Guten Morgen zusammen,
ich war mir unschlüssig, ob ich das Anliegen hier platziere, oder doch irgendwo bei Passwortmanagern.
Mit dem Aktivieren von E2EE habe ich doch ein Problem und keine Lösung.
Vielleicht hat jemand von euch einen Ratschlag.
Ausgangssituation:
Apple hat den Zugriff "Über das Internet auf iCloud-Daten zugreifen" standardmäßig deaktiviert.
Ich habe "Erweiterten Datenschutz" aktiviert.
Im Enpass bekomme ich jetzt folgende Meldung. Siehe Bild 1 anbei.
Die Meldung ist nicht neu und alle paar Wochen/Monate kam das mal vor - auch vor "Erweiterten Datenschutz".
Klick auf "Erneut Authentifizieren", Safari öffnet sich, Zugriff auf Enpass erlauben, fertig.
Da wird wohl nur ein Schlüssel via URL-Schema ausgetauscht. So in der Vergangenheit vor E2EE.
Problem:
Das geht jetzt nicht mehr, da eben der Zugriff auf iCloud via Web deaktiviert ist.
Klar, kein Problem, aktivieren. Ergebnis; siehe Bild 2 anbei.
Ich sehe derweil keine Möglichkeit, wie ich Enpass wieder authentifizieren kann.
Dem Enpass-Support habe ich eine Email geschrieben.
Hat jemand von euch noch eine Idee?
Ich habe es mal hier platziert, da es mit dem neuen Feature E2EE zusammenhängt.
Viele Grüße
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