Nach Sonoma 14.1.1. Update keine Netzwerke mehr

Also der Mac startet. Bis zur normalen Aufforderung des Passwortes. Nach Eingabe des Passwortes kommt der normale „Ladekreis“. Und dann leider der Apfel und ein paar Sekunden später, wieder die Aufforderung zur Passwort Eingabe

Aber oben rechts ist der WLAN Schirm wieder da
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 32
Zwischendurch Vielen Dank an alle für Eure Hilfe. Klasse
 
Also der Mac startet. Bis zur normalen Aufforderung des Passwortes. Nach Eingabe des Passwortes kommt der normale „Ladekreis“. Und dann leider der Apfel und ein paar Sekunden später, wieder die Aufforderung zur Passwort Eingabe

Aber oben rechts ist der WLAN Schirm wieder da

hmmm ....
du gibst aber das richtige Passwort ein ?
 
Und dann leider der Apfel und ein paar Sekunden später, wieder die Aufforderung zur Passwort Eingabe
... und ab da wird es seltsam.
Wenn eine PW-Eingabe falsch ist, "schüttelt" sich das Eingabe-Fenster. Da kommt keine weitere PW-Aufforderung unaufgefordert.
 
Ist leider so.

Hab ihn jetzt im abgesicherten Modus starten können.
Er Startet!!!

WLAN auch aktiv und funktioniert !!!

Top.

Aber was muss ich jetzt noch tun, dass im normalen Modus auch alles läuft?
 
Aber was muss ich jetzt noch tun
Den Fehler finden und beseitigen, würde ich mal so sagen.
Kannst Du mal einen kleinen Videoclip des Ankommens inkl. der beiden PW-Aufforderungen machen?
Ich habe jetzt drei Mac ausprobiert: alle reagieren gleich und schütteln den Kopf bei falscher PW-Eingabe.
 
Jetzt noch mal Root-Patch laufen lassen. Auch mal in den Einstellungen von OC-Patcher nachschauen ob da ggf. sowas zu finden ist:
  • Patcher Settings -> Misc Settings -> TeraScale 2 Accel
Welches MBP Modell hast Du nochmal genau?
 
Alles klar. Mach ich

Passwort des definitiv korrekt
 
Video hochladen klappt leider nicht. Kann nur Fotos hochladen
 
Jetzt noch mal Root-Patch laufen lassen. Auch mal in den Einstellungen von OC-Patcher nachschauen ob da ggf. sowas zu finden ist:
  • Patcher Settings -> Misc Settings -> TeraScale 2 Accel
Welches MBP Modell hast Du nochmal genau?
MacBook Pro aus 2010
 
Jetzt noch mal Root-Patch laufen lassen. Auch mal in den Einstellungen von OC-Patcher nachschauen ob da ggf. sowas zu finden ist:
  • Patcher Settings -> Misc Settings -> TeraScale 2 Accel
Welches MBP Modell hast Du nochmal genau?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 37
  • image.jpg
    image.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpg
    image.jpg
    220 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 33
  • image.jpg
    image.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 36
Ok
Aktuell bin ich im abgesicherten Modus. Es würde so alles funktionieren. Er ist extrem langsam. Aber wlan funktioniert
 
ok, wenn es von 2010 ist, dann ist das mit dem was ich oben geschrieben habe (AMD Terascale Acceleration) hinfällig.
 
Würde Dir eh empfehlen für das alte Modell nicht auf Sonoma zu gehen.
 
Ja. Eigentlich gehört auf ein Neueres umgestiegen.

Aber zuerst muss ich ihn wieder zum laufen kriegen, auch gerne wieder mit Mavericks :)
 
Aktuell bin ich im abgesicherten Modus.
Abgesicherter Modus bleibt es auch, solange Du nicht die Schwelle des PW überwindest.
Meinst Du nicht, das wäre vorrangiger als jetzt im abges. Modus irgendwelche Einstellungen vorzunehmen geschweige denn Überlegungen über das Für & Wider von Sonoma anzustellen?

Übrigens: gestern war es noch ein Modell 2011.
 
Da geb ich Dir Recht. Da ich kein Profi bin, Versuch ich alle Möglichkeiten
durch Eure Hilfe abzuarbeiten.
 
Aktuell ist mir das Betriebs System ziemlich egal, Hauptsache er läuft wieder rund. Und danach mach ich auch keine Updates mehr 😡
 
Da ich kein Profi bin,
Ist auch keine Schande - bin ich auch nicht.
Aber man kann nicht gleichzeitig drei verschiedene Baubereiche abdecken: da zieht der Eine, da der Andere - Jeder hat was Anderes im Fokus, Man verzettelt sich.

Was war das letztmögliche OS X/macOS auf dem Gerät?
 
Zurück
Oben Unten