Neue Wohnung - was kann man alles selbst machen - an alle Heimwerker

keiner einen Tipp wie ich diese hässlichen Fliesen nicht mehr ansehen muss :heul:

rausstemmen und neu fliesen; neue fliesen auf die alten kleben (wurde vom vormieter in meiner küche gemacht...ich hab ungelogen 5(!!!) lagen fliesen von der wand gekloppt.)
 
rausstemmen und neu fliesen; neue fliesen auf die alten kleben (wurde vom vormieter in meiner küche gemacht...ich hab ungelogen 5(!!!) lagen fliesen von der wand gekloppt.)

Naja in der Mietwohnung darf ich leider nichts herumstemmen. Außerdem ist es mir zu viel Arbeit (und ein Vorteil für den Vermieter) :D

Ich habe Nischenplatten drüber geklebt! Sieht ganz gut aus!

Was sind Nischenplatten??
 
Nimm das genaue Maß der Fließen, geh zum Werbetechniker deines Vertrauens und lass dir Folie zuschneiden.. Da gibbet zick Farben.. und wenn er fragt was für Folie sagste "Vergleichbar mit der Avery 500er Serie". Runter bekommste die mit nem Fön oder wenn du nen tag lang die Heizung bei geschlossener Tür auf Max. stellst :) Dann kann man die Folie auch nach Jahren wunderbar ablösen..
 
Nimm das genaue Maß der Fließen, geh zum Werbetechniker deines Vertrauens und lass dir Folie zuschneiden.. Da gibbet zick Farben.. und wenn er fragt was für Folie sagste "Vergleichbar mit der Avery 500er Serie". Runter bekommste die mit nem Fön oder wenn du nen tag lang die Heizung bei geschlossener Tür auf Max. stellst :) Dann kann man die Folie auch nach Jahren wunderbar ablösen..

Leider habe ich keinen Werbetechniker des Vertrauens :( Die Folie wird wohl auch nicht billig sein, kann ich mir vorstellen... oder?:confused:
 
Hier ein paar Anregungen.

www. jamiewardfurniture.tk/ :D
 
Weiß jemand was das für (schwarze)Stifte, (oder sonst was sind) mit denen immer alles angeschmiert wird... etwa eine Daumenbreite dick. Werden von ganz bösen Menschen bei Graffitis und in Clubs eingesetzt :D
 
Guckst du hier

inflammable/cans-marker.class.C_MARKER.category.
 
Wo bekomme ich denn so einen weißen Rahmen her KLICK
ihr wisst schon, dicke weiße "Pappe" die abgeschrägt ist. (weiß nicht wie man das nennt)

Danke :D
 
Das nennt man Passepartout…


edit: Und wo man so was in Wien kaufen kann, weiss ich leider nicht. Aber es gibt Online-Shops…
 
Weiß jemand wo ich Vorhangstoffe beziehen kann, die nicht gerade IKEA Stil haben. 60er Jahre Stil würde mir gefallen :D
 
Hat jemand eine originelle Idee für ein Weinregal? :rolleyes:
 
Danke. Kennst du da ein paar günstige Online-Shops, damit ich nicht überteuert bei Ebay kaufe :)

Glaube so Künstlerbedarf-Läden dürften das haben oder evt. bei nem Fotoladen nachfragen ob die sowas haben oder wo man sowas kriegt.

*keine Garantie geb* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich denn so einen weißen Rahmen her KLICK
ihr wisst schon, dicke weiße "Pappe" die abgeschrägt ist. (weiß nicht wie man das nennt)

Danke :D

Bei Obi, zumindest hier in Deutschland, kann man sich die Dinger auch bestellen / maßanfertigen lassen.
 
Hat jemand eine originelle Idee für ein Weinregal? :rolleyes:

Brett, löcher in flaschenhalsgröße rein, hochkant an die wand geschraubt (so dass die kante an der wand is, nich die fläche) und dann von beiden seiten die flaschenhälse durch die löcher gesteckt.

hält gut, sieht gut aus, sollte allerdings nicht von kleinkindern als leiter benutzt werden ;)
 
Zurück
Oben Unten