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Ja das hatten wir schon geklärt, wenn du kündigst, kriegst du das Geld erstattet. Leute wollen/können aber nicht auf ihre .me-Adresse verzichten, weil die schon überall involviert ist.
Liebes MobileMe-Mitglied,
wir haben interessante Neuigkeiten für Sie bezüglich iCloud — dem neuen Cloud-Dienst von Apple, der Ihre Daten speichert und sie dann drahtlos per Push-Funktion an Ihre Geräte sendet. iCloud arbeitet nahtlos mit Ihren Apps zusammen und alles geschieht automatisch. iCloud ist ab Herbst kostenlos für die Benutzer von iOS 5 und OS X Lion erhältlich.
Was bedeutet das für Sie als MobileMe-Mitglied?
Wenn Sie sich bei iCloud anmelden, können Sie Ihre MobileMe-E-Mail-Adresse behalten und Ihre Mail, Kontakte im Adressbuch, Ihre Kalender und Lesezeichen auf den neuen Dienst übertragen.
Ihre MobileMe-Mitgliedschaft wird ohne zusätzliche Kosten automatisch bis einschließlich 30. Juni 2012 verlängert. Danach wird MobileMe nicht länger zur Verfügung stehen.
Wenn iCloud diesen Herbst auf den Markt kommt, werden wir detaillierte Informationen und Anweisungen zu dem Übergang bekannt geben. Bis dahin möchten Sie sich vielleicht mit iCloud vertraut zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MobileMe-Team
Was aber definitiv stimmt, ist, dass man mir genau das gesagt hat. Ich kann kündigen, dann bekomme ich das Geld zurück und bin die Mailadresse los. Wenn ich es nicht tue, habe ich eben Pech. Ich habe die Aufzeichnung des Chats gerade vor mir, da steht das exakt so drin, wie ich es hier wiedergebe.Was aber definitiv nicht stimmt ist die Tatsache, dass Apple die 79€ nicht zurückerstattet.
Ja sicher, aber natürlich nicht, wenn du vorher kündigst. Dann ist sie weg.Die scheint ja beim Umzug in die Cloud erhalten zu bleiben, wenn ich die Mail von letzter Nacht zugrunde lege
Was ist denn jetzt so schwer? Ein laufender MobilMe Account wird kostenlos bis Mitte 2012 verlängert. Nach Definition würde jedes Mitgliedsjahr vor dem 30. Juni 2012 enden. Wer also theoretisch sein Abo bis zum 30.05. gehabt hat, hat etwas Pech, da er gerade verlängert hat, quasi bis zum Ende bezahlt und nicht die Kosten anteilig zurück bekommt. Wer natürlich erst in Kürze verlängern würde, hat Glück.
Bei mir ist es so. Mein Account würde im September verlängert werden. Einen gültigen Verlängerungscode habe ich auch schon eingegeben. Für die Zeit bis zum September habe ich eh bezahlt, das Geld bekomme ich aber auch nicht anteilig wieder. Aber der ungenutzte Code wird mir mit 79 EUR erstattet und ab September bis theoretisch 30. Juni zahle ich dann nix, da für lau. Vermutlich werde ich aber eh im Herbst auf iCloud migrieren, so dass das eine ehe geringe Ersparnis ist. Egal, passt.
Nein, nicht, weil sie es in Zukunft gratis bekommen. Sondern weil sie es jetzt gratis bekommen. Anscheinend ist das sehr schwer zu verstehen. Darum noch einmal in einfachen Worten: Ich bezahle für eine Leistung, die andere gleichzeitig gratis bekommen. Jetzt verstanden? – Na, bitte. Geht doch!Du warst doch bereit für MobileMe 79 EUR zu bezahlen. Und jetzt bekommst du die Leistung, für die du bezahlt hast. Nur weil andere in ferner Zukunft etwas gratis bekommen, grämst du dich jetzt?
Wo kann ich denn jetzt MobileMe gratis bekommen?Nein, nicht, weil sie es in Zukunft gratis bekommen. Sondern weil sie es jetzt gratis bekommen. Anscheinend ist das sehr schwer zu verstehen. Darum noch einmal in einfachen Worten: Ich bezahle für eine Leistung, die andere gleichzeitig gratis bekommen. Jetzt verstanden? – Na, bitte. Geht doch!
Wo kann ich denn jetzt MobileMe gratis bekommen?