macOS High Sierra macOS High Sierra - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Hat das Java Update von Oracle eigentlich Besserung gebracht? Konnte es leider selbst aktuell nicht testen...
 
@Impcaligula kann ich nicht bestätigen, zumindest unter 10.13.1 Beta (17B42a) mit Java 8 (151) sind die Menüs noch immer nicht vorhanden.
 
Danke für die Info...
 
Habe meine iMac trotz abraten hier im forum von Sierra auf High Sierra ein Upgrade verpasst, ich hatte zu jeder Zeit wieder zurück auf Sierra gehen können, habe reichlich Backups und auch noch ein Installations USB Stick mit Sierra drauf, war also ohne Risiko.
Muss sagen ich habe es nicht bereut es macht was es soll und das richtig gut, vielleicht sollte ich dazu sagen das ich keine großartigen Sachen installiert habe und eher der Normalo Benutzer bin.
 
Hat das Java Update von Oracle eigentlich Besserung gebracht? Konnte es leider selbst aktuell nicht testen...
Nö, da müssen die Programm-Entwickler ran, einigen haben schon reagiert und den Bug behoben.

MediaView was ich oft nutze z.b.


Das Problem mit dem langsamen einlesen grössere Bilderordner konnte ich auch deutlich abmildern, ich hab die externe Festplatte wieder auf HFS formatiert, der Unterschied ist deutlich aber noch nicht so schnell wie mit Sierra vorher.
 
Weiss jemand ob Wacom für Ihre Grafiktabletts schon ein Update rausgebracht hat welches unter High Sierra läuft ?
 
Ich frage mal ins Blaue die anwesenden Experten:

Was ist der neueste Stand zum AirPlay 2, was versprochen wurde? Momentan kann ich lediglich über iTunes 12.7 das Multiroom-Feature nutzen. Lässt die Veröffentlichung auf iOS 11 noch auf sich warten?
 
Weiss jemand ob Wacom für Ihre Grafiktabletts schon ein Update rausgebracht hat welches unter High Sierra läuft ?
Äh warum Update? Bei mir läuft sowohl das Wacom cintiq 13"HD und ein normales Medium unter High Sierra ohne jedes Problem...
LG, Alfred
 
Weiss jemand ob Wacom für Ihre Grafiktabletts schon ein Update rausgebracht hat welches unter High Sierra läuft ?

Der neueste Treiber ist von Mitte Oktober, für High Sierra, und läuft bei mir problemlos.
 
Ok ich habe ein älteres Bamboo Tablet - bin mir nicht sicher das Wacom das noch unterstützt.
 
Habe von Wacom Antwort. Mein altes Tablet wird nicht mehr von Wacom und auch von OS 13 unterstützt :(
 
Habe von Wacom Antwort. Mein altes Tablet wird nicht mehr von Wacom und auch von OS 13 unterstützt :(
Dann hat Wacom wohl selbst keinen Schimmer, bei mir läuft wie schon weiter oben geschrieben unteranderem auch ein älteres Bamboo Medium ohne Probleme und ohne Update unter High Sierra...

LG, Alfred
 
Aha - Welchen Treiber hast Du für das alte Bamboo genommen ?
Habe den genau geschrieben welches Wacom Bamboo ich habe und das ich eben High Sierra nutzen muss.
 
Keine Ahnung welchen Treiber, hab das Bamboo seit Maverick am iMac hängen und nie was ändern müssen.
Hab es gerade mal umgedreht, es ist ein: Bamboo CTH-670
Brauch das überhaupt ein Treiber? Denke mal es wird als Eingabegerät erkannt, quasi wie ne Maus...
Bei meinem Cintiq 13 HD war ne CD bei, ist aber ne andere Hausnummer.

LG, Alfred
 
So ich habe hier in diesem inzwischen 72Aeiten langen Post zwischengelesen.
Wollte Euch aber mal fragen ob es sich lohnt mein late 2011er Macbook Pro (sollte ja mit Highster laufen) upzudaten?
Habe bis jetzt noch El Capitan drauf laufen und halt keine Ahnung ob es mir was bringt oder mein mit SSD Platte bestücktes MBP ausbremsen wird.
 
Ich weiss nicht, ob die Frage nach den NIK-Filtern schon beantwortet wurde, aber hier ist ein interessanter Link:

https://nikcollection.dxo.com

HAND, Ueli
 
Hm unter mac OS High Sierra laufen aber viele Programme nicht mehr...
und neue gibt es auch nicht wie für Audacity oder TomTom Home laufen da keine 32BIT apps und Programme mehr ?
--Update---
H also der Macwelt High sierra Tester verursacht nur Panik und schweiß ausbrüche...
Bildschirmfoto 2017-10-28 um 14.03.37.png

Audacity läuft jedenfalls unter 10.13.1 BETA
wie auch Tomtom Home ?
 
H also der Macwelt High sierra Tester verursacht nur Panik und schweiß ausbrüche...
Genau so ist das, zusätzlich ist er an der ein oder anderen Stelle recht ungenau. 32Bit vs 64Bit spielt erst beim nächsten System (10.14) eine Rolle, da bleibt also noch etwas Zeit...
 
Zurück
Oben Unten