MINI Cooper S von Nachbars Katze zerkratzt.

Am besten einfach so ~250m entfernt von deinem Auto eine gute Portion/Flasche Baldrian auskippen...das zieht die Katzen dann mehr an wie dein Mini :)

Aber nur die Kater! ;)

Aber gegen alle Katzen hilft ein 'negatives Schlüsselerlebnis, gekoppelt an die Situation'
Auf gut deustch, wenn die Mieze ein paar mal geduscht wurde, oder ein paar gewischt bekommen hat, wenn sie auf dem Auto war, wird sie das negativ mit demselben koppeln und es in Zukunft meiden.

Gut, daß ich mir mit meinem Mini diesbezüglich keine Gedanken machen muss :cool:
 
if katze=auf meinem auto AND kratzer=1 THEN katze=0
 
Es gibt doch so Elektro-"Marderschreck" Geräte. Ich glaub bei Conrad gibts auch einen Katzenschreck.
Ansonsten der Katze eine Lehre erteilen, dann legt sie sich nimmer drauf. Z.B. ihr auflauern, warten bis sie aufs Auto steigt und dann mit Gebrüll auf sie zu rennen, dabei mit dem Gartenschlauch schön nass machen. Das ganze bei Bedarf wiederholen.

Gerade dann gibts richtige Kratzer, weil die Katze so schnell wie möglich weg will. Bei dem glatten Autolack werden da gerne mal die Krallen als Starthilfe genommen. Ich kenne das auch.

Am besten wird eine Garage sein, denn der Katze beizubringen dass sie nicht auf dein Auto darf dürfte schwer werden...


mfg

Special_B
 
Also das wäre mir eindeutig zu blöd.

Ich würd in die Werkstatt fahren, Kostenvoranschlag machen lassen, dem Nachbarn auf den Tisch legen und die Bezahlung des Schadens fordern, meinetwegen über Haftpflicht.

dann musst du erst einmal beweisen das die fraglichen Kratzer von Nachbars Katze kommen.

Was willst du nehmen - Pfotenabdrücke :p
 
obwohl das nächtliche der Katze auflauern, mit Gebrüll auf sie zurennen und dabei nassspritzen garantiert eine extreme Belustigung für die Nachbarn sein dürfte. also ich hätt nix dagegen, besser als Takeshis Castle :D
 
Es gibt doch Abdeckplanen für Autos. Wo ist das Problem? :noplan:
 
Wie wärs mit Hunde-Aufklebern auf dem Auto?
 
Es gibt doch Abdeckplanen für Autos. Wo ist das Problem? :noplan:

Das würde ich auch so machen, diese Winterplanen fürs Auto kaufen und halt nach dem Parken schnell drüberziehen.

Ansonsten würde ich eigentlich auch sagen, dass der Nachbar für seine Katze haftet. Dann darf er die halt nachts nicht mehr rauslassen.
 
if katze=auf meinem auto AND kratzer=1 THEN katze=0

Hätte ich kein Problem damit,.. aber bestimmt mein Nachbar ...
Ich kann das Vieh echt nicht mehr sehen ......

Leider ist das alles nicht so einfach. Ich denke, hier sehen das die meisten sehr locker, ..
Wenn ich mir aber Vorstelle, wie mein Auto in 1-2 Jahren aussieht,
wenn ich nichts dagegen mache ..na dann !

Das Vieh geht da nicht weg, nicht mal wenn ich vor ihr stehe .. Leider habe ich das nicht fotografiert, was ich bei der nächsten Gelegenheit machen werde.

Meinen Nachbar interessiert das nicht so ...
Wenn ich das in der Vertragswerkstatt mal anschauen lasse und ihm dann einen Kostenvorschlag unter die Nase stelle, wäre eine Idee.

Erstmal muss ich das alles nachweisen, .. er kann ja behaupten, dass es nicht seine Katze ist, kann ich mir gut vorstellen bei ihm !

Der ganze aufwand mit der Erziehung (Eimer voll Wasser,.. etc), Auto bedecken und irgendwelche gut riechende Mittel dafür habe ich keine Zeit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Schäden die durch Haustiere entstehen ist der Besitzer vollständig haftbar zu machen. Dies gilt auch für freilaufende Haustiere.

Wenn du nachweisen kannst das die Katze sich regelmäßig auf deinem Auto befindet (z.b. durch ein Foto) und daraufhin Schäden am Fahrzeug erkennbar sind, solltest du diese Schäden auch geltend machen.

Ich denke aber ohne einen Rechtbeistand werden die Besitzer nicht Einsichtig werden.


Falls du eine andere Methode vorziehst, versuche den Wagen für Katzen unaktraktiv zu machen. Du kannst z.B. mit Essigwasser (o. ähnlichem) die Motorhaube einsprühen, das lässt sich so wieder abwaschen, riecht für Menschen eher wenig aber Katzen stören sich sehr daran sowas in das Fell zu kriegen.

Alex
 
Bist Du überhaupt sicher das es die Katze ist. Das glaubte ein Bekanntrer auch lange Zeit bis sich herausstellte, da war nachts ein Marder unterwegs.
 
Da bin ich auch leidgeplagt und kann mitfühlen. Bei mir ist es allerdings mein eigenes Katzenvieh. :D

Ich hatte meinen neuen BMW gerade mal 2 Tage, dann stand ein einziges Mal die Garagentür offen und auf dem schönen schwarzen Lack waren zig Tatzen zu sehen plus ein paar dünne Kratzer. Die sind dann aber auch locker in der Werkstatt beim Service rauspoliert worden, das solltest du also als erstes prüfen. Nachlackieren muß man nur, wenn der Kratzer bis auf die Grundierung geht.

Früher war das noch schlimmer, da hat sie sich immer auf das Stoffdach von meinem Honda gelegt. War wohl bequem und schön warm. :hum:

Der beste Schutz (falls keine Garage da ist) wäre eine Stoffgarage. Die kosten nicht die Welt und schützen darüberhinaus den Lack auch nachts gegen anderweitige Umwelteinflüsse.

Die Katze wegjagen oder naßspritzen ist nur dann eine gute Idee, wenn man sie vorher erwischt, wenn sie gerade drauf will. Wenn sie schon drauf ist wird sie panisch den Abgang machen und dann mußt du definitiv nachlackieren. :hehehe:
 
elim:
Weil a. die Ohren sehr "offen" sind und da leicht etwas Wasser rein, aber nur sehr schwer wieder raus geht und b. Wasser in den Nasenatemwegen ganz und gar nicht gut für das Tier ist.
 
undeutsche Variante: einfach drüber weg sehen... das Auto fährt ja noch einwandfrei. Wieso also über Kleinkram der gekränkten Eitelkeit wegen ärgern?
Außer du willst es in naher Zukunft verkaufen.
Das Auto meiner Freundin dient auch als Katzentreff, aber ihr isses einfach egal. Sie kommt noch nichtmal auf die Idee, dass es in dem Zusammenhang irgendwas gäbe, was sie stören könnte.
Ich plädiere für die entspannte Variante. Wenn du die nicht wählst kann ichs aber verstehen...
 
Zurück
Oben Unten