Mobileme Gratis?!?! Und was passiert mit meiner Beitragsgebühr über 79€

... Aber wie kommst Du dazu, über mein Geld zu verfügen? ...
Hab ich nicht getan, auch wenn Du dies gerne hineininterpretierst. Ich hab Dir nur geraten Dich nicht hineinzusteigern. Auch habe ich Dir nicht unterstellt, Du würdest es anderen nicht gönnen. Scheinbar liest Du nur die Dinge heraus, die Du gerade herauslesen willst. Na ja, egal, hier bin hier raus.
 
Meiner Meinung nach kann mann keine Testversion mehr (kostenlos) laden.

Apple Website:
"Du suchst nach MobileMe?
MobileMe nimmt keine neuen Abonnenten mehr an. Wenn du schon Mitglied bist, kannst du bis zum 30. Juni 2012 wie gewohnt auf alles zugreifen."


Hallo erstmal,

ich habe mich eben gerade über mein iphone für mobileme registriert und auch getestet. Funktioniert über die apple mobileme seite als auch mit dem app "iPhone suchen" wunderbar! Ich frage mich bzw hoffe jetzt, dass das auch wirklich kostenlos für mich ist.
 
1. solange du nicht deine kreditkartendaten eingegeben hast können sie dir nichts abziehen.

2. wie und vor allem wann hast du denn die registrierung genau gemacht?
normalerweise hättest du da gar nichts mehr nicht machen können...

3. schau auf der webseite unter deinen account einstellungen, da steht dann das es gratis verlängert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: caycaulker
"Mein iphone suchen" war schon immer kostenlos mit einem iphone.
Meine Antwort bezog sich sich auf das MobileMe Abo, mit dem man alle seine Daten (Mac, iphone, ipad und Windows synchron halten kann), das was bisher kostenpflichtig war.
So wie ich das verstanden habe, sind das zwei verschiedene Geschichten. Aber vielleicht hast Du ja Glück :)
 
Ich habe meine apple-id ja schon etwas länger und da sind meine kreditkarten hinterlegt....

hab das gerade gefunden, genauso bin ich vorgegangen:

So wie es scheint, ist mobilme nur für iphone4, ipad und ipod touch kostenlos verfügbar.

update: achso, dachte immer dass das "mein iphone suchen" nur im paket mit dem kostenpflichtigen mobilme zu bekommen war.
 
Ich habe meine apple-id ja schon etwas länger ...

ok, dann ist es klar.
Apple hat die Neuregistrierung von apple-id's seit dem 6.6. gesperrt.
schade, hatte gehofft noch welche für meine family anlegen zu können...

btw.: ab herbst kannst du deine apple-id in eine icloud-id umwandeln mit vielen weiteren neuen kostenfreien diensten.
 
Ich habe das eben auch so probiert noch einen Mobile.Me Account zu erstellen. Das geht aber nicht mehr. Die Anleitung von Apple geht nur wenn man schon eine Mobile.Me Adresse hat. Schade. Ich habe nämlich noch 2 Freunde, die jetzt einen neuen Account brauchen... haben sich jetzt nach der Keynote ihre iPhone4 geholt und stehen dumm da ... Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit over the Air alles im Abgleich zu erhalten... Krumpf.
 
lösungen gibt es schon.

professionell:
Microsoft exchange - ab ca 10 euro pro monat/nutzer.

billig und Basteln:
Google mailadresse - geht auch alles irgendwie mit dem iphone.

langfristig und privat:
auf die icloud warten.
 
Ich habe nämlich noch 2 Freunde, die jetzt einen neuen Account brauchen... haben sich jetzt nach der Keynote ihre iPhone4 geholt und stehen dumm da ... Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit over the Air alles im Abgleich zu erhalten
Als Notlösung, bis iCloud seinen Dienst aufnimmt, Adressen und Kalender über Google syncen. Als iDisk Ersatz Dropbox.
 
Danke, aber Google darf nicht alles haben :) Exchange ist bloed... da keine Kategorien usw... also warten wir halt die 2-3 Monate. Hoffentlich reicht das.
 
Was das Webhosting angeht:

So ärgerlich das auch ist, aber letztlich muss man halt "nur" einen anderen Webspaceanbieter suchen. Davon gibt es tausende.
Die Domain hat man eh nicht bei Apple und iWeb kann auch in ftp exportieren - hier sollte es nicht zu soo großen umstellungen kommen.

und falls iWeb nicht mehr reicht oder sich ab Lion einfach nicht mehr starten lassen will empfehle ich Rapidweaver oder Freeway.
(das kann man sich dann von den gesparten MobileMe gebühren kaufen)
http://www.macgadget.de/News/2008/11/14/Vergleich-RapidWeaver-vs-Freeway-vs-iWeb

edit2: dann gibts noch Sandvox http://www.karelia.com/sandvox/
 
ok, dann ist es klar.
Apple hat die Neuregistrierung von apple-id's seit dem 6.6. gesperrt.
schade, hatte gehofft noch welche für meine family anlegen zu können...

btw.: ab herbst kannst du deine apple-id in eine icloud-id umwandeln mit vielen weiteren neuen kostenfreien diensten.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Die Erstellung einer Apple-ID ist weiterhin möglich. Die Registrierung bei MobilMe ist z.Z. aber nicht mehr möglich.
 
Wer jetzt noch keine Apple ID hat, aber plant, sich eine zu holen, sollte noch warten, bis er eine .me-Adresse kriegen kann. Derzeit sind manche iCloud-Angebote nämlich nur mit .me-Adresse möglich. Ob sich das noch ändert, bleibt abzuwarten.
 
Es wird keine neuen ".me" Adressen geben. Wie ich denke, wird iCloud über eine Apple ID laufen, die eine andere E-Mail-Addi (keine .me) nutzt. Da .me abgeschaltet wird, werden dann noch die E-Mail-Addis und Aliase genutzt werden können für bisherige Nutzer.
 
Apropo iCloud. Den neusten Gerüchten, Jobs soll angeblich wieder persönlich eine Mail beantwortet haben, wird der Support für iWeb eingestellt. Man müsste sich eine neue Plattform zur Veröffentlichung suchen.
 
Es wird keine neuen ".me" Adressen geben. Wie ich denke, wird iCloud über eine Apple ID laufen, die eine andere E-Mail-Addi (keine .me) nutzt. Da .me abgeschaltet wird, werden dann noch die E-Mail-Addis und Aliase genutzt werden können für bisherige Nutzer.

Laut Homepage von Apple bleiben die .me aktiv und werden später weiter genutzt... Was sind E-Mail-Addi(s) ? Habe ich ja noch nie gehört :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xatirx
So wie Apple sagt, bleiben die me.com oder mac.com Adressen (Addis ;) ) weiter nutzbar, da sie dem iCloud-Account entsprechend zugeordnet werden.
 
Das sind die Dinger, die meist "net funzen" und "totale shize" sind, und bei "Windoof" waere das net passiert :) *sorry wegen OT*
... genau, aber die werden nur von Leuten verwendet die sich mit moinsen begrüßen ... ;)
 
Ich hoffe, ihr fühlt euch jetzt total gut, da ihr mal wieder nen Post schreiben konntet. Ohne zum Topic beizutragen, klar. Hauptsache, was geschrieben. :)
 
Zurück
Oben Unten