Neue Wohnung - was kann man alles selbst machen - an alle Heimwerker

Mit Tafelstiften wäre ich vorsichtig. Wenn man die lange genug drauf läßt, bekommt man sie auch von einer dafür vorgesehenen Metalltafel kaum noch runter. Der Lack eines Kleiderschrankes dürfte da nochmal empfindlicher sein.
 
Anderes Thema:
Hat jemand Erfahrungen mit Fliesenfolien? Würde gerne die, doch etwas altmodischen, Kacheln in der Küche verstecken :)

Haben wir bei uns im 'schicken' 60er-Gästeklo gemacht. Ergebnis: Auf den ersten Blick durch die Tür dachte ich wirklich, neu gefliest. An der Oberfläche, der (fehlenden) Struktur zwischen "Fliese" und "Fuge" und den Nähten sieht man aber natürlich spätestens auf den zweiten Blick deutlich, dass es keine Fliesen sind.

Klar ist echt fliesen besser. Trotzdem gefällt es mir besser als Fliesenfarbe. Ich würde sagen "okay", aber eben nicht "wow". Ich hab aber auch schon gehört, soll aussehen wie Fliesen ist aber keine. Stimmt. Das ist aber bei jedem Laminat auch so.
 
Wie wärs mit nem Wandtattoo? Aufkleben und abziehen nach Lust und Laune ;)

Ich hab bis jetzt noch keine Wandtattoos gesehen die mir zugesagt hätten. Ich würde gerne selbst etwas kreatives machen... Die nötige Eingebung hatte ich jedoch noch nicht :D
 
Ich würde auch gern meinen Senf dazu geben, nur leider bin ich schon lange Hartz 4-Empfänger(kein Witz, ich oute mich mal) und hab kein Geld, um groß was einzurichten und auch keine Kraft, um zu heimwerken.
Trotzdem: Man könnte super einen Tisch selbst bauen wenn man das Talent dazu hat, das ist individuell und sieht sicher klasse aus!
 
Trotzdem: Man könnte super einen Tisch selbst bauen wenn man das Talent dazu hat, das ist individuell und sieht sicher klasse aus!

an was hast du dabei gedacht?
 
Was ich mal gesehen hab:

2 alte Bühnenboxen (natürlich nicht angeschlossen ;) ) und dann ne Glasplatte (zB von IKEA) drauf. Sah auch sehr stylisch aus.
 
"Wandtattos" und ähnliche angesagte Scheußlichkeiten sind zwar einfach selber zu erstellen, es sollta aber aus Gründes des Stils und der erst später bemerkten Peinlichkeit darauf verzichtet werden.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Fliesenfolien? Würde gerne die, doch etwas altmodischen, Kacheln in der Küche verstecken :)

Stichwort: Nischenplatten. Das sind Holzplatten, die abwaschbar und sehr robust sind. Diese bekommst du in verschiedenen Ausführungen in deinem Baumarkt ;)

Habe ich selbst in der Küche.
 
Stichwort: Nischenplatten. Das sind Holzplatten, die abwaschbar und sehr robust sind. Diese bekommst du in verschiedenen Ausführungen in deinem Baumarkt ;)

Habe ich selbst in der Küche.

Bilder? :)

Hm dann müsste ich ja die ganze Küche rings rum verkleiden :eek:
 
"Wandtattos" und ähnliche angesagte Scheußlichkeiten sind zwar einfach selber zu erstellen, es sollta aber aus Gründes des Stils und der erst später bemerkten Peinlichkeit darauf verzichtet werden.

So kann man es natürlich auch sagen. Wollte es jedoch etwas diplomatischer ausdrücken :hehehe:
 
"Wandtattos" und ähnliche angesagte Scheußlichkeiten sind zwar einfach selber zu erstellen, es sollta aber aus Gründes des Stils und der erst später bemerkten Peinlichkeit darauf verzichtet werden.

