MacBook Pro late 2016

Welches Macbook Pro kauft ihr euch


  • Umfrageteilnehmer
    701
Ich möchte gerne noch mal auf die Tastengeräusche zurückkommen. Ich habe ein MBPr 15" Late 2016, ist inzwischen belastbar, dass hier bei einer Reparatur eine "verbesserte" Version der Tastatur verbaut wird? Wenn ja, gibt es inzwischen Erfahrungswerte inwieweit sich diese Verbesserungen auf die Geräusche (also auch nach längerer Zeit der Nutzung) auswirken?
 
Nein...
Gibt Besitzer die bereits den dritten Tausch hinter sich haben beim 2016er. Gibt auch Besitzer von 2017er Geräten, welche den Fehler reklamieren. Wenn auch subjektiv gefühlt weniger.
 
OK - Danke wird denn bei den 2016 Geräten die nachgebesserte Tastatur der 2017er Serie verbaut (im Reparaturfall).
 
Ist ganz unterschiedlich - einige haben die neue Tastatur bekommen, mir wurde allerdings wieder die alte verbaut.
 
Ich möchte gerne noch mal auf die Tastengeräusche zurückkommen. Ich habe ein MBPr 15" Late 2016, ist inzwischen belastbar, dass hier bei einer Reparatur eine "verbesserte" Version der Tastatur verbaut wird? Wenn ja, gibt es inzwischen Erfahrungswerte inwieweit sich diese Verbesserungen auf die Geräusche (also auch nach längerer Zeit der Nutzung) auswirken?

Es gibt auch User so wie mich die eine Problemlose Tastatur haben und ich bin kritisch...
 
Bei meinen eGPU Tests ging die CPU-Temperatur auch stellenweise über 90° hoch, die Tastatur wurde ordentlich warm. Ja, die Tasten hörten sich anders an beim drücken, es kam mir alles etwas strenger vor - aber ausgefallen ist bei mir auch nichts. Das Schreibgefühl und der Klang veränderten sich, doch das sonst hier beschriebene Fehlerbild mit klemmenden Tasten hatte ich nicht.
 
Danke, dass Du mir zustimmst
Genau genommen war es eine Ergänzung zu deiner recht oberflächlichen Reduzierung auf dieses eine Merkmal.
Und bevor das jemand vorbehaltlos übernimmt, wollte ich das vollständig wissen. :)
 
Keine Ahnung warum immer alles gratis sein muss
Völlig falsche Botschaft, entschuldige, wenn dieser Eindruck entstanden ist. Aber es gibt kostengünstigere oder gleichpreisige Alternativen, die einen deutlich größeren Funktionsumfang haben, daher meine Frage.
 
Es gibt auch User so wie mich die eine Problemlose Tastatur haben und ich bin kritisch...

Was sehr schön und gut ist...
Nichts aber daran leider ändert, dass der Fehler im 2016/17 immer noch auftreten kann und nicht gelöst ist.

Es geht übrigens auch nicht um empfindlich oder kritisch sein. Die Dinger funktionieren dann einfach nicht mehr. Das würde ich dann nicht mit einem sei nicht so kritisch ab tun.
 
Okay. Also nix neues :) Dennoch Danke fürs aufführen.

Bei VS fehlt mir FTP. Die Jetstorm Produkte find ich super für Java, das Webstorm find ich persönlich überladen und unübersichtlich. Ausserdem hat man da ein Abo als Zahlungsmodell.

Coda2, Espresso, Sublime, VS Code, Webstorm. Das ist meine persönliche Reihung.
 
Was sehr schön und gut ist...
Nichts aber daran leider ändert, dass der Fehler im 2016/17 immer noch auftreten kann und nicht gelöst ist.

Es geht übrigens auch nicht um empfindlich oder kritisch sein. Die Dinger funktionieren dann einfach nicht mehr. Das würde ich dann nicht mit einem sei nicht so kritisch ab tun.

Kritisch sein empfinde ich auch als wichtig, die Kiste kostet ja auch genug da muss schon alles passen.
Ich wollte damit nur zum Ausdruck geben, das ich da schon sehr genau drauf achte...
 
Auf Grund der anhaltenden Probleme mit der Tastatur wurde das Top Case getauscht. Jetzt funktioniert einer der Lautsprecher nicht korrekt. Sind die Lautsprecher Teil des Top Case oder hat der Reparateur da etwas falsch montiert?
 
Da würde ich nicht lange rummachen, hingehen und reparieren lassen. Kann und hängt bestimmt mit dem Austausch zusammen.
 
Sind die Lautsprecher Teil des Top Case oder hat der Reparateur da etwas falsch montiert?
Hi
ja. Wenn der Lautsprecher nicht geht, wird das Topcase erneut getauscht, vorausgesetzt du hast alle üblichen Sachen schon durchgetestet wie PRAM-Reset, SMC-Reset, sicherer Systemstart, Systemneuinstallation .... also, dass man Softwarefehler ausschließen kann.
Beim rMBP mit Touchbar von der Tochter wurde auch das Topcase incl. Batterie (sind miteinander verklebet) auch getauscht, weil ein Lautsprecher regelmäßig ausgefallen ist

Gruß yew
 
Unbedingt so lange hinstellen, bis das Ding 100% funktioniert!
Ich finde diese Reparatur Orgien ein Unding und war dadurch selbst mehrfach betroffen.
Bei solch hohen Preisen in Verbindung mit selbstherrlichen Marketing würde ich mich zu keinen Kompromissen hinreißen lassen.
 
Unglaublich, dass die Lautsprecher ein Teil des Top Case sein sollen. Kommt mir vor, als on Top Case das habe Notebook ist. Welche Bestandteile Umfasst es denn genau? Tastatur und Batterie weiß ich sicher, gehören also auch Lautsprecher, Trackpad und Touch Bar dazu?
 
Das Notebook hat nur so ungefähr drei Teile: Bottom/Top Case, Bildschirm. Die werden je im ganzen getauscht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
32
Aufrufe
649
Joe_Joe
Joe_Joe
A
Antworten
0
Aufrufe
213
AbsolutStorm
A
F
Antworten
16
Aufrufe
588
Stargate
Stargate
L
Antworten
13
Aufrufe
393
LogicistLogic
L
B
Antworten
10
Aufrufe
300
Bina90
B
Zurück
Oben Unten