Neue Wohnung - was kann man alles selbst machen - an alle Heimwerker

ich hab seit den letzten paar posts den eindruck, du willst, daß die community deine wohnung einrichtet....etwas mehr eigeninitiative, junger mann! :Oldno:
 
ich hab seit den letzten paar posts den eindruck, du willst, daß die community deine wohnung einrichtet....etwas mehr eigeninitiative, junger mann! :Oldno:

Nein, nein so ist das nicht.
Ich habe habe schon sehr viel kreatives selbst gemacht (Klopapierhalter, Kleiderständer, Gestaltung der Wände, Tisch hergerichtet, Boxenständer usw.)

Ich wollte mir nur ein paar weitere kreative Anregungen holen ;)
 
mmm eigentlich kann man alles selber machen, bei dem Verputzen von kompletten Wohnungen kommt es drauf an ob man sich das an tun will :).
Bei dem "Wein-Regal" kann man sehr einfache dinge aus Holz bauen oder auch Komplexere, mit Glasfaser-Matten kann man auch sehr schön stabile formen Kreieren...
 
Ich habe mir aus ungehobelten Fichten und Lerchenbrettern stabverleimte Platten hergestellt (dafür habe ich mir eine Pressvorrichtung gebaut). Dann habe ich aus den Platten eine kleine Bibliothek mit einem Schreibtisch gebaut (mittlerweile ist sie aus Platzmangel mit den Kinderkram für meinen Enkel zugestellt (der kommt zwar erst im Januar, aber meine Frau kauft schon ein, als wenn in zwei Wochen die Weltproduktion von Kindersachen eingestellt würde... Omis eben!).

Im Badezimmer habe ich ein altes Schlafzimmer (2 Nachtkästchen und einen Schminktisch) zerlegt und umgebaut. Alles wurde in Stone-Optik lasckiert. Die Nachtkästchen sind nun links und recht vom Waschbecken an der Wand befestigt und der ehem. Schminktisch ist, seines Spiegels beraubt, unter dem Doppelwaschtisch.


Da ich aus familiären Gründen nächstes Jahr nochmals bauen muss und umziehen werde, dabei aber keine Küche vorgesehen ist (da es schon zwei in dem Haus gibt, allerdings die Wege etwas weit sein werden, gefällt mir el-lobos Flight-Case Küche für mein zukünftiges Büro recht gut.
Da ich selbst schon eine Flight-Case Werkstatt gebaut habe und demnächst ein Flight-Case Baustellenbüro bauen wollte (komme ich aber irgend nie dazu, die Cases wären schon da...), weiss ich die Vorteile von Flight-Cases zu schätzen. Zumindest als Büroküche.
 
Nein, nein so ist das nicht.
Ich habe habe schon sehr viel kreatives selbst gemacht (Klopapierhalter, Kleiderständer, Gestaltung der Wände, Tisch hergerichtet, Boxenständer usw.)

Ich wollte mir nur ein paar weitere kreative Anregungen holen ;)

Vermisse aber noch die Fotos ...:cool:

Wenn du willst, verkauf ich dir ein IKEA Katalog.:eek:
 
Häng mich mal hier mit rein :)

Habe in der Küche echt hässliche Fliesen an der Wand und die Fungen sind auch nicht gerade schön.
Was für Möglichkeiten gibts denn hier was zu machen? (Rauskloppen is nich -> Mietwohnung)
 
...und die Fungen sind auch nicht gerade schön.
Was für Möglichkeiten gibts denn hier was zu machen? (Rauskloppen is nich -> Mietwohnung)

Fugenweiss oder fugenbunt kaufen, ein Eimerchen besorgen zum anrühren, ein Eimerchen besorgen für Wass rein zu tun, einen weichen Schwamm und Gummihandschuhe besorgen.

Rühr das Fugenzeugs an und schmier es mit den Pfoten in die Fugen. Warte 5 Minuten. Mach den Schwach feucht und wische das überflüssige Fugenzeug weg.
Warte nochmal 10 Minuten und wisch die Wand nochmal nach.

