Nach Sonoma 14.1.1. Update keine Netzwerke mehr

das letzte war Mavericks. Also das originale.
MacBook Pro 9.1 laut oclp

Bin grad wieder auf dem Stand, das WLAN funktionieren würde. Aber nach Eingabe des Passwortes bootet er. Diesmal sogar bis zum normalen homescreen. Also man konnte die Apps sehen. Danach ging er wieder zurück zum booten und zur Passwortabfrage
 
Wenn ich jetzt im abgesicherten Modus olcp starte und gehe vor wie beim ersten Mal, dass ich mir nen bootfähigen Stick mit einer älteren Version von iOS erstelle. Müsste das klappen?
 
das letzte war Mavericks. Also das originale.
Ich meine das letztmögliche, nicht das letzte OS auf dem MBP. Kommt u. U. darauf an, ob es ein 2010 oder 2011 ist.
Lt. INet wird beim 2011 von HS gesprochen.
Ich vermute mal, dass Du keinen Install-Stick hast.

Was kannst Du verwenden: Wlan, Lan, Terminal, Internet für DL?
 
Würde es einfach mal mit einem OCLP Ventura 13.6 Bootstick probieren wenn Du neu installieren willst.
 
Einen bootfähigen Stick hab ich aktuell nicht.
Jetzt fährt er wieder ein Stück weiter hoch
 
Würde es einfach mal mit einem OCLP Ventura 13.6 Bootstick probieren
Warum soll der TE sich jetzt noch mit OCLP belasten, wenn es jetzt zu allererst darum geht, ein nutzbares OS auf das MBP zu bringen?
Na ja - müsst Ihr wissen.
 
Ok. Er ist ganz normal gestartet. Bis ich den Mauszeiger bewege, dann startet er wieder neu

Soll ich ihn einfach mal eine Nacht in diesem Zustand lassen?

Ansonsten Versuch ich Ventura über oclp zu erstellen
 
Die Original Version, also Mavericks, müsste ja noch auf dem Mac irgendwo sein. Kann ich die wieder zum laufen bringen?
 
Dumme Idee: falls Du dabei das Trackpad benutzt, teste mal, ob er mit einer USB-Maus sich anders verhält.
 
Eine Sekunde. Ich hol schnell eine
 
Das gleiche.
Beim ersten Klick startet er neu. Sonoma ist nichts für meinen alten Mac. Shit. Never touch a Running System. Es heißt nicht umsonst so
 
Mit einem 9,1 bin ja auch wieder von Sonoma zu Ventura zurück…
 
Mein letzter Plan für heute
Start im abgesicherten modus
Mit oclp einen Stick mit ventura erstellen und installieren.

Müsste funktionieren oder?
 
Ich hatte noch ein backup von vor drei tagen.
Darauf bin ich komplett zurück.
Letzlich war es nur ein snapshot den ich aktiviert habe.
 
Eigentlich schon. :) Wobei natürlich auch nichts dagegen spricht, wie LuckyOldMan vorgeschlagen hat, erst mal wieder sozusagen den Urzustand herzustellen. Wahrscheinlich musst Du wenn der Installer (Ventura) gestartet hat, dann erst mal mit dem Festplattendienstprogramm das alte Volume löschen.
 
Eigentlich schon. :) Wobei natürlich auch nichts dagegen spricht, wie LuckyOldMan vorgeschlagen hat, erst mal wieder sozusagen den Urzustand herzustellen.

Wär das beste und sinnvollste.

Aber wie krieg ich den wieder?
Mit TimeMachine bleibt der Fehler
 
Ich würde am liebsten Mavericks drüber installieren und fertig.
 
Zurück
Oben Unten