Mobileme Gratis?!?! Und was passiert mit meiner Beitragsgebühr über 79€

Ja das hatten wir schon geklärt, wenn du kündigst, kriegst du das Geld erstattet. Leute wollen/können aber nicht auf ihre .me-Adresse verzichten, weil die schon überall involviert ist.
 
Ja das hatten wir schon geklärt, wenn du kündigst, kriegst du das Geld erstattet. Leute wollen/können aber nicht auf ihre .me-Adresse verzichten, weil die schon überall involviert ist.

Die scheint ja beim Umzug in die Cloud erhalten zu bleiben, wenn ich die Mail von letzter Nacht zugrunde lege
Liebes MobileMe-Mitglied,

wir haben interessante Neuigkeiten für Sie bezüglich iCloud — dem neuen Cloud-Dienst von Apple, der Ihre Daten speichert und sie dann drahtlos per Push-Funktion an Ihre Geräte sendet. iCloud arbeitet nahtlos mit Ihren Apps zusammen und alles geschieht automatisch. iCloud ist ab Herbst kostenlos für die Benutzer von iOS 5 und OS X Lion erhältlich.

Was bedeutet das für Sie als MobileMe-Mitglied?

Wenn Sie sich bei iCloud anmelden, können Sie Ihre MobileMe-E-Mail-Adresse behalten und Ihre Mail, Kontakte im Adressbuch, Ihre Kalender und Lesezeichen auf den neuen Dienst übertragen.

Ihre MobileMe-Mitgliedschaft wird ohne zusätzliche Kosten automatisch bis einschließlich 30. Juni 2012 verlängert. Danach wird MobileMe nicht länger zur Verfügung stehen.

Wenn iCloud diesen Herbst auf den Markt kommt, werden wir detaillierte Informationen und Anweisungen zu dem Übergang bekannt geben. Bis dahin möchten Sie sich vielleicht mit iCloud vertraut zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MobileMe-Team
 
Was aber definitiv nicht stimmt ist die Tatsache, dass Apple die 79€ nicht zurückerstattet.
Was aber definitiv stimmt, ist, dass man mir genau das gesagt hat. Ich kann kündigen, dann bekomme ich das Geld zurück und bin die Mailadresse los. Wenn ich es nicht tue, habe ich eben Pech. Ich habe die Aufzeichnung des Chats gerade vor mir, da steht das exakt so drin, wie ich es hier wiedergebe.
 
Was ist denn jetzt so schwer? Ein laufender MobilMe Account wird kostenlos bis Mitte 2012 verlängert. Nach Definition würde jedes Mitgliedsjahr vor dem 30. Juni 2012 enden. Wer also theoretisch sein Abo bis zum 30.05. gehabt hat, hat etwas Pech, da er gerade verlängert hat, quasi bis zum Ende bezahlt und nicht die Kosten anteilig zurück bekommt. Wer natürlich erst in Kürze verlängern würde, hat Glück.

Bei mir ist es so. Mein Account würde im September verlängert werden. Einen gültigen Verlängerungscode habe ich auch schon eingegeben. Für die Zeit bis zum September habe ich eh bezahlt, das Geld bekomme ich aber auch nicht anteilig wieder. Aber der ungenutzte Code wird mir mit 79 EUR erstattet und ab September bis theoretisch 30. Juni zahle ich dann nix, da für lau. Vermutlich werde ich aber eh im Herbst auf iCloud migrieren, so dass das eine ehe geringe Ersparnis ist. Egal, passt.
 
Nun ja. Es bleibt die Frage, warum man so ungleich behandelt wird. Oder auch die, wie die Firma dazu kommt, mir zu erklären, dass ich eben Pech habe, wenn ich ihr Geld in den Rachen geworfen habe, dass sie nicht unbedingt hätte bekommen müssen. Oder die, warum ich für eine Leistung Geld bezahle, die andere kostenlos bekommen.

Ich finde nicht, dass sich das von selbst versteht. Bei anderen Firmen passiert so etwas nicht, jedenfalls ist mir noch nie etwas derartiges begegnet.
 
Du warst doch bereit für MobileMe 79 EUR zu bezahlen. Und jetzt bekommst du die Leistung, für die du bezahlt hast. Nur weil andere in ferner Zukunft etwas gratis bekommen, grämst du dich jetzt?
 
