MacBook macht Grafikprobleme nach Sonoma Update 14.2.1

A

andre-alb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich hoffe, hier vielleicht ein paar Tipps oder Hinweise zu bekommen auf folgendes Problem.

Gestern habe ich mein MacBook Pro (2020) auf die neueste Sonoma Version geupdated und seitdem spinnt das Gerät rum. Der Lüfter läuft unkontrolliert und was mich am meisten stört ist, dass ich hier und da mal etwas spiele und seit dem Update bleibt das Spiel plötzlich hängen und bekommt Grafikfehler.
Weiß vielleicht jemand womit das zusammenhängen kann? Vorher hatte ich keine Probleme.

LG
 
Spiel Hänger = Bugs im Spiel mit dem Grafiktreiber oder Bugs im Grafiktreiber selber.

Lüfter = Prozess läuft Amok.
Wirf einen Blick in die Aktivitäts-Anzeige.
 
Bugs im Spiel kann eigentlich nicht sein, da Probleme erst unmittelbar nach dem Update aufgetreten sind.
Bugs im Grafiktreiber? Gibts dafür eine Lösung?

Die Aktivitätsanzeige lässt sich bei mir nicht mehr öffnen, stürzt nach anklicken sofort ab.
 
Vielleicht benötigt das Spiel ja auch ein Update? Hast Du es schon einmal unter einem anderen Benutzer ausprobiert?
 
Bugs im Grafiktreiber? Gibts dafür eine Lösung?

Die Aktivitätsanzeige lässt sich bei mir nicht mehr öffnen, stürzt nach anklicken sofort ab.
Ja, warten bis Apple sich bewegt.

Aber anscheinend ist da mehr bei dir im Argen, ist das Update eventuell unvollständig gewesen?
Vielleicht noch mal drüber installieren.

Ist das ein M oder noch ein Intel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wie installiert man denn ein Update nochmal "neu" ohne das Macbook neu aufzusetzen?

Ich habe noch einen Intel
 
Wie installiert man denn ein Update nochmal "neu" ohne das Macbook neu aufzusetzen?
Du lädst den aktuellen Installer und installierst einfach drüber, der löscht ja nicht.
Sonst müsste man mal gucken warum die Aktivitäts-Anzeige abstürzt.
 
Wo lade ich den Installer denn runter?

Manchmal ist es bzgl des Grafikproblems auch so, dass das Spiel einfach einfriert, kurz lädt, der Screen 2 Sekunden schwarz wird (wie eine Art Reset) und wieder einschaltet... danach läuft alles ohne Probleme
 
Installer gibt es im AppStore
 
Danke, habe versucht macOS erneut zu installieren. Es würde auf Catalina zurückgesetzt werden, allerdings gibt mir das MacBook kein Volume zur Auswahl der Installation..
 
Drück mal alt+cmd+r für das neueste OS.
 
Bugs im Spiel kann eigentlich nicht sein, da Probleme erst unmittelbar nach dem Update aufgetreten sind.
Bugs im Grafiktreiber? Gibts dafür eine Lösung?

Die Aktivitätsanzeige lässt sich bei mir nicht mehr öffnen, stürzt nach anklicken sofort ab.
Hallo andre-alb,
Hast du immer noch dass Problem mit der Aktivitätsanzeige? Bei mir schließt sich die Aktivitätsanzeige unter Sonoma gleich nach dem öffnen. Habe auch schon an Apple eine Nachricht wegen diesem Problem gesendet. Bis heute keine Rückmeldung erhalten.
 
Zurück
Oben Unten