Und schon ist neu gefugt.

Alternative: Kauf bei Ikea diese matten Glasplatten für die Wand und mach sie vor die Fliesen. Sieht gleich besser aus...
 
fliesenspiegel davor kleben... und fugenspachtel am besten mit nem fugengummi auftragen und verteilen...dann sind die schön gleichmäßig.
 
Naja, und wenn er auszieht muss er neu fliesen?
 
nö...nach neuem mietrecht von 2007 sind alle klauseln, in denen verlangt wird die wohnung vor dem auszug zu renovieren, unwirksam...gibt's auch schon erste gerichtsurteile zu...
 
Ob dazu wohl auch überklebte Fliesen gehören? Wäre da vorsichtig - würde eher den Vermieter fragen ob er etwas dagegenhat die alten Fliesen zu entfernenen und durch neue zu ersetzen. Vielleicht zahlt er auch das Material?
 
kleb halt folie auf die fließen.. beim auszug eine stunde föhnen und weg is das zeugs...
 
Vermisse aber noch die Fotos ...:cool:

Wenn du willst, verkauf ich dir ein IKEA Katalog.:eek:

Ich bin gerade dabei mir einen Flickr Account einzurichten. Da wird es dann bald Bilder (auch von meiner Wohnung geben)

Häng mich mal hier mit rein :)

Habe in der Küche echt hässliche Fliesen an der Wand und die Fungen sind auch nicht gerade schön.
Was für Möglichkeiten gibts denn hier was zu machen? (Rauskloppen is nich -> Mietwohnung)

Ich habe das gleiche Problem in meinem Bad und habe mich mittlerweile mit den 70er Jahre Fliesen abgefunden. Überlege dir jedenfalls gut, wie du (was auch immer du darauf klebst) das ganze Zeug wieder abbekommst. Ich würde keinesfalls in eine Mietwohnung Geld investieren, dass der verdammte Makler dann das nächste Mal noch mehr verlangen kann - "neu renovierte Küche" usw. :D

Ob dazu wohl auch überklebte Fliesen gehören? Wäre da vorsichtig - würde eher den Vermieter fragen ob er etwas dagegenhat die alten Fliesen zu entfernenen und durch neue zu ersetzen. Vielleicht zahlt er auch das Material?

Warum sollte der Vermieter das Material zahlen. Du bist in einem Mietvertrag und musst so und so zahlen. :confused:

kleb halt folie auf die fließen.. beim auszug eine stunde föhnen und weg is das zeugs...

Die Klebefolien kann man jedoch nicht über die Fugen kleben, oder?
 
Weiß jemand wo ich billige, am besten große Zimmerpflanzen herbekomme? Vielleicht aktuelle Angebote bei Diskountern? :)
 
Weiß jemand wo ich billige, am besten große Zimmerpflanzen herbekomme? Vielleicht aktuelle Angebote bei Diskountern? :)

Da lohnt sich immer ein Blick in den Baumarkt oder in einem großen Lebensmittelladen. Da bekommt meine Freundin immer gute und günstige Blumen.
 
Hab mir gestern eine Discokugel gekauft. Macht sich super im Wohnzimmer, außer dass man ein wenig verrückt wird ist das Ding genial:D
 
Hab mir gestern eine Discokugel gekauft. Macht sich super im Wohnzimmer, außer dass man ein wenig verrückt wird ist das Ding genial:D

So was gab's mal in den 70ern. Bevor es Moving Heads und so'n Zeugs gab. Nach ein , zwei J01nt5 begann sich der ganze Laden zu drehen und man hob mit der Kugel in unendliche Weiten ab...
Mein persönlicher Bedarf an sowas ist mäßig, aber wem's gefällt.
Ich hoffe ja, dass es eine mit Motor ist, die sich dreht.
 
Zurück
Oben Unten