MacOS 13.2 ist da

ddobee InDesign, Photoshop/CameraRaw und Bridge funktionieren selbst auf meinem MacBook Pro Mid 2015, das eigentlich nicht Ventura-fähig ist, dank OCLP einwandfrei mit macOS 13.2.

Ab und zu gibt es Probleme mit Programmen, aber nicht Adobe-spezifisch. Die können ebenso an Ventura liegen wie dran, dass macOS 13 eigentlich nicht auf meinem Rechner laufen könne soll – das kann ich nicht feststellen.
Genauer: Ab und zu gibt es Probleme mit dem zweiten Bildschirm, der erkannt, aber nicht angesteuert wird. Neustarten.
Dann stürzen fast alle Apps ab, sobald man eine Taste drückt -> Neustarten.
Aber wenn es läuft, läuft es, und die Adobe-Programme ebenso wie M$, Apple-eigene oder andere.
 
- screensaver: optionsmenü ist ausgegraut, "startzeit" für ihn ist jetzt unter "sperrbildschirm" wow! sehr sinnvoll?
 
Adobe InDesign, Photoshop/CameraRaw und Bridge funktionieren selbst auf meinem MacBook Pro Mid 2015, das eigentlich nicht Ventura-fähig ist, dank OCLP einwandfrei mit macOS 13.2.

Ab und zu gibt es Probleme mit Programmen, aber nicht Adobe-spezifisch. Die können ebenso an Ventura liegen wie dran, dass macOS 13 eigentlich nicht auf meinem Rechner laufen könne soll – das kann ich nicht feststellen.
Genauer: Ab und zu gibt es Probleme mit dem zweiten Bildschirm, der erkannt, aber nicht angesteuert wird. Neustarten.
Dann stürzen fast alle Apps ab, sobald man eine Taste drückt -> Neustarten.
Aber wenn es läuft, läuft es, und die Adobe-Programme ebenso wie M$, Apple-eigene oder andere.
Hierauf nochmal bezugnehmend: Alle ein bis drei Tage muss ich Neustarten, weil das Tastaturproblem in zahlreichen Programmen auftaucht.

Die Systemsuche (oben in der Menüleiste) funktioniert nicht, benutze ich aber eh nie. Ansonsten läuft es jetzt eigentlich. Auch das Problem mit dem Monitor hatte ich die letzten Tage nicht mehr. :D

EDIT: Ich vergaß, es gibt einen (unmaßgeblichen) Darstellungsfehler bei Symbolen auf dem Desktop. Wenn ich mit der Maus rüberfahre, erscheinen von der Seite zwei „Kreise“ und verdecken das Symbol teils. Beim Dateinamen darunter passiert das nicht. Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Bild.jpeg
    Bild.jpeg
    105,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
13.2.1 ist erschienen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, lulesi und FelixMacintosh
13.2.1 ist erschienen

Jetzt bitte auch noch schnell im iOS Thread, im iPadOS Thread und im wachtOS Thread melden... :cautious:
Damit alle darunterschreiben können, dass sie es schon installiert haben.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: LuckyOldMan, BEASTIEPENDENT, EasyChris und eine weitere Person
Jetzt bitte auch noch schnell im iOS Thread, im iPadOS Thread und im wachtOS Thread melden... :cautious:
Damit alle darunterschreiben können, dass sie es schon installiert haben.
Das macht auf jedenfall mehr Sinn als dein Beitrag. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, JARVIS1187, dodo4ever und 2 andere
Jetzt bitte auch noch schnell im iOS Thread, im iPadOS Thread und im wachtOS Thread melden... :cautious:
Damit alle darunterschreiben können, dass sie es schon installiert haben.
Eine Anmerkung in einem Thread, in dem es auch um bisher nicht behobene Probleme in Ventura geht. Ob und wie andere die jeweilige Installation vermelden, ist nicht mein Ding.
Ich fand solche Hinweise zu Updates in der Vergangenheit manchmal ganz praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, lulesi und FelixMacintosh
Der Fehler, das die Vorschausuche keine Umlaute findet, ist nicht behoben
 
Safari ist eindeutig schneller geworden! 🙄😂
 
stage manager wurde nun endlich bei mir "freigeschaltet" war vor 13.2.1 immer ausgegraut. keine ahnung warum.
toll! ich nutze ihn den ganzen tag.
 
Zurück
Oben Unten