Neue Wohnung - was kann man alles selbst machen - an alle Heimwerker

Seht euch einmal an was die mit den Billy Regalen gemacht haben :)

http://ikeahacker.blogspot.com/search/label/storage

Ich habe ebenfalls welche und bin gerade am überlegen ob das den Aufwand wert ist. :rolleyes:

Oh - bin selbst ein begeisterter Billy-Hacker :) Ich hab ne Menge der nicht mehr produzierten Billy-Regale in Mahagoni-Furnier, und hab sowohl eine verspiegelte und beleuchtete Hausbar, eine verspiegelte und beleuchtete Vitrine, als auch ein etwas verschmälertes Hänge-Anbauregal daraus gemacht! Niemand, der zum ersten Mal hier ist, glaubt, daß alles "nur" Billy ist...
 
Oh - bin selbst ein begeisterter Billy-Hacker :) Ich hab ne Menge der nicht mehr produzierten Billy-Regale in Mahagoni-Furnier, und hab sowohl eine verspiegelte und beleuchtete Hausbar, eine verspiegelte und beleuchtete Vitrine, als auch ein etwas verschmälertes Hänge-Anbauregal daraus gemacht! Niemand, der zum ersten Mal hier ist, glaubt, daß alles "nur" Billy ist...

Zeig mal die BillyHacks :D
 
Erstes Bild: die Hausbar - hier noch ohne Beleuchtung. Einfach einen Glasboden rein, beim Glaser Spiegel für Rückwand und Boden gemacht, et voilà.
Zweites Bild: das 70er Hängeregal - normales 80er Regal über Kopf, 10 cm von allen senkrechten Bauteilen abgenommen, Sockel von den Seitenteilen abgesägt, Umleimer drauf, fertig.
Drittes Bild: Vitrine im Eckregal ohne hohen Anschluß - beim Glaser Spiegel für Rückwand, Boden und Decke gemacht. Rechts anschließendes niedriges Billy mit einer hohen und einer niedrigen Seitenwand.

Sorry für die Scheißqualität - dem iPhone geschuldet.
 

Anhänge

  • hausbar.jpg
    hausbar.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 144
  • hängeregal.jpg
    hängeregal.jpg
    23 KB · Aufrufe: 130
  • vitrine.jpg
    vitrine.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 120
Ich hab erst kürzlich Gorm "gehacked": Zersägt, damit die Höhe unter der Dachschräge stimmte und dann weiß lackiert mit nicht-stinkendem Acryl-Lack. Sieht ziemlich ordentlich aus, obwohl die Sägerei frei Hand war...
 

Anhänge

  • flur_1.jpg
    flur_1.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 184
  • DSC00005.jpg
    DSC00005.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Hab für mein winziges Zimmer ein Podest gebaut, auf dem sich die "Couch", eine Matratze auf dem Boden befindet, und drunter ist das Bett zum rausziehen. So hab ich das Wohnzimmer mit dem Schlafzimmer kombiniert :) Schreibtisch ist auch selbst gebastelt. ich lad später mal ein bildchen hoch!
 
AW: Neue Wohnung - was kann man alles selbst machen - an alle Heimwerker

alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das schon jemand ausprobiert?

KLICK

Ich hab mir bereits so eine Pinnwand gemacht habe jedoch Probleme sie an der Wand zu befestigen...
 
Ich habe neben Streichen usw. noch selbst Laminat verlegt. Das ist gut zu schaffen, wenn man zu zweit ist und nicht zwei linke Hände hat. Außerdem hab ich mir ein passgenaues Regal selbst gebaut, um damit eine Nische zu füllen.
warum muss man dazu zu zweit sein? Ist das wirklich so? Steht dann nicht einer nur rum?
 
.....was kann man alles selbst machen? Einfach alles, sogar alle meine Möbel sind selbst entworfen und hergestellt....
 
tja Möbel entwerfen und herstellen kann aber nicht jeder ;)

Eigentlich schon, bis auf die die wirklich 2 linke Hände haben. Man muss es nur einmal angehen und mit sehr einfachen aber effektiven Möbeln beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Massivholz:
Wandregale für Bücher / Deko aus einfachen Leimbindern (Buche / Birke). Die Holzplatten bekommt man in gut sortierten Baumärken sehr günstig und auf Wunsch fertig zugesägt. Zur Verbindung der Platten benötigt man nur eine Flachdübelfräße für 40EUR. Danach alles mit Möbelöl schützen und gut ist.

IKEA:
Hier gibt es 1000 Möglichkeiten teile von IKEA frei zu verwenden und zu kombinieren. Du kannst auch den Korpus eines Schrankes selbst fertigen und nur die Türen und Schubladenelemente von IKEA kaufen. Mache ich zum Teil auch so.
 
Zurück
Oben Unten