Nach Sonoma 14.1.1. Update keine Netzwerke mehr

Wenn, dann Catalina.

Wenn du die recovery mit cmd+alt+r startest wird das letzte offiziell mögliche System installiert.
Das wäre beim 9,1 eben 10.15 Catalina.

Mavericks ist nun wirklich sehr sehr alt. Da hast du dann probleme was anderes drüberzubügeln weil der store nicht mal geht.
 
Aktuelle Situation.

Ich hab nen Stick mit ventura erstellt. Leider kann ich ihn nicht installieren, weil der Mac sagt, eine ältere Version kann nicht installiert werden
 
Wenn, dann Catalina.

Wenn du die recovery mit cmd+alt+r startest wird das letzte offiziell mögliche System installiert.
Das wäre beim 9,1 eben 10.15 Catalina.

Mavericks ist nun wirklich sehr sehr alt. Da hast du dann probleme was anderes drüberzubügeln weil der store nicht mal geht.
Ok. Das Probier ich jetzt. Danke für den Tipp und an alle anderen
 
Ich hab nen Stick mit ventura erstellt.
Das Probier ich jetzt.
Worin erhoffst Du Dir einen Unterschied im Ergebnis? Alles - auch Catalina - liegt unterhalb Sonoma und deshalb wird es mit ziemlicher Sicherheit die selbe Meldung geben. Irgendwie logisch.
Würdest Du Platz mit dem FPDP schaffen (APFS macht's möglich mit einem weiteren Volume), wüsstest Du sofort, ob Dein Ventura-Stick überhaupt was taugt.
Vorteil: Du musst noch nichts löschen, sondern schiebst nur dazu.
 
Worin erhoffst Du Dir einen Unterschied im Ergebnis? Alles - auch Catalina - liegt unterhalb Sonoma und deshalb wird es mit ziemlicher Sicherheit die selbe Meldung geben. Irgendwie logisch.
Würdest Du Platz mit dem FPDP schaffen (APFS macht's möglich mit einem weiteren Volume), wüsstest Du sofort, ob Dein Ventura-Stick überhaupt was taugt.
Vorteil: Du musst noch nichts löschen, sondern schiebst nur dazu.
Yep. Genau so war’s!!

Achso. Ein neues Volumen im abgesicherten Modus erstellen und darauf ein bewährtes OS erstellen?
 
Hi,
Tja, Versuch macht kluch :).
 
Versuch macht kluch
Mein grundsätzliches Credo. Aber zweimal und das selbe Verfahren, aber dann auf ein anderes Ergebnis hoffen?

@Kinze
Wie wäre mal eine andere Herangehensweise ohne das bestehende Sonoma?
 
Ja. Das Sonoma brauch ich nicht. War ein Fehler. Den muss ich jetzt wieder wegmachen.

Aktuell hab ich jetzt ein zusätzlichesVolumen mit dem dienstprogramm geschaffen. Aktuell installiert es gerade Catalina. Dauert noch ne gute Viertelstunde. Dann hoff ich, das er wieder sauber läuft
 
Den muss ich jetzt wieder wegmachen.
... aber erst, wenn das Catalina einwandfrei ohne PW.Blockade o. Ä. funktioniert, vorher auf keinen Fall, sonst stehst Du ohne Bux da..
 
Meld mich in ner Viertelstunde wieder. Mach mir schnell nen Kaffee 😂👍
 
Genug Kaffee - Resultate bitte zeigen
 
Hallo.

Hab es jetzt, durch Eure Tipps, geschafft, ein neues Volumen zu erstellen und darauf Catalina zu installieren. Schaut alles gut aus.

Wie ist die weitere Vorgehensweise?
Aktuell ist er ja leer. Wie bekomme ich emails, Dokumente, Fotos wieder drauf. Bzw. Die sind ja auf einem anderen Volumen.
Mit TM wieder herstellen?
 
Aktuell meldet er sich bei iCloud an. Das dauert gerade. Aber ansonsten bin ich schon mal zufrieden 😀
 
Ein neues Volumen im abgesicherten Modus erstellen und darauf ein bewährtes OS erstellen?
Das Festplattendienstprogramm wäre auch aus dem Installationsmodus heraus aufrufbar gewesen.
 
Blende die Seriennummer mal aus (ausschneiden - löschen - Bild neu einstellen)
Gibt es irgendwelche Hindernisse oder lässt es sich problemlos einloggen?

Das Festplattendienstprogramm wäre auch aus dem Installationsmodus heraus aufrufbar gewesen.
Das muss er ja wohl gemacht haben. Wie sonst sollte er neben Sonoma das Catalina-Volume eingebracht haben?
 
Er ist immernoch beim anmelden in der iCloud. Das dauert jetzt schon etwas lange ….
Obwohl er ja bereits all meine Apple Geräte anzeigt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 22
Ok. Er ist fertig damit.

Ist ruhig. Arbeitet nicht im Hintergrund 👍
 
Obwohl er ja bereits all meine Apple Geräte anzeigt
Hat das jetzt oberste Priorität? Alles, was Du dringend brauchst, kann man ohne EierCloud & Co. machen, z. Bsp versuchen, Deine Einstellungen zu übertragen, Updates zu ziehen etc.. Wie willst Du das machen?
 
Zurück
Oben Unten