MINI Cooper S von Nachbars Katze zerkratzt.

Bist Du überhaupt sicher das es die Katze ist. Das glaubte ein Bekanntrer auch lange Zeit bis sich herausstellte, da war nachts ein Marder unterwegs.

200% Sicher ! Ich habe es 2x gesehn wie sie drauf saß und gehört wenn sie runter gesprungen ist ... Sie hat es dabei zerkratzt. Von diesen Kratzern habe ich mehrere auf der Motorhaube.

Es ist mir nicht egal, weil mein Auto A) Neu ist. B) Will ich nicht, dass mein Wagen mit Kratzern versäht ist. C) Ist es ein Leasingwagen. UND D) Zahle ich das. Es gibt 1000 Gründe ! Sowas kann einfach einem nicht egal sein, egal ob Neu oder Gebraucht. Es sieht vorallem Sch... aus, sorry !
 
undeutsche Variante: einfach drüber weg sehen... das Auto fährt ja noch einwandfrei. Wieso also über Kleinkram der gekränkten Eitelkeit wegen ärgern?

Nunja anscheind ist es hier ein Neuwagen der im ersten zwei Jahren eh schon 30% seines Wertes verlieren wird, da ärgert man sich natürlich über zusätzlliche unötige Kratzer. Zudem kauft man sich ja nicht einen MINI und dann ist einem das Design unwichtig.

Was fährt den deine Freundin für einen Wagen und wie alt ist der? So wäre es mir bei meinem z.b. auch völlig egal, ich finde Katzenpfoten eher witzig die quer über die Motorhaube gehen. Aber mein Wage ist auch alt und somit hat er eh kaum Verkaufswert. Wenn ich mir dann aber eine neue zulegen fände ich das vermutlich auch nicht mehr so witzig.

Btw. was hat das mit typisch deutsch zu tuen? Amis hätte das Tier schon längst erschossen was da auf ihrem neue SUV rumlümmelt.

Alex
 
Mit manchen Dingen muss man einfach leben. =)

Also cih würd mir ne Garage mieten für das schöne Autolein.
 
Mit so ner Plane wäre ich vorsichtig. Die reibt dann nämlich schon den Staub auf dem Lack herum und Du bekommst noch mehr Kratzer.

Bei mir liegt auch regelmäßig ne Katze auf meinen Stoffdach vom Z3...
Nervt, aber ich hab mich damit abgefunden.
 
Bitte einen Hundebesitzer (langhaariger Hund) Dir nach dem nächsten Kämmen ein Haarbüschel zu überlassen. Drapiere die Hundehaare an/unter der Haube. Bei Mardern soll das zumindest abschreckend wirken.

Ansonsten plädiere ich auch für die Abdeckfolie.
 
Mit so ner Plane wäre ich vorsichtig. Die reibt dann nämlich schon den Staub auf dem Lack herum und Du bekommst noch mehr Kratzer.

Nuja, wer sich einen MINI Cooper S leisten kann, kann sich auch eine hochwertige Abdeckplane leisten. Vielleicht gibt's da sogar direkt was von BMW, die müllen einen doch nach dem Kauf eines Minis zu mit mehr oder weniger nützlichen Accessoires.
 
Garage kann ich vergessen, weil alle schon vergeben sind. Wenn dann müsste ich umziehn, lol. Hundehaare bringen nichts ! Die Dicke Katze ist sooo gross und stark, sie hat doch keine Angst vor Hunde. Wir haben in der Nachbarschaft viele Hunde und das kümmert sie nicht.
 
Die Katze ist automatisch über den Halter in dessen Haftpflichtversicherung mitversichert. Wenn es also Beweise gibt, dass es genau diese Katze war, die den Schaden verursacht hat, sollte es kein Problem sein. Sprich doch mal mit dem Halter...
 
Nuja, wer sich einen MINI Cooper S leisten kann, kann sich auch eine hochwertige Abdeckplane leisten. Vielleicht gibt's da sogar direkt was von BMW, die müllen einen doch nach dem Kauf eines Minis zu mit mehr oder weniger nützlichen Accessoires.

Glaubst Du ich verdeck jedes mal mein Auti, wenn ich da Parke ?
Wieso muss ich mir einen Aufwand machen, bitte ...
 
Garage kann ich vergessen, weil alle schon vergeben sind. Wenn dann müsste ich umziehn, lol. Hundehaare bringen nichts ! Die Dicke Katze ist sooo gross und stark, sie hat doch keine Angst vor Hunde. Wir haben in der Nachbarschaft viele Hunde und das kümmert sie nicht.

mmh willst du überhaupt ne Lösung? Oder nur nen bissle Mitleid bzw. hören wie es anderen so geht?

Alex
 
Nuja, wer sich einen MINI Cooper S leisten kann, kann sich auch eine hochwertige Abdeckplane leisten. Vielleicht gibt's da sogar direkt was von BMW, die müllen einen doch nach dem Kauf eines Minis zu mit mehr oder weniger nützlichen Accessoires.

Ja, ich wollt es nur gesagt haben.

Ich hab ne Original BMW Plane. Die hat um die 500,- gekostet.
Die is allerdings nur von November bis April drauf und das Auto steht in der Garage. Allerdings hätte ich keinen Bock die jeden Abend drauf machen zu müssen. Ist nämlich ein Akt.

Und auch da - obwohl die Plane Hochwertig ist verkratzt der Lack beim drauf machen wenn der Wagen nicht frisch gewaschen ist....
 
Wo ist eigentlich das Problem vom Nachbarn Schadensersatz zu verlangen?
 
mmh willst du überhaupt ne Lösung? Oder nur nen bissle Mitleid bzw. hören wie es anderen so geht?

Alex

Mensch, sie ist doch eine Frau und wollte einfach nur mal drüber reden. Das ihr Männer immer gleich mit Problemlösungen kommen müsst... ;)
 
Glaubst Du ich verdeck jedes mal mein Auti, wenn ich da Parke ?
Wieso muss ich mir einen Aufwand machen, bitte ...

Dir geht es anscheinend nicht darum dein Auto zu schützen, sondern nur um gegen die Katze vorzugehen?!
Also willst du jetzt jeden Abend irgendwo Baldrian hinschütten? Jeden Abend auf die Katze mit einem Luftgewehr schiessen?

:rolleyes:
 
mmh willst du überhaupt ne Lösung? Oder nur nen bissle Mitleid bzw. hören wie es anderen so geht?

Alex

Es sind Vorschläge ...
Die ich teils hilfreich finde. Ich hab nun mal keine Garage UND bin auch keine Hausfrau, ... dass ich mir da so viel Zeit lassen kann.
Ich frag mich schon, ob noch mal so eine Gelegenheit kommen wird, dass ich das Vieh fotografieren kann (Beweise).
 
Ja, ich wollt es nur gesagt haben.

War ja auch nicht böse gemeint. Aber ihr geht es ja darum ihren Lack zu schützen.
Außer für die Leasingzeit das Auto mit einer Folie zu bekleben, würde mir jetzt auch nichts weiter einfallen.
Und da schon die Abdeckhaube zuviel ist… naja, warum mach' ich mir jetzt eigentlich Gedanken um die Probleme anderer. :confused:

:reise:
 
Mensch, sie ist doch eine Frau und wollte einfach nur mal drüber reden. Das ihr Männer immer gleich mit Problemlösungen kommen müsst... ;)

:upten:

Also ich würd das mit dem kostenvoranschlag machen - dann darf die Katze halt nachts nicht mehr raus!
 
Zurück
Oben Unten