Was ist denn jetzt so schwer? Ein laufender MobilMe Account wird kostenlos bis Mitte 2012 verlängert. Nach Definition würde jedes Mitgliedsjahr vor dem 30. Juni 2012 enden. Wer also theoretisch sein Abo bis zum 30.05. gehabt hat, hat etwas Pech, da er gerade verlängert hat, quasi bis zum Ende bezahlt und nicht die Kosten anteilig zurück bekommt. Wer natürlich erst in Kürze verlängern würde, hat Glück.

Bei mir ist es so. Mein Account würde im September verlängert werden. Einen gültigen Verlängerungscode habe ich auch schon eingegeben. Für die Zeit bis zum September habe ich eh bezahlt, das Geld bekomme ich aber auch nicht anteilig wieder. Aber der ungenutzte Code wird mir mit 79 EUR erstattet und ab September bis theoretisch 30. Juni zahle ich dann nix, da für lau. Vermutlich werde ich aber eh im Herbst auf iCloud migrieren, so dass das eine ehe geringe Ersparnis ist. Egal, passt.

Hast du den Rückerstattungsantrag im Internet gestellt und auch eine Kopie des Codes an Apple geschickt???
Habe auch schon einen Code eingegeben, habe aber nur eine Email, in der der Code steht, habe ich von einem Bekannten aus den USA geschickt bekommen und der hat die Box nicht mehr!?
 
Ich bin in MobileMe gegangen (Web-Oberfläche), unter Account und da gibt es den Punkt Erstattung beantragen.
Mein Code habe ich auch aus den USA, kein Problem also. Apple wollte nur das Formular ausgefüllt haben.
 
Die Laufzeit meines neuen Codes hätte am 18.06. Starten sollen. Nett von Apple, dass ich jetzt 79 Euro wiederbekomme. Bei EBay war der Code damals nicht uneheblich günstiger :D
 
Du warst doch bereit für MobileMe 79 EUR zu bezahlen. Und jetzt bekommst du die Leistung, für die du bezahlt hast. Nur weil andere in ferner Zukunft etwas gratis bekommen, grämst du dich jetzt?
Nein, nicht, weil sie es in Zukunft gratis bekommen. Sondern weil sie es jetzt gratis bekommen. Anscheinend ist das sehr schwer zu verstehen. Darum noch einmal in einfachen Worten: Ich bezahle für eine Leistung, die andere gleichzeitig gratis bekommen. Jetzt verstanden? – Na, bitte. Geht doch!
 
Grettir, Vertreter der Hamburg Mülleimer bekommen umsonst Nutten, Politiker Eintrittskarten ... Die Liste kann ich jetzt mal so bis Zeile 1029763738 fortführen.

Ja, manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.
 
Na, ja. Besonders intelligent ist diese Bemerkung nicht. Findest Du nicht auch?
 
Nein, nicht, weil sie es in Zukunft gratis bekommen. Sondern weil sie es jetzt gratis bekommen. Anscheinend ist das sehr schwer zu verstehen. Darum noch einmal in einfachen Worten: Ich bezahle für eine Leistung, die andere gleichzeitig gratis bekommen. Jetzt verstanden? – Na, bitte. Geht doch!
Wo kann ich denn jetzt MobileMe gratis bekommen?
 
Hier feiert Die geistlose Geistreichelei ja mal wieder Triumphe. Chapeau!
 
Du siehst dass alles viel zu verbissen Grettir. Freu Dich doch lieber für diejenigen die MobileMe jetzt eine gewisse Zeit gratis erhalten und reg Dich doch wegen den (maximal) 79 Euro nicht so auf.
 
Wie kommst Du darauf, dass ich mich aufrege. Aber wie kommst Du dazu, über mein Geld zu verfügen? Übrigens handelt es sich um einen Familienaccount, die Rechnung ist also auch noch falsch. Im übrigen habe ich nirgends geäußert, dass ich den anderen die Ersparnis nicht gönne. Es ist bezeichnend, dass viele hier überzeugt sind, nur das könne gemeint sein.
 
MobileMe

Wo kann ich denn jetzt MobileMe gratis bekommen?

Meiner Meinung nach kann mann keine Testversion mehr (kostenlos) laden.

Apple Website:
"Du suchst nach MobileMe?
MobileMe nimmt keine neuen Abonnenten mehr an. Wenn du schon Mitglied bist, kannst du bis zum 30. Juni 2012 wie gewohnt auf alles zugreifen."
 
Zurück
Oben Unten