß anstreichen, jedoch sollte die Farbe wieder entfernt werden können bevor ich ausziehe. Jemand eine Idee? :rolleyes:

Vergiss es - die kriegst Du nicht wieder hin, es sei denn Du schleifst alles ab.
Evtl. kannst Du eine Lattung druntersetzen und Panele aufsetzen. Das müsste relativ Rückstandsfrei weg gehen, wenn Du's geschickt machst...

bye, M.
 
Mir wurde zum Überkleben der alten Badfliesen D-C-Fix Folie empfohlen. Welches dieser Produkte eignet sich am besten für Badfliesen?

Glaubt ihr dass diese Folie hält: http://www.d-c-fix-shop.de/dig.aspx# :confused:

oder gibt es eine andere Möglichkeit (mit Farbe etc. - sollte aber wieder abgehen)

lg
 
keiner einen Tipp wie ich diese hässlichen Fliesen nicht mehr ansehen muss :heul:
 
Ich habe Nischenplatten drüber geklebt! Sieht ganz gut aus!
 
Zurück
Oben Unten