Sag das mal meinem besten Kumpel und seiner Freundin / der Künstlerin... :rolleyes:
 
Wandtattoos gehen genauso wenig wie Arschgeweihe. :sick:

Jedoch bin ich, werde ich eingeladen, stets so höflich, die vorgefundenen Räumlichkeiten nicht zu kritisieren, es sei denn, man begeht den Fehler, mich nach meiner Meinung zu fragen... :D
 
... also ich finde "Wandbilder" oder Text nicht verkehrt wenn es passt! Natürlich mit dem Pinsel gemalt und nicht geklebt :cool:

Sowas kann ich mir auch gut vorstellen in einem Nerd Keller voller Computer :crack:

 
Zuletzt bearbeitet:
... also ich finde "Wandbilder" oder Text nicht verkehrt wenn es passt! Natürlich mit dem Pinsel gemalt und nicht geklebt :cool:

Sowas kann ich mir auch gut vorstellen in einem Nerd Keller voller Computer :crack:


Nein, das ist schon wieder genial. Das würde auf jeden Fall in meine WG kommen :D
 
Moin Heimwerkers,

hab vor wenigen Tagen in 'nem Möbelhaus eine tolle Idee gesehen, die gleich mehrere Zwecke erfüllt und dazu noch 'stylisch' aussieht, die genaue Begriffsbezeichnung kenne ich allerdings nicht und somit beschreib ich es mal:

Eine Art Paneel aus irgendeinem Material (vielleicht Holz oder Kunststoff, etc.), ca. 2,5m breit und knapp 5cm dick, auf dem Boden aufgestellt mit einem knappen Abstand zur Wand (ca. 2cm) und mit Freiheit zur Decke (ca. 30cm). :nervi:

Was nützt das? :kopfkratz:

An diesem Paneel kann man seinen Flachbildschirm beliebiger Größe festmachen, ein Loch hinter dem Fernsehen bohren, um somit die Kabel dahinter zu verstecken. Sieht edel aus. Desweiteren kann man aufgrund des Abstandes zur Wand sicherlich noch eine feine Beleuchtung installieren, welche die Ränder des Paneels illuminiert. Sieht sicher prima aus. :jaja:

Allerdings hab ich noch Zweifel, wie so etwas umgesetzt werden kann. Material, Beleuchtungsmöglichkeiten, etc. :rolleyes:

Hat jemand von Euch vielleicht so eine Lösung schon mal "gebaut" oder gesehen? Vielleicht noch Verbesserungsvorschläge und Ideen? Oder Bilder von ähnlichen Aufbauten, die mir weiterhelfen? Wenn ja, dann erstelle ich mal ein ausführliches Review über dieses Vorhaben. :cool:

Danke für allen Tipps und Bilder,
kenyo
 
Hat jemand von Euch vielleicht so eine Lösung schon mal "gebaut" oder gesehen? Vielleicht noch Verbesserungsvorschläge und Ideen? Oder Bilder von ähnlichen Aufbauten, die mir weiterhelfen? Wenn ja, dann erstelle ich mal ein ausführliches Review über dieses Vorhaben. :cool:

Wenn Du im Prinzip eine vorgesetzte, Wand meinst, das hab ich mir auch schonmal überlegt. "Irgendwo" im Internet habe ich dazu diese beiden Beispiele gefunden.
 

Anhänge

  • mg0875qc5.jpg
    mg0875qc5.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 155
  • p1000475bz2.jpg
    p1000475bz2.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 142
Genau so,.. und doch wieder ein bisschen anders. Aber vom Prinzip mein ich genau das. ;)

Hat jemand vielleicht noch Tipps zur Umsetzung?

Grüße,
kenyo
 
Genau so,.. und doch wieder ein bisschen anders. Aber vom Prinzip mein ich genau das. ;)
Hat jemand vielleicht noch Tipps zur Umsetzung?

Ich hab auch keine Ahnung, wo man eine nicht allzu schwere Platte z.B. in weiss hochglanz herbekommt. Eigentlich hätte ich sowas wie IKEA Besta als Platte gesucht.

Schließlich war ich drauf und dran, das Ganze mit Rigipsplatte auf Lattung und dann spachteln und lackieren zu realisieren oder ne Platte beim Schreiner zu holen und beim Möbellackierer lackieren zu lassen.

Kam mir aber beides etwas zu massiv vor. Hab's dann erstmal sein gelassen.
 
Mein Rat: lass die Seiten nicht einfach offen - sonst sieht man den Kabelsalat doch wieder.


Code:
########## Fernseher
########## 
++++++++++++++++++ Unterkonstruktion
++++++++++++++++++
     +++++  LED ++
     +++++             
     +++++             
------------------------------------------------------------ Wand
------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------
 
Zurück
Oben Unten